Seite 527 von 587 ErsteErste ... 477 507 517 526527528537 547 577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.891 bis 7.905 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7891
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Gibt auch die Variante Wild (also Frischling, Hirschkalb, Reh in meinem Fall). Günstig und gut, wenn man das ganze Tier nimmt. Und Freiland-Geflügel vom Hof. Das verbrutzel ich meist. Auch beim Geflügel sind das geschmacklich und vom Geruch her sehr große Unterschiede. Kann das nur empfehlen möglichst frisch beim Erzeuger zu kaufen, wenn man was in der Nähe hat.

  2. #7892

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Hat mal jemand dieses "neuartige" EMS-Training, die mit "20 Minuten pro Woche reicht." ausprobiert und kann das empfehlen?

    In erster Linie zur Rückenstärkung bei Beschwerden, zweiter Linie zum Abnehmen?

  3. #7893
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Halte ich extrem wenig von. Spricht halt die Faulheit an, erzielt auch - auf niedrigem Niveau - Ergebnisse, eignet sich (in meinen Augen) allerdings primär als Teil einer Reha - Maßnahme nach einer Verletzung oder ähnlichem.

  4. #7894
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    bezugnehmend die beiden Podcasts von Joe Rogan:

    https://www.youtube.com/watch?v=Dq4Apc2Xk7Q Chris Kresser Debunks "The Gamechangers" Documentary

    https://www.youtube.com/watch?v=s0zgNY_kqlI James Wilks & Chris Kresser - The Game Changers Debate

    James Wilks ist der MMA-Kämpfer aus der Doku.
    Hast du beide Podcasts vollständig gesehen? Die Ausschnitte der Debatte, die ich gesehen habe (nicht die ganzen knapp 4 Stunden) wirkten ziemlich kontrovers. Sie schienen da nicht wirklich zu einer Übereinkunft zu kommen und dann vor allem von Wilks Seite die Studien-Quellen, -Formate und/oder Kressers Qualifikation anzuzweifeln.
    Geändert von Flo (17.12.2019 um 14:11 Uhr)

  5. #7895
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Was ist denn mit Wilks Qualifizierungen?

  6. #7896
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Keine Ahnung. Mich haben nur die Kommentare unter den beiden Videos gewundert, aber was soll man auf Youtube schon erwarten. Die Mehrheit scheint tatsächlich Wilks als den Gewinner der Debatte zu sehen. Der aber nutzt in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, überwiegend argumentative Methode des Populismus. Quellen bzw. Qualifikation anzweifeln und fertig. Naja, ziemlich unwissenschaftlich und manipulativ der Film.

    Schade, ich hätte mir eine genauere Behandlung des Themas, welche detaillierte Ernährung für den Höchstleistungssportler "optimal" ist, gewünscht. Aus meiner Amateursportler-Erfahrung empfinde ich leichte, kohlenhydrathaltige Lebensmittel wie Knäckebrot oder Reiswaffeln vor dem Sport als hilfreich. Sie liefern Energie, sind schnell verdaut und kaum fettig/eiweißhaltig, sodass sie nicht "schwer/lange im Magen liegen". Das esse ich aber i. d. R. nur um Hunger vorzubeugen, wenn die letzte, ebenfalls kohlenhydrathaltige Mahlzeit schon etwas länger (>1,5 - 2 Stunden) her ist. Ansonsten reicht auch die. Nach dem Sport dann einen Eiweiß-Shake und eine idealerweise protein- und kohlenhydratreiche Hauptmahlzeit.

  7. #7897

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Wilks hat sich eher wie im Ring auf den Kresser gestürzt und sich in einzelne Aussagen verbissen und seine Person und Qualifikationen angegriffen. Die Debatte hat er gewonnen. Warum eine rein pflanzliche Nahrung am Ende besser ist, als wenn man ein bisschen Fleisch, Fisch und Käse dazu isst, konnte er am Ende glaub ich aber nicht wirklich überzeugend darlegen. Ich habs aber nicht bis zum Ende geguckt, weils mir zu blöd wurde.

    Bspw. aber interessant, dass Vitamin B12, was nur in Fleisch vorkommt, kein Argument ist, da es nur entsteht, wenn Tiere Pflanzen in der Natur/auf der Weide essen. In der Massentierhaltung, die über 90% der Fleischprodktion ausmacht (zumindest in den USA) wird B12 daher ins Futter gemischt. Also kann man gleich selbst die Tabletten einwerfen.
    Geändert von zubasa (18.12.2019 um 11:48 Uhr)

  8. #7898
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Das Problem ist nunmal, dass das ganze auch ein Stück weit eine pure Glaubensfrage ist. Diskussionen über derartige Themen verlieren sich oft in gegenseitigen Angriffen und Unsachlichkeit. Das war hier nicht anders.

  9. #7899
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Mich nervt eine Bekannte so heftig.
    Sie vertreibt Fitline Produkte und betreibt da ganz nervige Werbung. Egal wann man mal mit ihr spricht, es kommt zum Ende hin immer wieder dieses eine Thema auf.
    Dazu teilweise Videos/Storys in ihrem Status wo jeder normale Mensch sagen würde: Pass auf!

    Das kennt man aber ja auch von anderen Firmen, dass erschreckende ist einfach das sie wirklich überzeugt ist das die Produkte keine Ergänzung sind sondern im Endeffekt eine normale Ernährung ergänzen können.

    Musste mal raus, mich hat gerade ihr neuer Status so aufgeregt, dass ich den Kontakt jetzt einschlafen lassen werde...

  10. #7900
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Da ist wenigstens ein finanzielles Interesse dahinter. Ich hab ein paar wenige Freunde, die neuerdings auf dem Trip sind, dass Auberginen, Tomaten, usw. quasi pures Gift wären, und jede gemeinsame Mahlzeit artet in schlecht vorgebrachte Vorträge, bei denen die Hälfte aller Fachbegriffe falsch benutzt wird, und Appelle, doch bitte mal besser auf die Gesundheit acht zu geben, weil „du willst doch auch lange leben!“

  11. #7901

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Da ist wenigstens ein finanzielles Interesse dahinter. Ich hab ein paar wenige Freunde, die neuerdings auf dem Trip sind, dass Auberginen, Tomaten, usw. quasi pures Gift wären, und jede gemeinsame Mahlzeit artet in schlecht vorgebrachte Vorträge, bei denen die Hälfte aller Fachbegriffe falsch benutzt wird, und Appelle, doch bitte mal besser auf die Gesundheit acht zu geben, weil „du willst doch auch lange leben!“
    "Nö. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist meine Aufgabe erfüllt."

  12. #7902
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.287
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Da ist wenigstens ein finanzielles Interesse dahinter. Ich hab ein paar wenige Freunde, die neuerdings auf dem Trip sind, dass Auberginen, Tomaten, usw. quasi pures Gift wären, und jede gemeinsame Mahlzeit artet in schlecht vorgebrachte Vorträge, bei denen die Hälfte aller Fachbegriffe falsch benutzt wird, und Appelle, doch bitte mal besser auf die Gesundheit acht zu geben, weil „du willst doch auch lange leben!“
    Hast du denen mal gesagt, dass Auberginen total lecker sind? Das muss die doch überzeugen.

    Edit: Sind die denn gesund, wenn man die Pflanzen mit Raw Water gießt?
    Geändert von Azraael (01.03.2020 um 13:26 Uhr)
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #7903
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Es geht dabei um Lektine, die in den erwähnten Vorträgen gerne auch als Leptide oder Peptide bezeichnet werden. Das geht alles auf dieses Buch von Gundry zurück, „Böses Gemüse“, was zwar interessante Thesen enthält, aber diese brachial effekthaschend präsentiert und in einigen Punkten sehr umstrittene Thesen als zweifelsfreie Fakten behandelt.

    So viel Wissen musste ich mir aneignen, um die Vorträge schmunzelnd hinnehmen zu können.

  14. #7904
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Es geht dabei um Lektine, die in den erwähnten Vorträgen gerne auch als Leptide oder Peptide bezeichnet werden. Das geht alles auf dieses Buch von Gundry zurück, „Böses Gemüse“, was zwar interessante Thesen enthält, aber diese brachial effekthaschend präsentiert und in einigen Punkten sehr umstrittene Thesen als zweifelsfreie Fakten behandelt.

    So viel Wissen musste ich mir aneignen, um die Vorträge schmunzelnd hinnehmen zu können.
    Danke, ich wusste gar nicht, dass man meine Abneigung gegen Gemüse wissenschaftlichen begründen kann.
    Geändert von Nis Randers (01.03.2020 um 14:25 Uhr)

  15. #7905

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Es geht dabei um Lektine, die in den erwähnten Vorträgen gerne auch als Leptide oder Peptide bezeichnet werden. Das geht alles auf dieses Buch von Gundry zurück, „Böses Gemüse“, was zwar interessante Thesen enthält, aber diese brachial effekthaschend präsentiert und in einigen Punkten sehr umstrittene Thesen als zweifelsfreie Fakten behandelt.

    So viel Wissen musste ich mir aneignen, um die Vorträge schmunzelnd hinnehmen zu können.
    Danke, ich wusste gar nicht, dass man meine Abneigung gegen Gemüse wissenschaftlichen begründen kann.
    Muss man gar nicht begründen. Der Mensch ist nunmal kein Beilagenesser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •