Seite 548 von 587 ErsteErste ... 498 528 538 547548549558 568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.206 bis 8.220 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #8206
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Aus meiner Perspektive heraus definitiv eine übertriebene Diskussion und ich weiß nicht mal, worauf du mit „in kürzester Zeit“ anspielst.

    Nochmals: Ich folge keinen Gefühlen, sondern habe meine Quelle angegeben. Und das konkrete Beispiel dazu: Ein Protein aus Soja, Bohnen, Schwein oder Pute ist vom Aminosäureprofil so unterschiedlich und auch anders verwertbar, dass sich die Aussage in Bezug auf die Praxis der menschlichen Verdauung nicht hält. In Bezug auf das Labor und die bei der Verbrennung erzeugte Hitze ist das aber etwas anderes. Dementsprechend schrieb ich ja bereits, dass wir da wahrscheinlich aneinander vorbeireden bzw unterschiedliche Ziele für die Diskussion haben. Du darfst dich aber auch gerne davon lösen, dass mein Ursprungsbeitrag Kritik an deiner Aussage war. Ich wollte lediglich erweitern, denn was ich schreibe, hattest du so ebenfalls angedeutet:

    Aktuelle Forschungsergebnisse deuten an, dass die bisher geltende Formel Calories in/out nicht, oder nur bedingt, richtig ist.
    Das können wir dann aber meinetwegen jetzt auch einfach auf sich beruhen lassen und jeder darf sich da rauslesen, was jeweils benötigt oder als Denkanstoß fürs weiterlesen gerne mitgenommen wird.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #8207
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Du willst offenbar nicht immer nicht verstehen, was ich sage (ich denke tatsächlich, dass wir im Kern relativ nah beieinander sind) weil du dich im diskutieren wollen (und recht haben) verlierst.

  3. #8208
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Nachtrag: ich hatte deinen Diskussionseinstieg in der Tat nicht als Ergänzung/Erweiterung der zuvor getätigten Aussagen verstanden. Asche auf mein Haupt. Vielleicht war es auch einfach nicht so ersichtlich, wie von dir beabsichtigt.

  4. #8209
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Habe übrigens auch seit ein paar Monaten ein Rudergerät von Concept zu Hause.
    Wenn man dafür keinen extra Raum hat, würde ich auch eher zum Waterrower tendieren.
    Es ist schon sehr sperrig und auch laut. Dafür bekommt man den wohl besten Trainingscomputer auf den Markt und ein Gerät was wohl ein Leben lang mitgeben wird. Vergleichbarkeit ist auch besser bei dem Concept, dafür schwören viele auf das Wassergeräusch. Optisch finde ich das Concept aber tatsächlich auch nicht hässlich, ich mag den Look. Dafür ist Holz aber einfach ein Klassiker und wesentlich leichter zu verstauen.

    Wofür man sich aber bei den beiden entscheidet, ist relativ egal. Man bekommt die beiden besten Geräte auf dem Markt. Es macht Spaß und bringt ordentlich was. Bei Training und Abstellraum Wohnzimmer mit wenig Geräuschkulisse (bei Mietwohnungen mit Nachbarn) eher den Waterrower. Bei Vergleichbarkeit mit anderen, eher den c2.

    Ansonsten beginne ich ab Montag in meinem neuen Studio. Bin gespannt wie lange

    PS: hätte den Thread man zwischendurch aktualisieren sollen. Nicht gesehen das so viele Antworten bereits nichts mehr mit dem Ruderthema zu tun gehabt haben. Sry.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (27.10.2020 um 21:41 Uhr)

  5. #8210
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Nachtrag: ich hatte deinen Diskussionseinstieg in der Tat nicht als Ergänzung/Erweiterung der zuvor getätigten Aussagen verstanden. Asche auf mein Haupt. Vielleicht war es auch einfach nicht so ersichtlich, wie von dir beabsichtigt.
    Eventuell gibt schriftliche Konversation das auch einfach nicht immer her, gerade wenn du so emotional vorbelastet zu sein scheinst. Aber dann ist es ja jetzt auch gut.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #8211

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Wie nimmt man zu? Ist halt indivieduell unterschiedlich.
    Generell kann man sagen: Vollmilch statt fettarm, Whey/Weight Gainer täglich mit Vollmilch (bekommt man sehr leicht runter), fettreichen Käse, Joghurt, etc., Avocados und fettreiche Fischsorten, Gemüse in Öl einlegen, etc. und das mehrere Wochen durchziehen.

  7. #8212
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zunehmen ? Da reicht doch ganz simpel gesagt ein Kalorienüberschüss. Mehr Kalorien zu sich nehmen als der Körper benötigt. Kann man ja heutzutage alles ganz simpel berechnen.

  8. #8213
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Ist halt, der aktuellen Forschung nach, offensichtlich nicht so einfach (zumindest nicht immer).

  9. #8214
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Ich habe die Möglichkeit, bei meiner neuen Arbeit im Fitnessraum für je 1 Stunde (inkl) umziehen und duschen zu trainieren. Grundsätzlich ja perfekt für das starting strength Programm. Es ist mir aber nicht immer möglich alle 2 Tage zu trainieren. Gibt es vielleicht eine Alternative, bei der man zb am Montag einen Ganzkörper Tag macht und Mittwoch und Donnerstag dann jeweils ein Split?

    Und noch eine Frage zum Schulter drücken: der Raum ist relativ niedrig, so dass ich die Übung nicht im Stehen ausführen kann. Ist es sinnvoll, sie auf Knien zu machen, um wenigstens ein wenig Spannung im core aufzubauen?

  10. #8215

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Military Press kannst Du im Sitzen machen. Also stell dir einen Stuhl rein i den Raum und feddich.

  11. #8216
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Ja ich hatte das auch schon auf so einer Bank gemacht. Hatte aber das Gefühl, dass durch das gestützte Becken viel weniger Spannung benötigt wird.

  12. #8217
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Auf dem Boden sitzend. Eine meiner liebsten Variationen der Übung.
    Ansonsten kannst du natürlich einen Tag Full Body trainieren und sonst einem Split folgen. Kumpel von mir trainiert seit Ewigkeiten Push/Pull/Legs/Full Body (also 4 Tage pro Woche) und führt sehr gut damit.

  13. #8218

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    BBB in NRW
    Beiträge
    361
    Hallo,
    habe bald Geburtstag und da mir die Wünsche ausgehen habe ich überlegt, dank des längeren Lockdowns, mir ein kleines "Gym" zu Hause einzurichten.
    Kleinere Anschaffungen wurden vor längerer Zeit bereits getätigt. Es fehlen allerdings noch Kurzhanteln, eine vernünftige Hantelbank (für Schrägbank, Schulter, Bizeps), Matten, Gewichte (davon kann man nie genug haben, evtl. kombinierbar mit den Kurzhanteln).
    Oder vielleicht hat ja jemand eine Idee für einen guten Tower?

    Habt ihr schon Erfahrungen mit Marken/Herstellern oder ähnlichen gemacht? Jemand Preis-/Leistungsteschnisch Vorschläge?

    Um es abzurunden, ich bin im Besitz einer Langhantel (keine gute Qualität), ein paar Gewichten die mit Sand befüllt sind und einer kleinen Bank zum Bankdrücken die allerdings nicht verstellbar ist.

  14. #8219
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Die wichtigste Frage ist, was du investieren willst/kannst.

  15. #8220
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Das Zeug ist halt schweineteuer und aktuell sowieso kaum verfügbar. Such mal nach Atx und guck was du brauchst. Wahrscheinlich aber ausverkauft oder mit super langen Lieferzeiten. Es ist wirklich ne schlechte Zeit um sich solche Sachen anzuschaffen. Und wenn du wirklich etwas solides haben willst, mit dem du quasi alles trainieren kannst, bist du schnell 2-3k los
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •