Seite 302 von 414 ErsteErste ... 252 282 292 301302303312 322 352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #4516

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Danke. Gearbest fällt eher raus, dafür hab ich auf mydealz zuviel schlechtes über den Versandt gelesen... Wie funktioniert eigentlich diese Zählung bei den motos? C, e, g... S und plus?

  2. #4517

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    In der Hauptstadt des schönsten Bundeslandes
    Beiträge
    39
    Für meinen Vater soll es zu Weihnachten ein neues Handy geben. Aktuell nutzt er noch ein altes S3 mini von mir. Und da er sich jetzt ja mit Samsung "auskennt", soll es wieder ein Samsung werden. Auch meine Argumentation, dass es von anderen Herstellern doch mehr Hardware fürs Geld gibt, zieht bei ihm nicht.

    Deswegen meine Fragen: Ist sowas hier brauchbar? Hat damit schon jemand Erfahrungen? Oder gibt es bessere Alternativen?
    J3 (2017)

  3. #4518
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Hatte bevor ich das Redmi 4x für meine Frau gekauft habe, mich mehr mit dem Samsung A3 (2017) beschäftigt, da sie vorher ein S5 mini im Einsatz hatte.
    Aber grundsätzlich viel schlechter als das A3 (2017) ist das J3 (2017) jetzt auch nicht, soweit ich das erkennen kann. Das J3 ist etwas größer, dürfte das schlechtere Display ggü. A3 haben und hat einen etwas schlechteren Prozessor.

  4. #4519

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    In der Hauptstadt des schönsten Bundeslandes
    Beiträge
    39
    Da der Beschenkte nicht wirklich technikaffin ist, sind Displayqualität und Prozessorleistung eher zweitrangig. Ich möchte nur ungern Ramsch verschenken.

    Persönlich würde ich in der Preisklasse wohl auch zum Xiaomi greifen.

  5. #4520
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Lenovo P2 - ist es den Preis wert?

    das einzige was mich daran stört ist die Grösse...mein bisheriges ist 11x6 cm und dieses 15x7,6..kommt man mit so einem Unterschied klar?

    Falls jemand ein ähnliches Gerät als alternative kennt, her damit. 300 € ist meine Obergrenze.

  6. #4521
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  7. #4522
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Lenovo P2 - ist es den Preis wert?

    das einzige was mich daran stört ist die Grösse...mein bisheriges ist 11x6 cm und dieses 15x7,6..kommt man mit so einem Unterschied klar?

    Falls jemand ein ähnliches Gerät als alternative kennt, her damit. 300 € ist meine Obergrenze.
    IdR gewöhnt man sich schnell daran, ich möchte nicht mehr unter 5,5 Zoll.

    An sich ist das Lenovo ok - Kamera ist aber ziemlich grotte und Software auch. Akku ist ziemlich klasse, aber imo trotzdem zu teuer für die Ausstattung.

    Würde das Xiaomi Mi A1 empfehlen - ähnliche Hardware, bessere Kamera, top Verarbeitung, Software direkt von Google, sprich reines Android inkl. schnellem und langfristigem Support. Quasi ein Nexus-Gerät. Für mich in der Mittelklasse vpm P/L-Verhältnis derzeit die beste Wahl.

    https://www.alternate.de/Xiaomi/Mi-A...Xiaomi/1402746

  8. #4523
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Würde das Xiaomi (...) empfehlen
    Echt?
    8.243.721

  9. #4524
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Würde das Xiaomi (...) empfehlen
    Echt?


    Hab übrigens die Weihnachtstage genutzt, um meinem Huawei Y6 (eigentlich Android 5.1) ein inoffizielles Android 7.1.2 auf Lineageos-Basis zu verpassen. Im direkten Vergleich merkt man erst so richtig, wie stark optimiert Android 7 im Vergleich zu Android 5 ist (bzw. Lineageos im Vergleich zu der Huawei-Anpassung) - das Gerät wirkt jetzt etwa doppelt so schnell, von vielen anderen Verbesserungen ganz zu schweigen. Beispielsweise hat mich immer gestört, dass das Smartphone beim Starten eine laute Melodie abspielt, und Magisk war zwar installierbar, bot aber - warum auch immer - mit dem Original-OS keinen Safetynet-Schutz.
    Geändert von BartS. (31.12.2017 um 12:38 Uhr)

  10. #4525
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Würde das Xiaomi (...) empfehlen
    Echt?
    Ist halt die P/L-Marke in der Mittelklasse schlechthin derzeit


    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Würde das Xiaomi (...) empfehlen
    Echt?


    Hab übrigens die Weihnachtstage genutzt, um meinem Huawei Y6 (eigentlich Android 5.1) ein inoffizielles Android 7.1.2 auf Lineageos-Basis zu verpassen. Im direkten Vergleich merkt man erst so richtig, wie stark optimiert Android 7 im Vergleich zu Android 5 ist (bzw. Lineageos im Vergleich zu der Huawei-Anpassung) - das Gerät wirkt jetzt etwa doppelt so schnell, von vielen anderen Verbesserungen ganz zu schweigen. Beispielsweise hat mich immer gestört, dass das Smartphone beim Starten eine laute Melodie abspielt, und Magisk war zwar installierbar, bot aber - warum auch immer - mit dem Original-OS keinen Safetynet-Schutz.
    Einerseits Optimierungen von 5.1 auf 7, andererseits v.a. aber keine Huawei-Oberfläche mehr, die zieht nämlich auch ziemlich Leistung.

  11. #4526
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Würde das Xiaomi (...) empfehlen
    Danke Menel btw für den Tipp! Mein Bruder ist sehr zufrieden damit. Es gefällt sogar so sehr, dass es sich die Mutter seiner Freundin auch gleich bestellt hat!


    Hätte ich kein funktionierendes A5 würde ich auch sofort zuschlagen

  12. #4527
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Danke Skywalker und Menelri, werde mich die Tage mal entscheiden.

  13. #4528
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Shiftphone gemacht? Ich möchte mir das 6m kaufen, das im März kommt und wollte mal hören, wie so die Erfahrungen mit den Vorgängern sind.

  14. #4529

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, würde es aber nicht kaufen. Denn, die verwenden in den Geräten Prozessoren von Mediathek und erfahrungsgemäß ist die Updateversorgung für Geräte mit diesen Prozessorhersteller eher schlecht. Das Gerät ist dazu ja auch einigermaßen teuer...

    Ansonsten finde ich das Konzept grundsätzlich auch interessant, aber was nützt mir ein fair produziertes Smartphone was ich nach einem Jahr nicht mehr nutzen mag, weil Sicherheitspatches und Updates fehlen.

    EDIT: Die teure Variante hat anscheinend wenigstens einen Qualcomm-Prozessor.
    Geändert von Dieter Bode (03.01.2018 um 13:36 Uhr)

  15. #4530
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Hmm, das war nicht die erhoffte Antwort. Den Preis finde ich okay und mir ist schon klar, dass der rein technisch vielleicht nicht markgerecht ist, aber das wäre für ein fair produziertes Phone für mich völlig in Ordnung. Mich reizt eigentlich gerade die Langlebigkeit durch die modulare Bauweise, nur nützt die einem hardware-seitig natürlich wenig, wenn die Software nicht mithalten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •