Seite 343 von 414 ErsteErste ... 293 323 333 342343344353 363 393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.131 bis 5.145 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5131
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.786
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Bisher hat sie ein normales Handy, so mit Tasten und Monochrom-Display Sollte daher ein Android-Phone sein, was ich erstmal in den "Einfach-Modus" stelle. Ziel ist eigentlich erstmal nur, dass sie per Whatsapp mit aktuellen Bildern und Videos von ihren Enkeln versorgt wird. Das sollte aber auch jedes Smartphone bieten. Ob sie dann anfängt, damit zu fotografieren, kann ich z.B. überhaupt nicht einschätzen. Aber 6 Zoll wäre zu groß, denke ich. Wahrscheinlich wäre sogar 5 Zoll fast zu groß.

    Aber danke schon mal für die Tipps. Das Motorola E4 sieht wirklich ganz gut aus.

    Was haltet Ihr von der Samsung J-Serie? Hat da jemand Erfahrung?
    Nur für den Fall, dass du dich für das Nokia 3.1 entscheiden solltest (ich denke, das könnte von Preis und Ausstattung her infrage kommen): Hier liegt noch ein absolut Neues (nicht ausgepackt) herum, das ansonsten in Kürze zu eBay wandert.

  2. #5132

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Spencinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Allerdings war sie schon bei Stellung der Frage hier im worum im Verkaufsladen und konnte aus Gründen nicht auf das Handy warten. Es musste sofort einsatzbereit sein.

    Daher ist es letztlich das S8 von Samsung geworden.
    Darf ich fragen, wie viel es gekostet hat?

    Ich bin nämlich selber auf der Suche und das S8 ist in der engeren Auswahl. Gestern sah ich es z.B. bei Saturn/Mediamarkt noch für ~390€ zu haben und heute steht es dort mit 419€ drin.
    Müssten um und bei 400 Flocken gewesen sein.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #5133
    Avatar von Spencinator
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spencinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Allerdings war sie schon bei Stellung der Frage hier im worum im Verkaufsladen und konnte aus Gründen nicht auf das Handy warten. Es musste sofort einsatzbereit sein.

    Daher ist es letztlich das S8 von Samsung geworden.
    Darf ich fragen, wie viel es gekostet hat?

    Ich bin nämlich selber auf der Suche und das S8 ist in der engeren Auswahl. Gestern sah ich es z.B. bei Saturn/Mediamarkt noch für ~390€ zu haben und heute steht es dort mit 419€ drin.
    Müssten um und bei 400 Flocken gewesen sein.
    Treffen sich zwei Gedankenleser.

  4. #5134
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Im Moment hat sie ein Huawei.

    Sie will was mit ner ordentlichen Kamera, möglichst wasserdicht, Akku sollte ordentlich sein.
    Preis max. 400
    Gerne Samsung.

    Wie sind eure Erfahrungen mit ebay-Kleinanzeigen?

  5. #5135
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Bis auf wasserdicht....Nokia 7 plus....geiles Teil.
    Слава Украине

  6. #5136
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Sony Xperia XZ1, Topmodell vom Vorjahr, jetzt für ca. 250€ neu zu haben. Wasserdicht, schnelle und ordentliche Kamera mit Super-Zeitlupe etc. aktuelles Android 9.

    Kleinanzeigen sind halt von privat, kann man nicht pauschalisieren. Man hat halt keine Absicherung, würde ich nach Möglichkeit mit Abholung machen, dann kann man sich vor Ort überzeugen, dass die Ware ok ist.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  7. #5137
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Gebrauchtkauf geht natürlich auch über Händler wie rebuy oder asgoodasnew, wo man zumindest 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung hat (rebuy bietet 3 Jahre). Da gibts dann z.B,. ein Samsung S7 für um die 200 (neu um die 300)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #5138
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Im Moment hat sie ein Huawei.

    Sie will was mit ner ordentlichen Kamera, möglichst wasserdicht, Akku sollte ordentlich sein.
    Preis max. 400
    Gerne Samsung.

    Wie sind eure Erfahrungen mit ebay-Kleinanzeigen?
    Bei dem Budget würde ich ja eigentlich das Xiaomi MI8 empfehlen. Mehr Handy geht für das Geld nicht
    In der 64Gb Version für 360 zu haben über Amazon
    Geändert von thehauser (30.01.2019 um 11:53 Uhr)

  9. #5139
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Im Moment hat sie ein Huawei.

    Sie will was mit ner ordentlichen Kamera, möglichst wasserdicht, Akku sollte ordentlich sein.
    Preis max. 400
    Gerne Samsung.

    Wie sind eure Erfahrungen mit ebay-Kleinanzeigen?
    Wenn gerne Samsung, bietet sich doch das S 8 an. Gibt's ja mittlerweile für 3ooirgendwas.

    Ansonsten werfe ich mal das Pocophone F1 in den Ring.
    Das hat ein Freund von mir und ist restlos begeistert. Akku hält sehr lange, die Kamera ist wohl hervorragend.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es wasserdicht ist.

  10. #5140

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich glaube, Xiaomis haben allesamt keine IP-Zertifizierung, was Dichtigkeit angeht.

  11. #5141
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich würde die IP-Zertifizierungen auch nicht überbewerten. Wirklich gegen untertauchen sind die wenigsten zertifiziert. Und dann auch noch die Frage, in was für Flüssigkeiten. Chlor und Salzwasser fallen zB schon mal raus. Im Falle eines Falles hätte man also wohl trotzdem Probleme, seine Garantie in Anspruch zu nehmen. Gegen Spritzwasser ist aber wohl so ziemliches jedes Gerät geschützt. Sonst hätte man bei Regen ja alle Nase lang Leute, die sich über Ausfälle beklagen.

  12. #5142
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Xiaomis haben allesamt keine IP-Zertifizierung, was Dichtigkeit angeht.
    Korrekt, ich verweise da immer gerne auf dieses Video:
    Xiaomi Mi 8 Waterproof Test

    Die Frage ist immer was will ich:
    Will ich das Handy bedenkenlos im Regen aus der Tasche nehmen können oder auch mal in der Dusche ablegen, weil ich Musik hören will (dann reicht das Xiaomi) oder will ich damit auch in den Pool springen und Unterwasservideos drehen können (dann reicht das Xiaomi eher nicht)
    Geändert von thehauser (30.01.2019 um 17:36 Uhr)

  13. #5143
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Gerade das ist ja der Punkt. In der Pool darfst du mit keinem Handy, weil die alle Chlor ausschließen. Also höchstens Badewannen Videos. Oder ins Klo fallen lassen

  14. #5144

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Gerade das ist ja der Punkt. In der Pool darfst du mit keinem Handy, weil die alle Chlor ausschließen. Also höchstens Badewannen Videos. Oder ins Klo fallen lassen
    Letzteres überlebt ein Nokia 5110

  15. #5145
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Oder ins Klo fallen lassen
    Das ist genau der Punkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •