Seite 398 von 414 ErsteErste ... 348 378 388 397398399408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.956 bis 5.970 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5956
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von fidi10 Beitrag anzeigen
    Das Poco X3 Pro gibt's heute für 179€ bei Amazon. Wüsste nicht, was in der Preisklasse besser wäre.

    Edit: Wobei in Sachen Kamera Luft nach oben ist wenn das das ausschlaggebende Kriterium ist.
    Das Poco X3 ohne Pro ist besser. Zumindest für die Mom. Klingt komisch, aber das normale X3 hat eine bessere Kamera als das X3 Pro und ist gleichzeitig günstiger. Der bessere Prozessor des X3 ist für den dargestellten Gebrauch irrelevant. Würde aber empfehlen, die Gcam drauf zu tun, da holt man einiges raus.

    Auch aus dem Redmi Note 7 kann man mit der Gcam erstaunlich viel rausholen - fand die Kamera damit immer ziemlich ordentlich sogar.

  2. #5957
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Wie funktioniert das mit der "Gcam" überhaupt?

    Werden die Fotos dadurch digital "aufbereitet"?
    Reicht es die App zu installieren oder muss ich noch Einstellungen vornehmen?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #5958
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Installieren reicht und ja, die App holt einfach mehr aus den Bildern raus. Vor allem im Nachtmodus.

    Hab das Ding auch auf meinem Poco F1 (welches immer noch erstaunlich gut rennt ) und nutze nur noch diese App.

    Einfach auf Youtube nach "how to install Gcam" schauen Lohnt sich mMn.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (22.06.2021 um 08:34 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #5959
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Danke!
    Habe "Gcamator" gefunden und installiert.
    Installation war einfach. Jedoch dachte ich nicht, dass es eine komplett neue KameraApp ist, bin davon ausgegangen, dass es sich an die vorhandene App "andockt"

    Muss mein Handy jetzt etwas anders einstellen, so dass es jetzt immer die neue App nutzt. Aber wie/wo kann ich bei der App den Speicherort der Fotos ändern? Die Bilder werden jetzt immer im internen Speicher gepackt. Ich hätte diese aber gerne wieder auf meine SD-Karte....
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #5960
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Gcamator sagt mir nichts, ist aber wohl eine App die Gcam installiert, nehme ich an?

    Ja, das ist eine eigenständige Kameraapp. Ich nutze die alte gar nicht mehr.
    Der Speicherort ist bei mir gleich geblieben, deswegen habe ich nie versucht den zu ändern.
    Gerade kurz geguckt und keine Einstellung gefunden.

    Vielleicht haben andere da ja noch ein paar Tipps. Für mich passt alles so wie es ist.
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #5961
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.347
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Installieren reicht und ja, die App holt einfach mehr aus den Bildern raus. Vor allem im Nachtmodus.

    Hab das Ding auch auf meinem Poco F1 (welches immer noch erstaunlich gut rennt ) und nutze nur noch diese App.

    Einfach auf Youtube nach "how to install Gcam" schauen Lohnt sich mMn.
    Aber was macht die konkret?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #5962
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Da Gcam wohl die Fotoapp für das Pixel ist und dieses keinen SD-Slot hat wirds wohl schwierig, wenn ich die Foreneinträge richtig deute.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  8. #5963

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Das Poco X3 ohne Pro ist besser. Zumindest für die Mom. Klingt komisch, aber das normale X3 hat eine bessere Kamera als das X3 Pro und ist gleichzeitig günstiger. Der bessere Prozessor des X3 ist für den dargestellten Gebrauch irrelevant. Würde aber empfehlen, die Gcam drauf zu tun, da holt man einiges raus.
    Würde auch das X3 nehmen, wenn seine Mutter nix gegen einen schweren Riesenklopper hat . Ansonsten von den Specs tolles Handy zum guten Preis


    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Auch aus dem Redmi Note 7 kann man mit der Gcam erstaunlich viel rausholen - fand die Kamera damit immer ziemlich ordentlich sogar.
    Das kann so bestätigen, tagsüber klasse Fotos aber Abends eher mähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #5964
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Installieren reicht und ja, die App holt einfach mehr aus den Bildern raus. Vor allem im Nachtmodus.

    Hab das Ding auch auf meinem Poco F1 (welches immer noch erstaunlich gut rennt ) und nutze nur noch diese App.

    Einfach auf Youtube nach "how to install Gcam" schauen Lohnt sich mMn.
    Aber was macht die konkret?
    Da kannst du dich reinlesen

    https://www.techniknews.net/tests/go...essere-bilder/
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #5965
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.347
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Installieren reicht und ja, die App holt einfach mehr aus den Bildern raus. Vor allem im Nachtmodus.

    Hab das Ding auch auf meinem Poco F1 (welches immer noch erstaunlich gut rennt ) und nutze nur noch diese App.

    Einfach auf Youtube nach "how to install Gcam" schauen Lohnt sich mMn.
    Aber was macht die konkret?
    Da kannst du dich reinlesen

    https://www.techniknews.net/tests/go...essere-bilder/
    Interessant. Danke für den Link.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #5966

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Hat jemand Erfahrungen mit dem OnePlus N10? Gäbe es bei amazon für 189€.

  12. #5967
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit der "Gcam" überhaupt?

    Werden die Fotos dadurch digital "aufbereitet"?
    Reicht es die App zu installieren oder muss ich noch Einstellungen vornehmen?
    Installieren reicht, Rest macht die KI im Wesentlichen.

  13. #5968

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Hab gerade in neues Telefon Samsung A51 von der Firma bekommen. Da ist Android drauf. Wie krieg ich jetzt meine Kontakte vom alten Nokia 515 auf das Smartphone? Geht das nicht irgendwie mit Outlook?

  14. #5969
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Hab gerade in neues Telefon Samsung A51 von der Firma bekommen. Da ist Android drauf. Wie krieg ich jetzt meine Kontakte vom alten Nokia 515 auf das Smartphone? Geht das nicht irgendwie mit Outlook?
    einfach Kontakte auf Google speichern. Oder auf Sim kopieren, bevor Du die ins neue Handy einlegst
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  15. #5970
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Ich suche ein neues Handy, bei meinem Asus zenfone zoom 3 s ist zum 3. Mal innerhalb von 3 Jahren das Display kaputt (Glas heile aber Flüssigkeit ausgelaufen), diesmal lohnt eine Reparatur wohl nicht mehr. Ansonsten war ich mit dem Handy sehr gut zufrieden.

    Folgendes möchte ich bei dem neuen Handy auch wieder unbedingt haben (must have):

    - Gute Foto und Videoqualität
    - SD-Kartenslot
    - 3,5mm Klinke Audio ausgang
    - min. 64GB interner Speicher, min 4GB Ram

    nice to have wäre:
    - schlankes Android, vor allem kein eingebautes Alexa/Google Assistant Knöpfe/leiste o.Ä. was nicht deinstallierbar ist
    - lange Updatezeit
    - halbwegs Nachhaltige Firma
    - Wasserdicht
    - robust
    - basistasten unten (zurück, home, aktive Apps) fest eingebaut oder immer eingeglendet
    - nicht zu extrem hohes Format
    - guter Akku
    - Bluetooth 5 und gutes Wlan
    - optischer zoom bei der Kamera
    - 4k Videos und Zeitlupe
    - Mittelklasse Hardware

    Preisbereich: 150-300 €
    Display-Art ist mir egal

    Irgendwelche Tipps?

    Habe schon das
    Nokia 5.4. rausgesucht (sympathische Firma und Design, lange Updates, Android one, aber Kamera wohl nicht so doll, veraltete WLAn/ Bluetooth Hardware), oder Nokia 8.3 mit besserer Hardware, aber etwas zu teuer und Kamera auch nicht viel besser.
    und Motorola G 5G (das meiste passt, aber Fotos nicht so doll, Updates naja?, 21:9 finde ich nicht so gut, 18:9 wäre lieber)
    Was haltte Ihr davon? Gibt es bessere Modelle zu meinen Anforderungen?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •