Seite 549 von 587 ErsteErste ... 499 529 539 548549550559 569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.221 bis 8.235 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #8221
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Das Zeug ist halt schweineteuer und aktuell sowieso kaum verfügbar. Such mal nach Atx und guck was du brauchst. Wahrscheinlich aber ausverkauft oder mit super langen Lieferzeiten. Es ist wirklich ne schlechte Zeit um sich solche Sachen anzuschaffen. Und wenn du wirklich etwas solides haben willst mit dem du quasi alles trainieren kannst bist du schnell 2-3k los
    Aktuell ist wirklich ein schlechter Zeitpunkt

    Ich persönlich habe das Ding hier zuhause stehen (Klick) - allerdings ohne Steckgewicht, dafür mit Gewichtsannahme per Scheibe - und bin restlos zufrieden. Was man additiv braucht, kommt auf die eigenen Ziele und Vorlieben an. Home Gym essentials sind, für mich, relativ minimalistisch. Wirklich „brauchen“ tut man nicht viel.

  2. #8222

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Hab zu Hause nur ne Hantelbank, eine LH, zwei KH, entsprechend Gewichte, ne SZ-Stange und eine Pull Up Stange.
    Geht auch viel mit Calisthenics-Übungen, viel braucht man wirklich nicht zu Hause.
    Wenn man allerdings bspw. Backsuqats mit der Langhantel und ordentlich Gewicht machen möchte, kommt man um ein Rack nicht herum.
    Aber so ein kleines Homegym ist schon geil. Haben uns auch eins eingerichtet, zwar nur ca. 12 qm, aber reicht vollkommen aus

  3. #8223

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    BBB in NRW
    Beiträge
    361
    Ja keine Frage das es das normale Gym nicht ersetzen kann. Welche LH/KH habt ihr so? Und auf welche Gewichte schwört ihr so? Bin mit den Sand gefüllten nicht zufrieden, da diese einfach groß sind und entsprechend Platz auf der Stange wegnehmen und sich der Sand natürlich auch ab und an festsetzt...
    Bin schon fleißig am schauen aber das richtige gefunden hab ich noch nicht wirklich.
    Und eine Hantelbank mit verstellbarem Sitz bräuchte ich auch noch, hab da bisher nur viele billige Sachen gefunden die nicht so stabil aussehen.

    Edit: @Toshi neben dem Krafttraining, welches mir in der normalen Form sehr fehlt, mache ich viel Freeletics als Ausgleich
    Geändert von -jonas- (14.01.2021 um 15:25 Uhr)

  4. #8224
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Ich habe Olympic Barbells und auch die anderen Stangen (auch die Kurzhanteln) mit 50mm Aufnahme. Was Gewichte angeht, meine Plates sind allesamt aus Gusseisen, Sandgefüllte habe ich - glaube ich - nie benutzt. Auch hier hängt die Wahl der richtigen Scheiben (Eisen, Bumper, etc.) primär davon ab, wie du sie nutzen willst.

  5. #8225
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Als Bank nutze ich diese hier (Klick) und bin extrem zufrieden.

  6. #8226
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Kennt hier zufällig jemand gute 60 oder 90 Tage Challenges?

    Gerne was mit dem eigenen Körpergewicht (Klimmzüge, Push-ups usw.), ggf. auch mit Kurzhanteln.

    Was mich bei vielen Trainingsplänen irritiert: Dort sollen über den kompletten Zeitraum die Muskelgruppen täglich trainiert werden. Das widerspricht ja der 48h Muskelregeneration.

    Also gerne her mit Ideen. Vielleicht hat ja noch jemand auch Bock ein paar Monate richtig Gas zu geben
    Social Distortion

  7. #8227
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Es kommt halt immer darauf an, was für Reize du setzt. Wenn du einen Muskel in Grund und Boden trainierst, braucht der locker seine 48 Stunden (unter Umständen länger), um wieder voll zu regenerieren (vom Zentralen Nervensystem ganz zu schweigen) aber einen weniger intensiven Reiz kann man durchaus täglich setzen (Bodyweight Training eignet sich recht gut für höhere Trainingsfrequenz).

    Was für eine Art von Challenge suchst du denn?
    Und wie ist der aktuelle Zustand?

  8. #8228
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Und wie ist der aktuelle Zustand?
    Wie wird der wohl sein, wenn er schon mental nicht fit ist?

  9. #8229
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    hat Jemand Tipps für Wadentraining zuhause ? Bin im Endspurt meiner Abnahme und meine Waden sind noch fast genauso fett wie mit gut 50 KG mehr. Bekomme trotz regelmäßiger spaziergänge und auch Joggen dort irgendwie keinerlei Muskulatur aufgebaut.

    Edit: Nen coolen Kurzhantelplan für zuhause suche ich auch. Meinen aktuellen mache ich jetzt schon 3 Monate am Stück...
    Geändert von Emslaender (12.02.2021 um 12:14 Uhr)

  10. #8230
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Der aktuelle Zustand ist ganz okay ;-) Also so 10-15 einigermaßen saubere Klimmzüge sind je nach Tagesform am Stück drin.

    Es gibt ja recht viele Pläne in denen man z.B. Klimmzüge, Push-ups, Sit-ups auf 100 pro Tag steigert. Meinst du das ist noch sinnvoll, oder zu intensiv für ein tägliches Training?

    Hätte gerne mal einen Plan den man komplett über so einen Zeitraum durchziehen und sich dabei steigern kann. Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich etwas passendes gefunden.

    Ich hatte mal dieses "Murph Workout" (@Azad: sagt dir das was?) angefangen. War mir aber nicht sicher, ob die Belastung in Sachen Muskelregeneration okay ist.
    Social Distortion

  11. #8231
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    hat Jemand Tipps für Wadentraining zuhause ? Bin im Endspurt meiner Abnahme und meine Waden sind noch fast genauso fett wie mit gut 50 KG mehr. Bekomme trotz regelmäßiger spaziergänge und auch Joggen dort irgendwie keinerlei Muskulatur aufgebaut.
    Die Formen einzelner Körperteile sind ja genetisch recht deutlich vorbestimmt...unter Umständen geht da nichts oder nur sehr wenig.
    Guck hier mal rein:

    Klick

  12. #8232
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Zustand ist ganz okay ;-) Also so 10-15 einigermaßen saubere Klimmzüge sind je nach Tagesform am Stück drin.

    Es gibt ja recht viele Pläne in denen man z.B. Klimmzüge, Push-ups, Sit-ups auf 100 pro Tag steigert. Meinst du das ist noch sinnvoll, oder zu intensiv für ein tägliches Training?

    Hätte gerne mal einen Plan den man komplett über so einen Zeitraum durchziehen und sich dabei steigern kann. Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich etwas passendes gefunden.

    Ich hatte mal dieses "Murph Workout" (@Azad: sagt dir das was?) angefangen. War mir aber nicht sicher, ob die Belastung in Sachen Muskelregeneration okay ist.
    Ich hab drei Programme da, die genau darauf abzielen (100 Push ups, Crunches, Pull Ups)...die sehen 3 Einheiten pro Woche vor, mit genau geplanter Progression.

    Murph kenne ich, klar.
    Inwieweit bist du dir da unsicher?
    Täglich würde ich es wohl nicht machen ...aber 1-2 mal die Woche sollten gut drin sein. Wenn du keine Probleme mit Regeneration hast, auch mehr. Generell erholt der Körper sich recht zügig von reinem Bodyweight Training. Nur mit Sprints sollte man es nicht übertreiben.

  13. #8233
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    100 pushups, wie öde... mach doch lieber ein 6-8 min Programm, mit 5-6 Übungen (a 25-50 whl). schaffe ich momentan nur 3x die Woche. Bruce Lee abs Training auf YouTube, gefällt mir richtig gut. Wenn man die Übungen ohne Pause hintereinander macht und am Ende die Dragon Flags kommen... das zwiebelt!

  14. #8234
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    100 pushups, wie öde... mach doch lieber ein 6-8 min Programm, mit 5-6 Übungen (a 25-50 whl). schaffe ich momentan nur 3x die Woche. Bruce Lee abs Training auf YouTube, gefällt mir richtig gut. Wenn man die Übungen ohne Pause hintereinander macht und am Ende die Dragon Flags kommen... das zwiebelt!
    Zirkel mag ich auch extrem gerne
    Man kann das ja auch wunderbar kombinieren..Push Up/Pull Up Kombi und dann 1-2 Durchgänge eines Zirkels anhängen.

  15. #8235
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Zustand ist ganz okay ;-) Also so 10-15 einigermaßen saubere Klimmzüge sind je nach Tagesform am Stück drin.

    Es gibt ja recht viele Pläne in denen man z.B. Klimmzüge, Push-ups, Sit-ups auf 100 pro Tag steigert. Meinst du das ist noch sinnvoll, oder zu intensiv für ein tägliches Training?

    Hätte gerne mal einen Plan den man komplett über so einen Zeitraum durchziehen und sich dabei steigern kann. Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich etwas passendes gefunden.

    Ich hatte mal dieses "Murph Workout" (@Azad: sagt dir das was?) angefangen. War mir aber nicht sicher, ob die Belastung in Sachen Muskelregeneration okay ist.
    Ich hab drei Programme da, die genau darauf abzielen (100 Push ups, Crunches, Pull Ups)...die sehen 3 Einheiten pro Woche vor, mit genau geplanter Progression.

    Murph kenne ich, klar.
    Inwieweit bist du dir da unsicher?
    Täglich würde ich es wohl nicht machen ...aber 1-2 mal die Woche sollten gut drin sein. Wenn du keine Probleme mit Regeneration hast, auch mehr. Generell erholt der Körper sich recht zügig von reinem Bodyweight Training. Nur mit Sprints sollte man es nicht übertreiben.
    Wenn ich das richtig verstanden hab, zielte das ja auch auf tägliche Workouts ab. Unsicher in Bezug auf 48-72 Stunden Regeneration. Also eher 3x pro Woche als täglich, oder nur weil du dich nicht täglich damit quälen willst?

    Kannst mir gerne mehr zu deinen 3 Programmen erzählen. Gerne auch per PN oder sonst wo, wenn es die anderen hier nicht interessiert ;-)
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •