Seite 308 von 414 ErsteErste ... 258 288 298 307308309318 328 358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #4606

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Ohne zu schauen, ob die Specs passen: Xiaomi Mi A1.
    Guter Tipp! Menelri gefällt das bestimmt auch

  2. #4607

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Wenn Xiaomi, wieso dann nicht das Redmi Note 5?

  3. #4608
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Besitze das Mi A1 jetzt seit 2-3 Wochen, nachdem mein geliebtes Nexus 5x kaputt ging.
    Musste mich für die ersten Tage an die zusätzliche Größe gewöhnen, will es nun aber nicht mehr missen.
    Hab es direkt über Amazon für ~ 195€ bestellt gehabt.

  4. #4609

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Wenn Xiaomi, wieso dann nicht das Redmi Note 5?
    Guter Einwand. Das ist letztlich eine Frage der persönlichen Präferenzen. Will ich reines Android und einen deutschen/europäischen Händler, dann wähle ich vermutlich das A1 (technisch nah beim Redmi Note 4 Pro).
    Möchte ich den leistungsstärkeren Prozessor, ein etwas größeres Display bei ähnlichen Abmessungen, eine vergleichsweise bessere Kamera und es macht mir nichts aus, mir das Gerät aus China zukommen zu lassen, dann fällt meine Wahl vermutlich auf das neue Redmi Note 5 (Pro).

  5. #4610
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Das Mi A1 und relativ schmaler Rahmen um das Display passen auch nicht wirklich zusammen, das Ding sieht aus wie ein Smartphone von vor 5 Jahren.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  6. #4611

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Das Mi A1 und relativ schmaler Rahmen um das Display passen auch nicht wirklich zusammen, das Ding sieht aus wie ein Smartphone von vor 5 Jahren.
    Stimmt schon. Ich habe das Redmi Note 4 Pro und schaue schonmal mit etwas Sehnsucht auf meine letzten LG Smartphones zurück.
    Andererseits benutze ich ohnehin eine TPU-Hülle mit erhöhtem Rahmen, sodass der etwas großzügigere Rahmen rund um das Display im Grunde genommen sogar die Bedienung eher komfortabler gestaltet.

  7. #4612

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Beim Mi A1 sehe ich keine wirklichen Vorteile im Vergleich zum Honor 7X oder einem Nokia 8.1, auf das ich eben gestoßen bin.

    Zum Versand aus China habe ich eben ein bisschen gegoogelt und doch einiges an schlechten Erfahrungen z.B. bei gearbest.com gelesen. Bestellt habe ich aus China dementsprechend noch nie etwas.

    Edit: Heute ist das neue Moto G6 in den Handel gekommen. Gibt allerdings noch keine aussagekräftigen Testberichte.
    Geändert von lobestre (03.05.2018 um 19:19 Uhr)

  8. #4613
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Beim Mi A1 sehe ich keine wirklichen Vorteile im Vergleich zum Honor 7X oder einem Nokia 8.1, auf das ich eben gestoßen bin.

    Zum Versand aus China habe ich eben ein bisschen gegoogelt und doch einiges an schlechten Erfahrungen z.B. bei gearbest.com gelesen. Bestellt habe ich aus China dementsprechend noch nie etwas.

    Edit: Heute ist das neue Moto G6 in den Handel gekommen. Gibt allerdings noch keine aussagekräftigen Testberichte.
    Software, Software, Software. Dazu günstiger. Und aus China muss man das nicht bestellen, bieten inzwischen sehr viele reguläre Händler hierzulande an, ohne großen Aufpreis.

    Was P/L betrifft anch wie vor die Nr.1 in der Mittelklasse imo, allerdings, wenn man bisschen warten kann: der Nachfolger, das A2, dürfte schon sehr bald erscheinen.

  9. #4614
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Bei mir steht auch ein neuer Kauf an, da mein Sony Xperia Z3 Compact so langsam den Geist aufgibt. Kann die Benachrichtigungsleiste nur noch im Landschaftsmodus runterziehen, weil die oberen paar Pixel nicht mehr reagieren. In einigen Apps komme ich dann auch nicht mehr ins Menü, weil der Button dafür ganz oben platziert ist, und sie die Benachrichtigungszeile einfach ausblenden (wodurch alles dann in den kaputten Bereich rutscht.)

    Wie dem auch sei!

    Ich hätte sehr gerne: Kleiner Formfaktor, tolle Kamera, Vanilla Android / Updatesicherheit
    Bonus: Hardware-Schalter für Kamera, NFC, Erweiterbar um SD-Karte

    Gerade der kleine Formfaktor ist ja nicht so einfach. Das Sony-Gerät fand ich bislang tendenziell ganz ok, hat mich aber auch nicht begeistert. An und für sich fände ich das Pixel 2 ansprechend, aber das ist halt schon gross. Ich habe selbst grosse Hände (Believe me!), aber es soll halt bequem(!) in die Hosentasche passen. Hatte mal für ein paar Wochen das Xperia Z2 und habe es wieder weggegeben, weil eine Ecke immer aus meiner Hosentasche hervorlugte. Und das ist ja genau die Grösse des Pixel 2. Ist also keine Preisfrage, sondern eine Frage der Benutzbarkeit.

    Ach ja, Notches finde ich nervig, genauso wie die Abschaffung des Kopfhörersteckers. Aber da muss man wohl mit der Zeit gehen.

  10. #4615
    Menelri
    Gast
    Spontan fällt mir kein passendes kleines Gerät unter mind. 5-5,2 Zoll ein, außer im totalen Billigsegment.

  11. #4616
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen

    Was P/L betrifft anch wie vor die Nr.1 in der Mittelklasse imo, allerdings, wenn man bisschen warten kann: der Nachfolger, das A2, dürfte schon sehr bald erscheinen.
    weißt du da schon etwas konkreteres? und kann hier jemand was zur speakerqualität des A1 sagen?

  12. #4617
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen

    Was P/L betrifft anch wie vor die Nr.1 in der Mittelklasse imo, allerdings, wenn man bisschen warten kann: der Nachfolger, das A2, dürfte schon sehr bald erscheinen.
    weißt du da schon etwas konkreteres? und kann hier jemand was zur speakerqualität des A1 sagen?
    https://www.mobiflip.de/xiaomi-minde...d-one-geplant/

    Das Smartphone, auf das das A2 wohl basieren wird, das 6x, wurde auch gerade frisch vorgestellt:

    https://www.notebookcheck.com/Xiaomi....301088.0.html

  13. #4618
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245


    war der akku vom A1 nicht ~3400mAH? hm.

  14. #4619
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    blablabla kleines Handy blablabla
    Schwieriger Markt. Ich wollte auch gerne ein wirklich kleines und handliches Handy und habe aufgegeben. Wenn man Sony für sich ausschließt und Apple aus verschiedenen Gründe keine Option ist, dann ist man raus. Mehr gibts einfach nicht, es sei denn, man entscheidet sich für eine Extreme!

    Finde es sehr schade, dass alle irgendwie nur noch den selben Markt bedienen. Ich würde sofort zuschlagen, wenn es da für mich eine vernünftige 4.7-Zoll-Option für mich gäbe.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  15. #4620
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    @Werner Bremen
    Ja, genau so denke ich auch! Verstehe nicht, wo dieser Grössenwahn herkommt. Aber wahrscheinlich verkaufen sich die kleinen Dinger im Vergleich einfach zu schlecht.

    @Menelri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •