Seite 546 von 587 ErsteErste ... 496 526 536 545546547556 566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.176 bis 8.190 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #8176
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    1299 klingt fair, sieht chic aus, Rudern ist immer gut. Hätte ich jetzt fast bestellt, gibt es aber in 40Km Entfernung auch im Laden zu kaufen. Besser geht es ja nicht! Danke für den Tipp, haben schon länger, seit 2018 um genau zu sein, über eine für mich und meine Frau taugliche, schonende und fordernde Gymvariante für den fganzen Körper gegrübelt. Hantelbank und co sind irgendwie nicht mehr zeitgemäß und Zeit ist rar gesäht.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #8177
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.953
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Sind die Concept Dinger nicht auch deutlich sperriger? Die kann man auch nicht hochkant hinstellen. Also eher ein Fall für den Keller als das Wohnzimmer.
    Ich hab mir zu Beginn der Pandemie ein concept gekauft, weil ich es vorher aus dem Fitnessstudio kannte. Man kann das concept mittig mit einem Handgriff in zwei Teile teilen und dann etwas besser platzieren. Aber grundstäzlich ist ein Waterrower, verschiedenen Bildern im Internet nach, einfacher platzsparend abzustellen.

    Ich hatte vorher leider keinen Vergleich zu einem Waterrower und wollte bei dem Preis nicht ungesehen ein anderes Gerät kaufen. Deswegen kam für ich nur das concept infrage. Und ich bin sehr zufrieden, auch wenn der Waterrower ohne Frage besser aussieht und sicherlich leiser ist. Am Ende macht man wohl mit keinem Gerät einen Fehler. Sie scheinen beide - dem Preis entsprechend - hochwertig zu sein. Für mich war so ein Rudergerät auf jeden Fall die beste Entscheidung für die Gesundheit seit Langem.

  3. #8178

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Die Sportlichen unter uns sollten angesichts der aktuellen Lage auch vorsorgen und sich zu Hause ein kleines Gym einrichten. Ist nur ne Frage der Zeit, bis die Sportclubs dicht machen.
    Für zu Hause braucht es auch gar nicht so viel, Claithencis-Übungen & ein paar Freihanteln, vielleicht noch ne Stange für Pull Ups.
    Geändert von Toshi Utsumi (26.10.2020 um 15:22 Uhr)

  4. #8179
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Claithencis?
    I'm gonna learn every time you do

  5. #8180

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Calisthenics, sorry.

  6. #8181
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Sind die Concept Dinger nicht auch deutlich sperriger? Die kann man auch nicht hochkant hinstellen. Also eher ein Fall für den Keller als das Wohnzimmer.
    Ich hab mir zu Beginn der Pandemie ein concept gekauft, weil ich es vorher aus dem Fitnessstudio kannte. Man kann das concept mittig mit einem Handgriff in zwei Teile teilen und dann etwas besser platzieren. Aber grundstäzlich ist ein Waterrower, verschiedenen Bildern im Internet nach, einfacher platzsparend abzustellen.

    Ich hatte vorher leider keinen Vergleich zu einem Waterrower und wollte bei dem Preis nicht ungesehen ein anderes Gerät kaufen. Deswegen kam für ich nur das concept infrage. Und ich bin sehr zufrieden, auch wenn der Waterrower ohne Frage besser aussieht und sicherlich leiser ist. Am Ende macht man wohl mit keinem Gerät einen Fehler. Sie scheinen beide - dem Preis entsprechend - hochwertig zu sein. Für mich war so ein Rudergerät auf jeden Fall die beste Entscheidung für die Gesundheit seit Langem.
    Dient ein Rudergerät eher der Ausdauer oder ist es bei regelmäßiger Anwendung auch zum Muskelaufbau geeignet?
    Bin mit meinem Rennrad und auch durch regelmäßig Joggen konditionell in bestechender Form
    Könnte aber schon breitere Schultern, Brust und Arme gebrauchen, bin eher so "lauchig" veranlagt
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  7. #8182
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Calisthenics, sorry.
    den Begriff kannte ich bisher nicht und Google hat 0 Treffer angezeigt

    Ich bin gerade seit 2 Wochen wieder motiviert fürs Fitnessstudio. Wenn das nicht mehr möglich ist, muss ich mal schauen, was zu Hause oder ggf. im Park so möglich ist...
    I'm gonna learn every time you do

  8. #8183
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Sind die Concept Dinger nicht auch deutlich sperriger? Die kann man auch nicht hochkant hinstellen. Also eher ein Fall für den Keller als das Wohnzimmer.
    Ich hab mir zu Beginn der Pandemie ein concept gekauft, weil ich es vorher aus dem Fitnessstudio kannte. Man kann das concept mittig mit einem Handgriff in zwei Teile teilen und dann etwas besser platzieren. Aber grundstäzlich ist ein Waterrower, verschiedenen Bildern im Internet nach, einfacher platzsparend abzustellen.

    Ich hatte vorher leider keinen Vergleich zu einem Waterrower und wollte bei dem Preis nicht ungesehen ein anderes Gerät kaufen. Deswegen kam für ich nur das concept infrage. Und ich bin sehr zufrieden, auch wenn der Waterrower ohne Frage besser aussieht und sicherlich leiser ist. Am Ende macht man wohl mit keinem Gerät einen Fehler. Sie scheinen beide - dem Preis entsprechend - hochwertig zu sein. Für mich war so ein Rudergerät auf jeden Fall die beste Entscheidung für die Gesundheit seit Langem.
    Dient ein Rudergerät eher der Ausdauer oder ist es bei regelmäßiger Anwendung auch zum Muskelaufbau geeignet?
    Bin mit meinem Rennrad und auch durch regelmäßig Joggen konditionell in bestechender Form
    Könnte aber schon breitere Schultern, Brust und Arme gebrauchen, bin eher so "lauchig" veranlagt
    In moderatem Rahmen wirst du aufbauen aber für wirkliche Hypertrophie eignet es sich nicht.

  9. #8184
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    ... und alle so :

    Ich brauch von euch paar Tipps wie ich gesund zunehmen kann. Momentan wieg ich bei 1,69 47 Kilo was natürlich viel zu wenig ist. In letzter Zeit hab ich Stressbedingt kaum was gegessen, daher dieser krasse Absturz von 7 kg in 10 Wochen. Mein Insgesamtziel sind so 10-15 kg zuzunehmen. Nur will ich jetzt nicht einfach irgendwas in mich hineinstopfen, sondern das schon k-l-u-k anstellen.

    Jemand paar gute Tipps auf Lager?
    übrigens „lustig“ wie das damalige Problem heute noch aktuell ist. Trotz regelmäßiger Mahlzeiten liege ich immer bei um die 50 kg was tierisch nervt und, ja, an die Psyche geht. Die Nahrungsaufnahme ist fast tagtäglich ein richtiger Kampf und Krampf - ich muss mich teilweise wirklich zum Essen zwingen weil ich manchmal auch keinen Appetit habe. Ätzend.

  10. #8185

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Gute Erfahrungen hab ich mit Erdnussbutter gemacht. Mit Milch, Banane, Eiweißpulver als Smoothie. Gesund, sehr hohe Kaloriendichte und dafür günstig. In Smoothie-Form lässt es sich leicht trinken, selbst wenn man nicht besonders hungrig ist. Das Eiweißpulver nehme ich wegen Sport dazu. Muss natürlich nicht rein.

    https://de.myprotein.com/sporternahr.../10530743.html
    Gibt es regelmäßig für ca 5,50 €/kg.

  11. #8186

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Gute Erfahrungen hab ich mit Erdnussbutter gemacht. Mit Milch, Banane, Eiweißpulver als Smoothie. Gesund, sehr hohe Kaloriendichte und dafür günstig. In Smoothie-Form lässt es sich leicht trinken, selbst wenn man nicht besonders hungrig ist. Das Eiweißpulver nehme ich wegen Sport dazu. Muss natürlich nicht rein.

    https://de.myprotein.com/sporternahr.../10530743.html
    Gibt es regelmäßig für ca 5,50 €/kg.
    Den mache ich mir auch regelmäßig, allerdings noch mit Magerquark.
    All life is problem solving.

  12. #8187

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Magerquark krieg ich nicht runter.

    Erdnussbutter hat 600 Kalorien pro 100 gr. Zwei Löffel am Tag können locker den Unterschied zwischen Gewichtsstagnation und -zunahme bedeuten. Dazu hoher Anteil an Eiweiß und ungesättigten Fettsäuren.

  13. #8188
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    ... und alle so :

    Ich brauch von euch paar Tipps wie ich gesund zunehmen kann. Momentan wieg ich bei 1,69 47 Kilo was natürlich viel zu wenig ist. In letzter Zeit hab ich Stressbedingt kaum was gegessen, daher dieser krasse Absturz von 7 kg in 10 Wochen. Mein Insgesamtziel sind so 10-15 kg zuzunehmen. Nur will ich jetzt nicht einfach irgendwas in mich hineinstopfen, sondern das schon k-l-u-k anstellen.

    Jemand paar gute Tipps auf Lager?
    übrigens „lustig“ wie das damalige Problem heute noch aktuell ist. Trotz regelmäßiger Mahlzeiten liege ich immer bei um die 50 kg was tierisch nervt und, ja, an die Psyche geht. Die Nahrungsaufnahme ist fast tagtäglich ein richtiger Kampf und Krampf - ich muss mich teilweise wirklich zum Essen zwingen weil ich manchmal auch keinen Appetit habe. Ätzend.
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass dir das bereits vorgeschlagen wurde und du es schon probiert hast: Handvoll Nüsse am Tag bringen Kalorientechnisch weit nach vorne, aber wegen des geringen Volumens kann ich mir vorstellen, dass das weniger unangenehm ist, als das mit "normalem" Essen zu machen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #8189

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    ... und alle so :

    Ich brauch von euch paar Tipps wie ich gesund zunehmen kann. Momentan wieg ich bei 1,69 47 Kilo was natürlich viel zu wenig ist. In letzter Zeit hab ich Stressbedingt kaum was gegessen, daher dieser krasse Absturz von 7 kg in 10 Wochen. Mein Insgesamtziel sind so 10-15 kg zuzunehmen. Nur will ich jetzt nicht einfach irgendwas in mich hineinstopfen, sondern das schon k-l-u-k anstellen.

    Jemand paar gute Tipps auf Lager?
    übrigens „lustig“ wie das damalige Problem heute noch aktuell ist. Trotz regelmäßiger Mahlzeiten liege ich immer bei um die 50 kg was tierisch nervt und, ja, an die Psyche geht. Die Nahrungsaufnahme ist fast tagtäglich ein richtiger Kampf und Krampf - ich muss mich teilweise wirklich zum Essen zwingen weil ich manchmal auch keinen Appetit habe. Ätzend.
    Trinkst du Shakes oder ähnliches? Wenn ja, einfach Instant Oats mit einmixen, das bringt auch vernünftige Kalorien.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  15. #8190
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Natürlich ist es auch Veranlagungssache, ob und wie man zu bzw. abnimmt. Aktuelle Forschungsergebnisse deuten an, dass die bisher geltende Formel Calories in/out nicht, oder nur bedingt, richtig ist. Ansonsten gibt es hier ein paar gute Tipps. Kalorienreiche Nahrung, zusätzlich zur normalen Ernährung (Nüsse/Erdnussbutter/etc.), einfach mal täglich über einen gewissen Zeitraum und beobachten, ob was passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •