Seite 342 von 414 ErsteErste ... 292 322 332 341342343352 362 392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5116

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Moin Schwarmintelligenz!

    Meine Mutter braucht ein neues Handy. Bislang hat sie ein Samsung Galaxy S4. Ihre Anforderungen sind eine gute Kamera und viel Speicherplatz. Apps nutzt sie nahezu keine außer Google Maps, Whatsapp und ein wenig surfen.

    Welches Handy empfiehlt ihr bis 400 €?
    Darf Chinaphone?

    Meine Mutter hat das vorletzte Redmi Note, glaube 5, wg der Grösse. Sehr zufrieden damit, gibt mittlrrweile das 6.

    Willst du das Budget ausreizen, würde ich dir das Mi8 empfehlen. Wäre zwar overperformanced aber ne Flagship-Cam und zZ das meiste Handy fürs Geld.

    Oder das A2 für günstiger und minimal schlechtere Cam. Dafür beste P/L-Verhältnis.

  2. #5117

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    oder Geheimtipp; Asus Zenfone Zoom S mit Doppelkamera (weitwinkel+2,3xtele), großem Sensor für tolle Portraits und super lowlight-quali, viel Speicher (64Gb) und Riesenakku (4000mAh), neu ab 320, oder als 2nd hand Zustand "wie neu" mit 3 Jahren Garantie bei rebuy derzeit für 190€.
    Hat sich an der Qualität von Asus-Hardware mittlerweile was getan? Ich hatte vor 10 Jahren innerhalb von 18 Monaten 4x Asus-Defekte (zweimal PC-Mainboard, zweimal Notebook)

    Seitdem nie wieder Asus.

  3. #5118
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Moin Schwarmintelligenz!

    Meine Mutter braucht ein neues Handy. Bislang hat sie ein Samsung Galaxy S4. Ihre Anforderungen sind eine gute Kamera und viel Speicherplatz. Apps nutzt sie nahezu keine außer Google Maps, Whatsapp und ein wenig surfen.

    Welches Handy empfiehlt ihr bis 400 €?

    Nimm das Angebot an:

    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Huawei P20
    Aktuell bei Mediamarkt im Angebot über eBay https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F253537972766
    Mama wird glücklich sein.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #5119
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    hat aber hohe Strahlungswerte und keinen Speicherkarten-Slot...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  5. #5120

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.190
    Wenn 400 €sein sollen, das Mi 8. Eigentlich völlig über dimensioniert.

    Ansonsten das Nokia X6
    mal ansehen, damit ist die Schwiegermutter von Bekannten sehr zufrieden


    https://youtu.be/y-fUssFAFHU

    Mein nächstes wird wohl das Mi 8 Lite

    https://youtu.be/XgxadLeAWeQ
    Geändert von Hobsch (06.01.2019 um 02:18 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #5121
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    hat aber hohe Strahlungswerte und keinen Speicherkarten-Slot...
    128 GB musst du selbst mit unlustigen WhatsApp Videos erstmal vollkriegen.


    Bei dem Preis machste mit dem P20 nichts falsch. Geiles Handy, spreche aus Erfahrung

  7. #5122
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Bei dem Anspruch die seine Mutter pflegt viel zu viel.
    Da langt doch das A2 locker. Außer sie druckt sich vielleicht ständig die Fotos vom Handy aus etc.

  8. #5123

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Hat jemand Erfahrung mit den Low-Budget-geräten bis 150 Euro als Einstiegsgerät für meine Mutter?

  9. #5124
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Moin Schwarmintelligenz!

    Meine Mutter braucht ein neues Handy. Bislang hat sie ein Samsung Galaxy S4. Ihre Anforderungen sind eine gute Kamera und viel Speicherplatz. Apps nutzt sie nahezu keine außer Google Maps, Whatsapp und ein wenig surfen.

    Welches Handy empfiehlt ihr bis 400 €?
    Darf Chinaphone?

    Meine Mutter hat das vorletzte Redmi Note, glaube 5, wg der Grösse. Sehr zufrieden damit, gibt mittlrrweile das 6.

    Willst du das Budget ausreizen, würde ich dir das Mi8 empfehlen. Wäre zwar overperformanced aber ne Flagship-Cam und zZ das meiste Handy fürs Geld.

    Oder das A2 für günstiger und minimal schlechtere Cam. Dafür beste P/L-Verhältnis.
    Moin erstmal
    Wie sieht es denn mit dem Mi 8 Lite aus? Liegt ja preislich auf dem Level des A2 (gibt's da schon Erfahrungen oder Meinungen zu?)

  10. #5125
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Bei dem Anspruch die seine Mutter pflegt viel zu viel.
    Da langt doch das A2 locker. Außer sie druckt sich vielleicht ständig die Fotos vom Handy aus etc.
    Aber wenn sie so viel ausgeben möchte/ kann *schulterzuck*

  11. #5126

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Danke für die Tipps. Allerdings war sie schon bei Stellung der Frage hier im worum im Verkaufsladen und konnte aus Gründen nicht auf das Handy warten. Es musste sofort einsatzbereit sein.

    Daher ist es letztlich das S8 von Samsung geworden.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #5127
    Avatar von Spencinator
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Allerdings war sie schon bei Stellung der Frage hier im worum im Verkaufsladen und konnte aus Gründen nicht auf das Handy warten. Es musste sofort einsatzbereit sein.

    Daher ist es letztlich das S8 von Samsung geworden.
    Darf ich fragen, wie viel es gekostet hat?

    Ich bin nämlich selber auf der Suche und das S8 ist in der engeren Auswahl. Gestern sah ich es z.B. bei Saturn/Mediamarkt noch für ~390€ zu haben und heute steht es dort mit 419€ drin.
    Treffen sich zwei Gedankenleser.

  13. #5128

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit den Low-Budget-geräten bis 150 Euro als Einstiegsgerät für meine Mutter?
    Noch keine Antwort? Noch aktuell? Ich finde ja als Einstiegsgeräte die Motorola e4 (plus) oderne5 (plus);sehr brauchbar. Sind halt einfache Geräte, die aber funktionieren und das tun was sie sollen. Wenn's erstmal nur ein Smartphone sein soll ohne weitere Spezifikationen macht Mandarinen für rund 100 nicht viel verkehrt. Meine Frau hat das e4, mein Bruder das e5.

  14. #5129

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit den Low-Budget-geräten bis 150 Euro als Einstiegsgerät für meine Mutter?
    Das XIaomi Mi A2 Lite dürfte dahingehend das meiste "Handy fürs Geld" bieten, in ner Aktion bei Gearbest zZ bei 158.

    Gleicher Preis das RedMi Note 6 Pro, bessere Frontkamera aber schon gigantische 6,3 Zoll. Was macht deine Mutter hauptsächlich mit dem Ding?

  15. #5130

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Bisher hat sie ein normales Handy, so mit Tasten und Monochrom-Display Sollte daher ein Android-Phone sein, was ich erstmal in den "Einfach-Modus" stelle. Ziel ist eigentlich erstmal nur, dass sie per Whatsapp mit aktuellen Bildern und Videos von ihren Enkeln versorgt wird. Das sollte aber auch jedes Smartphone bieten. Ob sie dann anfängt, damit zu fotografieren, kann ich z.B. überhaupt nicht einschätzen. Aber 6 Zoll wäre zu groß, denke ich. Wahrscheinlich wäre sogar 5 Zoll fast zu groß.

    Aber danke schon mal für die Tipps. Das Motorola E4 sieht wirklich ganz gut aus.

    Was haltet Ihr von der Samsung J-Serie? Hat da jemand Erfahrung?
    Geändert von Knipser (09.01.2019 um 18:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •