Seite 387 von 414 ErsteErste ... 337 367 377 386387388397 407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.791 bis 5.805 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5791
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Google Pixel 4a
    -Kein Chinabloat installiert, sondern nur Vanilla Android plus Google Apps
    -3 Jahre lang schnelle updates.
    -gute Kamera

  2. #5792
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Hundepriester Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein Xiaomi und das ist leider nicht so der bringer. War zwar günstig, aber ist halt auch wirklich alles ganz schön schlecht. Nochmals kaufe ich das nicht.

    Das nur mal als Gegenmeinung
    Wobei es ohne Nennung des genauen Modells schwierig ist, das zu bewerten. Es gab und gibt natürlich auch von dem Hersteller Smartphones, die nicht zu empfehlen sind. Ich selbst habe ja erst vor kurzem eines gefunden, das mit mir harmoniert. Zwar bot Xiaomi auch vorher schon Smartphones bis 100 Euro an, nur hatten die kein NFC.

  3. #5793
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Google Pixel 4a
    -Kein Chinabloat installiert, sondern nur Vanilla Android plus Google Apps
    -3 Jahre lang schnelle updates.
    -gute Kamera
    Ist auch mein Favorit. Soweit ich weiß, ist es auch kleiner als die meisten anderen Modelle.
    Social Distortion

  4. #5794
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.813
    Das 4a ist auch das einzige Smartphone, das mir spontan einfällt, auf das die Kriterien "relativ klein" und "gute Kamera" passt. Hat natürlich noch die von Hen genannten Vorteile. Zwecks Langlebigkeit/Qualität hab ich jetzt aber schon wiederholt Negatives von manchen Pixel-Geräten gehört, aber wie es da beim 4a konkret aussieht, weiß ich nicht, muss ja auch nix heißen.

  5. #5795
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Habe derzeit das Huawei P20, würde aber demnächst wg. der möglichen Schwierigkeiten mit google-Updates usw. beim nächsten Telefon Anfang nächsten Jahres wieder auf ein Samsung umsteigen. Gibt es irgendwas, auf das es sich zu warten lohnt?

  6. #5796
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Habe derzeit das Huawei P20, würde aber demnächst wg. der möglichen Schwierigkeiten mit google-Updates usw. beim nächsten Telefon Anfang nächsten Jahres wieder auf ein Samsung umsteigen. Gibt es irgendwas, auf das es sich zu warten lohnt?
    Ich würde jetzt mal frech mit "einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis" antworten - aber darauf wird man, solange es Samsung gut geht, wohl vergeblich warten.

  7. #5797
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Die Kamera im 4a ist doch eigentlich die selbe wie beim Pixel 2, oder? Jedenfalls gibt es da keine augenscheinlichen Unterschiede in der Spezifikation. Und die Pixel-Bilder sind aber ja auch hauptsächlich so gut wegen der Software.

    Kann man die eigentlich auch mit ähnlichem Qualitätsgewinn auf anderen Handys installieren. Z.B. auf welchem von Xiaomi? Habe gehört das ist die beste Firma was Smartphones angeht.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem von Xiaomi gesponsorten Xiaomi Handy.

  8. #5798
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.813
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Die Kamera im 4a ist doch eigentlich die selbe wie beim Pixel 2, oder? Jedenfalls gibt es da keine augenscheinlichen Unterschiede in der Spezifikation. Und die Pixel-Bilder sind aber ja auch hauptsächlich so gut wegen der Software.

    Kann man die eigentlich auch mit ähnlichem Qualitätsgewinn auf anderen Handys installieren. Z.B. auf welchem von Xiaomi? Habe gehört das ist die beste Firma was Smartphones angeht.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem von Xiaomi gesponsorten Xiaomi Handy.
    Es gibt Ports auch für diverse Xiaomi (und andere hersteller), ja. Auf meinem Redmi Note 7 hab ich auch die Google-Fotoapp drauf, holt definitiv nochmal ein paar Prozent raus.

  9. #5799
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Meine Herzensdame benötigt auch ein neues Smartphone. Ihr jetziges Galaxy S7 gibt so langsam den Geist auf.

    Was ihr wichtig ist:

    - nicht groß, bis max. 6,2 Zoll wäre super
    - Kamera sehr wichtig
    - Großer Speicher oder per Speicherkarte erweiterbar

    Stand jetzt soll es das Samsung A41 werden. Da ich aber das Xiaomi Mi 9T besitze und vollends zufrieden bin, versuche ich sie noch von Samsung abzubringen falls es was vergleichbar besseres gäbe

    Hat jemand ne Idee?
    Moto G7 Plus?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  10. #5800

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Danke für die Antworten und Tipps.

    Sie hat sich nun (leider) für das A41 entschieden, hab es ihr gestern Abend eingerichtet.

  11. #5801
    Avatar von The Chief
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    189
    Da wir glaube ich keinen Tablet-Thread haben (oder? ) tue ich es mal hier rein:

    Mein altes Tablet hat kürzlich die Grätsche gemacht und nun soll ein Neues her. Ich nutze es eigentlich nur zum Netflix/Mediatheken gucken und gelegentlich für Maps und etwas Surfen. Will möglichst nur so bis 200€/250€ ausgeben. Aktuelles Android und 10 Zoll soll es haben. WIFI reicht.

    Was ist da empfehlenswert? Wo ist das Preis/Leistungsverhältnis super? Huawei? Samsung? Xiaomi? Bin offen für irgendeinen China-Geheimtipp, brauche aber ne normale deutsche Rechnung.

    Gibt es größere Modelle eigentlich auch erschwinglich oder wirds dann gleich sehr teuer?

  12. #5802
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit meinem Firetablet .(Amazon bereinigt). ich weiß nur nicht wie das mit Netflix ist bzw. dem aktuellsten Android.

  13. #5803
    Avatar von The Chief
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    189
    Habe nun noch einige Vergleiche und Tests gesichtet und mich für das Samsung Galaxy Tab A7 für knapp 200 Euro entscheiden. Aktuelles Modell mit guten Kritiken, gutem P/L-Verhältnis, 4 Lautsprechern, Android 10.

    Dachte es gibt da wie bei Handys gute Alternativen weniger bekannter Marken, aber dem scheint nicht so zu sein.

  14. #5804

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    889
    Welche unbekannte Marken gibt es denn bei den Handys, die eine gute Alternative sind?
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  15. #5805
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.813
    Der Tablet-Markt ist halt leider ziemlich tot. Wirklich namhafte Hersteller, die noch welche im Portfolio haben, fallen mir spontan nur Samsung und Lenovo ein. Huawei ist dank fehlendem Google- bzw. US-Support quasi unnütz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •