Seite 383 von 414 ErsteErste ... 333 363 373 382383384393 403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.745 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5731
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Notizheft, Wandkalender, Zettel
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #5732
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    So, auch ich habe letzte Woche mein Xiaomi Mi A2 geschrottet (Handy ist nass geworden und fährt nicht mehr hoch), und suche jetzt ad hoc einen Nachfolger:

    - Preis ca. 200 €
    - möglichst gute Kamera in dem Preissegment
    - Google-Dienste
    - möglichst nicht größer als mein letztes (6 Zoll).

    An letzterem scheint es wohl zu scheitern. Neben dem hier kürzlich angepriesenen Poco x3 kommt nach kurzer Recherche offenbar auch das Xiaomi Redmi Note 9 Pro bzw. als günstigere Variante den Vorgänger Redmi Note 8 Pro in Frage; zudem bin ich auf das Realme 6 gestoßen, das ganz interessant scheint. Alle leider über 6,5 Zoll und kaum och hosentaschenfreundlich.

    Gibt es darüber hinaus weitere Empfehlungen? Mir kommt es vor allem auf eine möglichst gute Kamera an, da ich mit dem Handy viele Familienfotos mache. Ansonsten nutze ich das Handy nur für Standardkram: Messenger, Internet, Navi. Weil das Handy auch öfter mal in Kinderhänden ist, möchte ich nicht viel mehr als 200 € in den Sand setzen. Gibt es etwa vergleichbare Modelle bis 6 Zoll? Welches würdet ihr mit den o. g. Kriterien wählen?

    Danke für etwaige Rückmeldungen, bin leider nicht so drin in der Materie.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  3. #5733
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Notizheft, Wandkalender, Zettel
    Du bist also nicht gewillt, tatsächlich zu helfen. Schade!

  4. #5734
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    So, auch ich habe letzte Woche mein Xiaomi Mi A2 geschrottet (Handy ist nass geworden und fährt nicht mehr hoch), und suche jetzt ad hoc einen Nachfolger:

    - Preis ca. 200 €
    - möglichst gute Kamera in dem Preissegment
    - Google-Dienste
    - möglichst nicht größer als mein letztes (6 Zoll).

    An letzterem scheint es wohl zu scheitern. Neben dem hier kürzlich angepriesenen Poco x3 kommt nach kurzer Recherche offenbar auch das Xiaomi Redmi Note 9 Pro bzw. als günstigere Variante den Vorgänger Redmi Note 8 Pro in Frage; zudem bin ich auf das Realme 6 gestoßen, das ganz interessant scheint. Alle leider über 6,5 Zoll und kaum och hosentaschenfreundlich.

    Gibt es darüber hinaus weitere Empfehlungen? Mir kommt es vor allem auf eine möglichst gute Kamera an, da ich mit dem Handy viele Familienfotos mache. Ansonsten nutze ich das Handy nur für Standardkram: Messenger, Internet, Navi. Weil das Handy auch öfter mal in Kinderhänden ist, möchte ich nicht viel mehr als 200 € in den Sand setzen. Gibt es etwa vergleichbare Modelle bis 6 Zoll? Welches würdet ihr mit den o. g. Kriterien wählen?

    Danke für etwaige Rückmeldungen, bin leider nicht so drin in der Materie.
    Guck lieber nach den Abmessungen der Smartphones, weniger nach den Zoll. Die sagen aufgrund unterschiedlicher Formate nur bedingt etwas, zumal es auch kaum mehr Ränder gibt, selbst bei Einstiegs-/ Mittelklassehandys.

  5. #5735
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Die 7 mm Länge mehr in der Hose sind wahrscheinlich eh eher ein psychologisches Problem.

    Gibt's darüber hinaus irgendwelche bestimmten Pros oder Cons für das eine oder andere Gerät?
    Laut mi.com gibts das Poco X3 NFC am 22.09. für 229,00 im shop, das Redmi Note 9 Pro ist preislich anscheinend identisch.
    Egal? Dienstag zuschlagen?
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  6. #5736
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Die 7 mm Länge mehr in der Hose sind wahrscheinlich eh eher ein psychologisches Problem.

    Gibt's darüber hinaus irgendwelche bestimmten Pros oder Cons für das eine oder andere Gerät?
    Laut mi.com gibts das Poco X3 NFC am 22.09. für 229,00 im shop, das Redmi Note 9 Pro ist preislich anscheinend identisch.
    Egal? Dienstag zuschlagen?
    Lt. Tests hat das Poco die Nase ggü. dem Note 9 Pro vorne, vor allem was die Kamera betrifft, aber auch das Display macht schon einen Unterschied, Rest ist es marginal besser.

  7. #5737
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Dank dir. Hab jetzt einfach bei der 128 GB-Version zugeschlagen, scheiß drauf. Und nun mal schauen, wie ich die Daten von meinem kaputten Ding retten kann.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  8. #5738
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Notizheft, Wandkalender, Zettel
    Du bist also nicht gewillt, tatsächlich zu helfen. Schade!
    Oder nicht in der Lage.

    Wie ich auch, denn ich öffne dafür einfach Open Office und notiere mir das dort.

  9. #5739
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Notizheft, Wandkalender, Zettel
    Du bist also nicht gewillt, tatsächlich zu helfen. Schade!
    Oder nicht in der Lage.
    Schon klar, aber seine Aussage trifft ja nicht einmal den Kern der Frage


    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wie ich auch, denn ich öffne dafür einfach Open Office und notiere mir das dort.
    Im Prinzip wie ich auch es bisher mit Note Everything getan habe, nun aber ein Nachfolgeprodukt suche. Machst du das am Computer? Den habe ich ja nicht immer bei mir. Oder gibt es eine Open Office-Version für's Handy?

  10. #5740
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Mit meiner Version ist man unabhängig von Akkuladezuständen und dergleichen. Es ist das Notizäquivalent zu Slow Food und lebensästhetisch sinnvoll. Ich habe das schon ernst gemeint. Mit einer App kann ich allerdings wirklich nicht helfen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #5741
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Mit einer App kann ich allerdings wirklich nicht helfen.

  12. #5742
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Könnte ihr das Xiaomi Poco F2 Pro empfehlen? Hatte zuletzt immer Samsung Galaxy, jetzt seit fast 5 Jahren das Galaxy S7. Akku und interner Speicher reichen aber nicht mehr.

    Sonst Empfehlungen bis max. 500 €? Kamera und Akku Leistung sind wichtig. OnePlus NORD oder Google Pixel 4a ggf. als Alternative?

    Kleines Zwischenfazit meiner Recherche: Würde aktuell das Google Pixel 4a vorbestellen. Kostet "nur" 340 €, ist recht klein, Kamera soll gut sein.

    Irgendwelche Einwände?
    Geändert von mental-nicht-fit (24.09.2020 um 10:25 Uhr)
    Social Distortion

  13. #5743

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Könnte ihr das Xiaomi Poco F2 Pro empfehlen? Hatte zuletzt immer Samsung Galaxy, jetzt seit fast 5 Jahren das Galaxy S7. Akku und interner Speicher reichen aber nicht mehr.

    Sonst Empfehlungen bis max. 500 €? Kamera und Akku Leistung sind wichtig. OnePlus NORD oder Google Pixel 4a ggf. als Alternative?

    Kleines Zwischenfazit meiner Recherche: Würde aktuell das Google Pixel 4a vorbestellen. Kostet "nur" 340 €, ist recht klein, Kamera soll gut sein.

    Irgendwelche Einwände?
    Habe das Redmi 9 Pro und bin happy damit. Meiner Freundin habe ich, Anfang der Woche das Poco 3 gekauft. Macht in den ersten Tagen einen tollen Eindruck. Würde an deiner Stelle aber mal zu Saturn oder Media Markt, nur um die Kandidaten mal in der Hand gehabt zu haben.

  14. #5744
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.231
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Könnte ihr das Xiaomi Poco F2 Pro empfehlen? Hatte zuletzt immer Samsung Galaxy, jetzt seit fast 5 Jahren das Galaxy S7. Akku und interner Speicher reichen aber nicht mehr.

    Sonst Empfehlungen bis max. 500 €? Kamera und Akku Leistung sind wichtig. OnePlus NORD oder Google Pixel 4a ggf. als Alternative?

    Kleines Zwischenfazit meiner Recherche: Würde aktuell das Google Pixel 4a vorbestellen. Kostet "nur" 340 €, ist recht klein, Kamera soll gut sein.

    Irgendwelche Einwände?
    Zum Pocophone F2 kann ich sagen, dass ich es mir kaufen würde, wenn mein Pocophone F1 nach nun fast genau zwei Jahren nicht immer noch so gut laufen würde.

    Bei ebay aktuell auch für 340 Euro zu haben inkl 10% Gutschein.

    Zum Pixel 4a kann ich nichts sagen aber meine "Recherche" hat ergeben, dass ich das Pocophone F2 eher kaufen würde als das One Plus Nord

    Das Poco F3 wurde hier ja auch bereits thematisiert. PL-technisch ist das super. Aber wenn du Poweruser bist bzw hohe Ansprüche hast, könntest du ggf an die Grenzen kommen (schätze ich)
    Geändert von WunnaVonnaWesa (24.09.2020 um 11:02 Uhr)

  15. #5745
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ich warte aktuell auch auf das Pixel 4a.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •