Seite 535 von 587 ErsteErste ... 485 515 525 534535536545 555 585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.011 bis 8.025 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #8011
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Brains!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #8012

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Ems

  3. #8013

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich wiege erstmals seit 17/18 Jahren unter 100 KG. Höchstgewicht waren 145 Kg, im Oktober waren es noch 127 KG

    Respekt

  4. #8014
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Gerade n Sessel von Ikea gekauft und wollte ihn zusammenbauen.

    Stell ich fest, dass ein Fuß 0,5 cm in der Luft hängt.
    Füße passen von der Länge aber. Füße wieder abgeschraubt, geguckt: Korpus ist nicht gerade.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  5. #8015
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Falscher Thread oder zählt das für dich als Workout?

  6. #8016
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  7. #8017
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Habe ja jetzt für zu Hause ein Concept2 Rudergerät und frage mich gerade wie ich da am besten trainieren soll.

    Ist im Endeffekt für mein Herz-Kreislauf, Fitness allgemein verbessern und sowas.

    Einfach rudern? Hit einbauen? Intervall?

    Trainiere dort vier mal die Woche drauf, zwischen den Studio Tagen halt.

  8. #8018
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich würde wohl Zirkel machen...zB. 20 Push Ups, 10 Pull ups, 10 Squat jumps, dann direkt 100m rudern. So schnell wie möglich, keine Pause und das ganze dann ein paar mal wiederholen. Zwischendurch dann einfach mal auf Zeit, quasi eine „längere Strecke“ rudern.

  9. #8019

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    891
    Ich bin irgendwie unzufrieden mit meinem Körper und würde gerne anfangen zu trainieren. Ich mach bisschen was zu Hause, und hab auch leichte Erfolge bemerkt, aber würde jetzt gerne ins Fitnessstudio gehen.

    Jetzt meine 1. Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit EMS-Training? Man hört ja immer von sehr guten erfolgen bei geringem zeitlichen Aufwand. Aber frag mich wie das ist wenn man z.b. nach 10 Wochen von Ems ins normale Fitnessstudio wechselt?

    Und meine 2. Frage: was denkt ihr wie wichtig ist Ernährung? Reicht es wenn man Kalorien erhöht, nix ungesundes isst und Proteine reichhaltig zu sich nimmt?
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  10. #8020
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    EMS Training nie gemacht, nie gesehen, nicht wirklich für interessiert. Finde man sollte mit den Grundlagen anfangen. Grundübungen, Technik und Hauptsache was machen. Dann kann man sich mit anderem Kram beschäftigen.

    Ernährung macht 70% des gesamten aus. Jedenfalls gefühlt. Ohne eine relativ gescheite Ernährung bringt das beste Training nichts.
    Ist natürlich nicht ganz richtig, aber schon die grobe Richtung. Ob man am Anfang jetzt unbedingt auf jedes % Eiweiß und Fett achten muss, sei mal dahin gestellt. Aber ansonsten sollte es schon einermassen passen. Man kann halt auch abnehmen wenn man nur eine Pizza am Tag isst. Gesund ist es trotzdem nicht.

  11. #8021
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Ich würde Kalorien eher weglassen. Oder hast du Untergewicht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #8022

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    891
    Ja. Sorry. Hätte ich mit zuschreiben müssen. Hab mehr oder weniger Normalgewicht (eher tick zu wenig) und will nur Masse aufbauen und nicht abnehmen.

    @asp: Merci. Wie sieht denn eine gescheite Ernährung aus für dich?

  13. #8023
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.234
    1. Würde kein EMS Training machen, lohnt nicht. Meld dich im Studio an und mach 2-3 mal die Woche nen Ganzkörperplan, wenn du öfters kannst nen 2er Split. Am Anfang ist es eigentlich am wichtigsten die Übungsausführungen zu lernen und den Muskel zu treffen und ein Gespür für den Körper zu bekommen

    2. Wenn du nicht gerade überambitioniert bist, reicht normal essen und einfach darauf achten, also überschlagen, dass du 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht isst. Da musst du ein bisschen gucken wie viel Eiweiß die Lebensmittel haben, dann bekommst du da ein gutes Gespür für. Kannst auch tracken, ist aber auf Dauer wirklich lästig und bringt mMn. nicht wirklich was, wenn man nicht auf Diät ist.

    Das ist das was ich dir aus meinen mittlerweile 8 Jahren doch recht erfolgreichem Training mit auf den Weg geben würde
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  14. #8024

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    V.a. ist EMS ma$los überteuert. Ich kenn einen, der das macht, kostet 100 Tacken im Monat für 2x 20 Minuten die Woche. Ist m.E. großer Humbug. Dann lieber für die Hälfte in einem gescheiten Fitness anmelden und 3x die Woche trainieren.

    Ernährung wurde oben schon angesprochen. Wenn mans nicht schafft, so viel Eiweiß zu essen, geht auch n Proteinshake 1-2x am Tag zum nachhelfen.
    Viel Eiweiß (rotes und weißes Fleisch, alles was ausm Meer kommt, Eier, Bohnen, Skyr, Milch, Fettarmer Käse, etc.), viel Obst und Gemüse, gute Fette (Nüsse, Olivenöl, Fisch) fertig.
    Geändert von Toshi Utsumi (16.08.2020 um 08:12 Uhr)

  15. #8025
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Habe ja jetzt für zu Hause ein Concept2 Rudergerät und frage mich gerade wie ich da am besten trainieren soll.

    Ist im Endeffekt für mein Herz-Kreislauf, Fitness allgemein verbessern und sowas.

    Einfach rudern? Hit einbauen? Intervall?

    Trainiere dort vier mal die Woche drauf, zwischen den Studio Tagen halt.
    Dafür gibt es reichlich Videos auf yt. Z.b. „ruderathlet“ der stellt verschiedene Einheiten vor, ich fand das ganz hilfreich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •