Seite 374 von 414 ErsteErste ... 324 354 364 373374375384 394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.596 bis 5.610 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5596
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen


    Wegen Android, wenn du ein Android 9 Gerät kaufst wird es vermutlich, nach bisherigen Erfahrungen, noch 2 Jahre Updates, dann also Android 11 erhalten, Ausnahme Android One, aber da gibt es nur wenige Telefone zur Auswahl.
    Beim Empfang dürfte der Netzbetreiber eine wichtigere Rolle spielen.

    Budget haste nicht angegeben, vielleicht kannst du Dich ja hier inspirieren lassen:

    https://www.heise.de/preisvergleich/...=p#productlist
    Danke! 2 Jahre Updates sollten ausreichen. Die Vergleichsseite ist ja absolut genial
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich suche im Auftrag ein Handy mit folgenden Eigenschaften:

    - Dual Sim
    - "genügend" RAM (heißt vermutlich, dass auch einigermaßen aufwändige Apps, die über ne reine Textanzeige hinausgehen, ruckelfrei laufen; sowas wie 4k ist aber nicht notwendig)
    - guter GPS-Empfang
    - lang anhaltender Support mit neuen Android Versionen

    Insbesondere beim GPS-Empfang hab ich null Ahnung, auf was ich da achten soll bzw. ob es überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt. Kennt sich da jemand aus?
    Welches Budget denn so?
    Optimal wäre <350€.
    Edit: Wär das Xiaomi Mi 9 was? Laut Internet kann das zumindest das Signal von so ziemlich allen GPS-Satelliten empfangen. Wie gesagt, ich hab aber keine Ahnung ob das für die GPS-Qualität relevant ist, oder ob es drauf ankommt, wie schnell das Handy die Signale verarbeitet oder so.
    Geändert von diamondstar (30.11.2019 um 14:00 Uhr)
    Ole's at the wheel

  2. #5597
    Menellri
    Gast
    Für was genau brauchst du denn GPS? Navi?

  3. #5598
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Für was genau brauchst du denn GPS? Navi?
    Jo. Das Handy ist aber nicht für mich, ich bin mit deiner letzten Empfehlung noch sehr zufrieden
    Ole's at the wheel

  4. #5599
    Menellri
    Gast
    Ich glaube, da machst du mit dem Mi 9 nichts falsch.

  5. #5600
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Okay super, danke!
    Ole's at the wheel

  6. #5601
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Hab mir gestern das Mi 9t hier bei Mediamarkt bestellt. Kanns Morgen wahrscheinlich im Laden abholen. Bin schon sehr gespannt auf mein erstes Xiaomi Handy. Besonders nach den sehr positiven Rezensionen im Netz.

  7. #5602
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    ... Bin schon sehr gespannt auf mein erstes Xiaomi Handy. Besonders nach den sehr positiven Rezensionen im Netz.
    Meinst du Menellri?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #5603
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    ... Bin schon sehr gespannt auf mein erstes Xiaomi Handy. Besonders nach den sehr positiven Rezensionen im Netz.
    Meinst du Menellri?
    In Wirklichkeit bin ich ein aus Peking gesteuerter Bot. Aber psst!

  9. #5604
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Kennt jemand einen Laden in Bremen, der Xiaomi-Handys repariert? Die Ladebuchse meines Redmi 4x will leider nicht mehr.
    Und danke, Nein, ich habe kein Interesse an einem neuen Handy, solange ich glaube, dass das alte reparabel ist.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  10. #5605
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Laden in Bremen, der Xiaomi-Handys repariert? Die Ladebuchse meines Redmi 4x will leider nicht mehr.
    Du hast sicherlich schon ein anderes Kabel ausprobiert? Bei mir hat das vor wenigen Wochen geholfen, allerdings bei einem Nokia 3.

  11. #5606
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Ja, hab ich erfolglos gemacht.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  12. #5607
    Menellri
    Gast
    Würde einfach mal paar anschreiben / anrufen / vorbeigehen. An sich kann man das 4x schon öffnen und an die Ladebuchse ran. Theoretisch ist die ja wie bei x anderen Modellen auch standardisiert (Micro-USB), daher wohl sc reparierbar.

  13. #5608
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Nachdem mir meine Freundin gestern ausversehen mein Handy aus der Hand geschlagen hat und der Display nun nicht mehr funktionsfähig ist reihe ich mich auch mal in die Reihe der Beratungsbedürftigen ein.
    Bisher Besitzer eines MI8. Dem entsprechend fällt natürlich schnell der Blick auf die MI9er Reihe: Die Auswahl zwischen MI9, MI9T , MI9TPro, fällt mir aber etwas schwer. Irgendwelche Tipps?
    Schnell und gute Kamera ist mir wichtiger als ein absolutes Akkumonster
    Oder gibts P/L-mäig was besseres (letzte Seiten lesen sich nich so)

    edit: Vermutlich könnte es sinnvoll sein irgendwei die Zeit bis nach Weihnachten zu überbrücken und die Ankündigung abzuwarten, wann das MI10/Redmi K30 nach Europa kommen soll?!?
    Geändert von thehauser (11.12.2019 um 11:16 Uhr)

  14. #5609

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Laden in Bremen, der Xiaomi-Handys repariert? Die Ladebuchse meines Redmi 4x will leider nicht mehr.
    Und danke, Nein, ich habe kein Interesse an einem neuen Handy, solange ich glaube, dass das alte reparabel ist.
    Ruf mal bei Mobilfunk Bremen in der Kornstrasse an. Vielleicht können die dir helfen.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  15. #5610
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Laden in Bremen, der Xiaomi-Handys repariert? Die Ladebuchse meines Redmi 4x will leider nicht mehr.
    Und danke, Nein, ich habe kein Interesse an einem neuen Handy, solange ich glaube, dass das alte reparabel ist.
    Hatte genau das Ladebuchsenproblem bei meinem A2 auch...hab dann einfach für einen schmalen Taler ein Feinmachanikerwerkzeugset und eine neue Ladebuchse bestellt. Das Ganze dauerte für mich keine 5 Minuten...war total einfach mit den passenden Youtube-Video. Und ich hab sowas vorher auch noch nie im Ansatz gemacht.
    Keine Ahnung ob es beim 4x auch so einfach ist...aber ich würde es versuchen.

    P.S.: Auch ansonsten würde ich mir eine Ladebuchse für dein Handy erstmal bestellen...kostet dich 5€. Und mit der gehst du dann zu einem Handyladen und bittest ihn das einzubauen...das ist sicherlich viel günstiger als wenn du alles in seine Hände legst
    Geändert von Werner Bremen (12.12.2019 um 22:56 Uhr)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •