Seite 532 von 586 ErsteErste ... 482 512 522 531532533542 552 582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.966 bis 7.980 von 8788

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7966
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Ist in meinem Studio ziemlich entspannt. Mundschutz nur beim Betreten und Verlassen des Trainings. Einige Geräte sind abgesperrt, um den Mindestabstand zu gewährleisten. Betrifft aber hauptsächlich jedes zweite Cardio-Ergometer und die Spinde. Jeder soll ein großes Handtuch dabei haben und die Geräte vor und nach dem Gebrauch desinfizieren. Keine ärmellosen Shirts, keine Duschen, kein Körperkontakt etc. Man wird gebeten, seine Trainingszeit zu reduzieren. Mehr nicht. War gestern gegen 17 Uhr durch, da war es noch angenehm leer, von 17-21 Uhr ist da sonst (vor Corona) die Hölle los.
    Geändert von Flo (26.05.2020 um 14:57 Uhr)

  2. #7967

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Hat hier jemand Erfahrung mit stand up paddling? Überlege schon seit längerem ein Bord zu kaufen. Schaue immer so nedisch den Menschen auf den Flüssen oder Seen zu, die dort paddeln bzw auch einfach mitten auf dem See aug ihrem Board chillen. Jetzt gibt es wieder ein großes Paket bei Lidl im Angebot und wieder bin ich hin und hergerissen zwischen unnötigen Kram, der Platz wegnimmt und coolen Teil, das viel Spaß bringen könnte. Contrapunkt neben dem Platz ist auch der Punkt, dass ich nicht mehr mit dem Rad zum See oder an den Fluß könnte, wenn ich das SUP mitnehme.

  3. #7968
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich hab seit 3 Jahren ein SUP und liebe es. Ich wohne allerdings auch 50 m vom See in Zürich entfernt. Aber je ruhiger das Gewässer, desto leichter kommt man rein und man kann es zum Planschen oder sportlicher machen.
    Vielleicht leihst du dir einmal eins aus und probierst vorher?

    Ps. Ich würde nicht das allerbilligste Board kaufen bzw zumindest die Qualität mal checken.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  4. #7969
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Ich wohne allerdings auch 50 m vom See in Zürich entfernt.
    Nice

  5. #7970

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    . Contrapunkt neben dem Platz ist auch der Punkt, dass ich nicht mehr mit dem Rad zum See oder an den Fluß könnte, wenn ich das SUP mitnehme.
    ???

    Das ergibt doch wenig Sinn. Dafür ham die Dinger doch ne Tasche/Rucksack.

  6. #7971

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Ja, und hast du mal gesehen, wie riesig diese Rucksäcke sind? Damit fahr ich sicher nicht aufm Rad 15-20 Minuten über Stock und Stein zum Fluss. Mal davon ab, dass das mit Zubehör und evtl Getränk usw auch locker 15 Kilo wiegt.
    Das können vielleicht großgewachsene und kräftige Männer machen, für 1,60cm Frauen wirds da eher schwierig.


    Werde das wohl morgen mal spontan entscheiden. Denke auch, dass es sowohl sportlich als auch zum Plantschen fun bringt. Wenn man es dann doch nicht so nutzt, dann kommt es halt in den Keller oder geht an wen anders.
    Geändert von uli's Fuß (27.05.2020 um 20:42 Uhr)

  7. #7972
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Milka! Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Ich wohne allerdings auch 50 m vom See in Zürich entfernt.
    Nice
    Danke
    war ein ziemlicher Glücksgriff, sogar noch mit eigener Dachterrasse und Top-Blick. Für die Nachbarswohnung war das öffentlich ausgeschrieben und es waren über 100 Bewerber da (wobei man in Zürich auch für eher mässige Buden schnell mal 15 Leute da hat). Unsere dagegen wurde von den Vormietern, die vorzeitig aus dem Vertrag wollten auf so einer weniger bekannten Seite ausgeschrieben. Ergebnis: nur etwa 8 Bewerber, wir wurden genommen.

    Sups sind übrigens nicht so schwer wie die aussehen und es gibt wohl auch Fahrrad-Vorrichtungen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  8. #7973
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    So heute mein Concept2 bekommen (glaube mit Warteliste hat es jetzt insgesamt drei Monate gedauert.)

    Bin gespannt ob mir das gefällt und wieviel ich es nutzen werde. Man hat ja 30 Tage Probephase.

  9. #7974

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Hattest du auch über einen water rower nachgedacht? Oder die sogar verglichen?

  10. #7975
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Jupp verglichen, Test gelesen, kurz vor dem Kauf eines Waterrower gewesen.
    War eigentlich immer mein Favorit. Lautstärke war einfach der krasse Vorteil schlechthin.
    Dafür ein etwas höherer Preis und was mich dann im Endeffekt zum umschwenken gebracht hat, war die Vergleichbarkeit der Werte. Das kann man dort einfach nicht wirklich nachvollziehen und das motiviert mich im Endeffekt mehr.

    Hatte aber keinen zum direkten Vergleich leider da. Bin auf die erste Runde später gespannt und ob das von der Lautstärke her in Ordnung geht. Das ist eigentlich meine einzige Sorge, da ich es gerne in der Früh oder abends benutzen will.

  11. #7976

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Ich habe zuletzt einen Concept-2 regelmäßig genutzt und habe irgendwie das Gefühl, dass das auch besser gehen könnte. Vermutlich bin ich aber einfach nicht fit genug.
    Die Lautstärke könnte klappen. Es rauscht zwar, aber der Krach trägt nicht sehr weit.
    Inwiefern kann man bei dem water rower die Werte nicht vergleichen? Haben die nicht auch Computer? Solange man die Wassermenge konstant lässt, sollte ja auch der Widerstand gleich bleiben. Oder meinst du Vergleiche mit den Werten anderer Personen auf anderen water rowern?

  12. #7977
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    ... Oder meinst du Vergleiche mit den Werten anderer Personen auf anderen water rowern?
    Wozu sollte man das vergleichen wollen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #7978
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Um mit anderen Nutzern in einen virtuellen Wettkampf einzutreten?

  14. #7979
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Na gut. Das nennt man dann wohl Gamifizierung des Lebens. Wer's braucht...

    Ich finde so etwas bescheuert und glaube, dass es Anflüge von OCD hat, die man nicht noch fördern sollte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #7980
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Es mag Leute geben, die sich mit anderen beim Sport messen wollen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •