Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Jerome Polenz

  1. #61

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Maxinho86 Beitrag anzeigen
    Lieber n schönes Pale Ale von Jerome und Thomas als n olles Warsteiner, Veltins, etc. von Erik Meijer...
    So sieht's aus.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  2. #62

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Kommen für mich gewollt unstylish rüber und verklären den Fussball.
    Das ist die "craftbeer schiene" mMn die durch die beiden bedient wird.
    Da ist durchaus was dran. Die Statistiken haben durchaus ihre Berechtigung, aber manchmal wird von denen, die mit ihnen umgehen anscheinend der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und es gerät oft in den Hintergrund, um was es im Fußball eigentlich geht und welche anderen Faktoren Einfluss haben.

  3. #63
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    die Analysen scheinen gut anzukommen, er wird ab nächster Saison zusammen mit Thomas Broich Jugendtrainer bei Frankfurt

  4. #64
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    die Analysen scheinen gut anzukommen, er wird ab nächster Saison zusammen mit Thomas Broich Jugendtrainer bei Frankfurt
    Die hätte ich lieber beide bei Werder gesehen. Schade!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #65
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Ich nicht. Was genau qualifiziert die beiden denn? Schön reden und analysieren können Forsten oder Tobias Escher auch, als Trainer qualifiziert sind sie trotzdem nicht (sorry Forsten ). Polenz hat noch genau 0 Minuten Erfahrung im Trainerberuf, Broich war bisher scheinbar Co-Trainer in Australien bei irgendeinem kleinen Verein. Frankfurt geht damit durchaus ein Risiko ein, auch wenn bei der U15 erstmal wenig kaputtgehen kann.
    Carlos Soler :love:

  6. #66
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Was genau qualifiziert die beiden denn? Schön reden und analysieren können Forsten oder Tobias Escher auch, als Trainer qualifiziert sind sie trotzdem nicht (sorry Forsten ). Polenz hat noch genau 0 Minuten Erfahrung im Trainerberuf, Broich war bisher scheinbar Co-Trainer in Australien bei irgendeinem kleinen Verein. Frankfurt geht damit durchaus ein Risiko ein, auch wenn bei der U15 erstmal wenig kaputtgehen kann.
    Aber die beiden waren beide Fußballprofis, die Analysen finde ich immer ziemlich gelungen, beide wirken empathisch und Erfahrung bekommst du nur, wenn du irgendwo mal eine Chance bekommst.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #67
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Jo, aber Analysen sind eben nur 10% von dem, was einen guten Trainer ausmacht.
    Carlos Soler :love:

  8. #68
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Ich wünsche beiden und der Eintracht alles Gute. Der Schritt, zunächst einmal Nachwuchsmannschaften zu trainieren scheint mir - bei aller Kritik an ihre Taktikanalysen - der richtige zu sein.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #69
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.985
    Mittlerweile muss man halt schon 10 Jahre Trainererfahrung haben um U15 Coach zu werden.

  10. #70
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
    Mittlerweile muss man halt schon 10 Jahre Trainererfahrung haben um U15 Coach zu werden.
    Trainer, die Jugendteams bei Profivereinen übernehmen, haben in der Regel tatsächlich Erfahrung als Co-Trainer bei Jugendmannschaften oder als Jugendtrainer bei kleineren Vereinen. Kohfeldt war zum Beispiel Co von Skripnik bei der U17, Nagelsmann war Co bei den Löwen und bei Hoffenheims U17, bevor er selbst Jugendtrainer wurde, Tuchel war Co-Trainer bei der U19 vom VfB und Rose war zwei Jahre lang Co-Trainer bei Mainz, bevor er in Salzburg Jugendtrainer wurde. Dass Trainer wie Broich oder Polenz eingestellt werden, die wirklich gar keine Erfahrung als Trainer in irgendeiner Weise haben, ist ungewöhlich.
    Carlos Soler :love:

  11. #71
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Das ist doch Unsinn!
    So viele Ex-Co-Trainer kann es gar nicht geben, um Deine Aussage zu bestätigen.

    Nur mal so nebenher: Ein gewisser Jürgen Klopp übernahm die D-Jugend der Frankfurter Eintracht so nebenher, während er selber bei der Amateurmannschaft der SGE aktiv spielte.


    Ich denke eher, dass es da eine gewisse Gleichverteilung gibt.
    Geändert von hans koschnick (30.03.2020 um 22:55 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #72
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.985
    Was denn nun war Broich jetzt Co-Trainer bei irgendeinem Australischen Club oder hat er gar keine Erfahrung als Trainer? Sowohl Broich als auch Polenz arbeiten jetzt bereits ein paar Monate in den Strukturen von Eintracht Frankfurt und jetzt gibt man ihnen eine Chance bei der U15.
    Beim schnellen überfliegen scheint es das beispielsweise die C-Jugend Trainer von Fortuna, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Augsburg alle keine Jahre lange Vorerfahrung im Trainerwesen hatten bevor sie eine U-Mannschaft als Cheftrainer übernommen haben.
    Ob man da jetzt also unbedingt an der Eignung der zwei zweifeln muss sei mal dahingestellt.

  13. #73
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn!
    So viele Ex-Co-Trainer kann es gar nicht geben, um Deine Aussage zu bestätigen.

    Nur mal so nebenher: Ein gewisser Jürgen Klopp übernahm die D-Jugend der Frankfurter Eintracht so nebenher, während er selber bei der Amateurmannschaft der SGE aktiv spielte.


    Ich denke eher, dass es da eine gewisse Gleichverteilung gibt.

    Ist mittlerweile wohl ein wenig anders gelagert und geht mehr in richtung anderer sportarten wo eine langjährige Co /bzw. Nachwuchskarriere gewollt ist um einen HC Job zu bekommen/z.T. Bedingung ist.
    Thomas Schaaf bekam mehr Geld und wurde dazu "verdonnert" die Jugend dafür mitzutrainieren., dann gibt es Trainer, die bewusst den Nachwuchs als Beginn ihrer Karriere wählen, oder als Co sich andienen oder mit niedrigklassigeren Teams in ihre Trainerkarriere einsteigen.
    Geändert von Schmolle (31.03.2020 um 01:35 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #74
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Üblich hin oder her, Fakt scheint: Baumann mal wieder gepennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •