Seite 510 von 587 ErsteErste ... 460 490 500 509510511520 530 560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.636 bis 7.650 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7636
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Was sind denn versteckte Zucker? Ist doch alles angegeben auf der Verpackung.
    Zum Beispiel lohnt es sich, bei TK-Obst mal drauf zu achten, ob da bei "Zutaten" wirklich nur das Obst steht, oder noch mehr.
    Klar, im Normalfall steht mehr oder weniger alles drauf. Aber manchmal guckt man gar nicht erst, weil man einfach nicht damit rechnet, dass da was "faul" ist.

  2. #7637

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Was sind denn versteckte Zucker? Ist doch alles angegeben auf der Verpackung.
    Frische Brötchen? Ansonsten siehe Knaacki, bei Schwarzbrot bspw. rechnen wohl die wenigsten mit einer Zuckerbombe.

    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Man muss da erstmal reinfinden und durchsteigen. Klar, ein bisschen Disziplin gehört definitiv auch dazu. Ich wünschte mir, ich hätte sie momentan. Hab mich aber mal vier Monate fast zuckerfrei ernährt und festgestellt, dass sich das lohnt. Das ist schon ein großer Unterschied bzw ein ganzes Stück mehr Lebensqualität.
    Absolut. Hab auch inzwischen keinerlei Bedürfnis mehr, Schokolade o.ä. zu mir zu nehmen. Dazu wenig KH und ab und zu Intervallfasten
    Wobei Edelbittetschokade in Maßen gesund ist. Und geil. Darfst halt nicht Milka Vollmilch mit 70 g Zucker pro 100g nehmen.

  3. #7638
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Edelbitterschokolade ist ne gute Alternative. Aber je höher der Kakaogehalt, umso mehr muss man es mögen (vom Preis mal ganz abgesehen). Eine Schokolade mit 100% Kakaogehalt hat für mich schon nicht mehr wirklich viel mit Genuss zu tun.

  4. #7639

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Nö, aber 70-80 % ist lecker. Und vor allem zum backen gut

    Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran. Die Umstellung ist natürlich „schwierig“

  5. #7640
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Wobei Edelbittetschokade in Maßen gesund ist. Und geil. Darfst halt nicht Milka Vollmilch mit 70 g Zucker pro 100g nehmen.
    I know. Hab aber wie gesagt gar kein Appetit mehr drauf


    Knaacki: TK Obst würde ich auch besser meiden, kommt meistens aus China
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #7641
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.704
    Ja gut, Zutatenliste und Nährwerttabelle darf man sich schon mal ansehen. Obwohl für Alte und Sehgeschwächte sind die oft viel zu schwer leserlich. Im Fernsehen habe ich mal Einkaufswagen mit aufklappbarer Lupe gesehen, das ist eine super Idee und sollte Standart werden.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  7. #7642
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Nö, aber 70-80 % ist lecker. Und vor allem zum backen gut

    Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran. Die Umstellung ist natürlich „schwierig“
    Definitiv. Aber nur Nüsse und Kerne als Süßigkeit zu futtern, ist halt auch nicht so prall.

    @Mads
    Das war mir tatsächlich nicht so bewusst.

  8. #7643
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ja gut, Zutatenliste und Nährwerttabelle darf man sich schon mal ansehen. Obwohl für Alte und Sehgeschwächte sind die oft viel zu schwer leserlich. Im Fernsehen habe ich mal Einkaufswagen mit aufklappbarer Lupe gesehen, das ist eine super Idee und sollte Standart werden.
    Hab ich irgendwo auch schon mal in Natura gesehen. Fand ich ne gute Sache, ja.

  9. #7644
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Als Kind habe ich gerne und viel Süßkram und Chipszeug gegessen. Hauptgetränk war auch Limo. Irgendwie asi, hat mir aber nie geschadet weil ich mich immer sehr viel bewegt hab. Wurde alles direkt wieder verbrannt.

    Heute kann man mich mit Süßkram echt jagen. Schokolade mochte ich noch nie so mega gerne, aber mittlerweile rühr ich das Zeug echt gar nicht mehr an. Ich ekel mich schon fast davor. Wenn ich dran denke ne ganze Tafel Schokolade zu essen oder ne ganze Flasche Cola zu trinken.

    Höchstens mal wenn ich das irgendwo angeboten kriege oder auf der Arbeit irgendwas rumsteht. Und dann aber auch nur mal ein oder zwei kleine Stücke. Selber kaufe ich das gar nicht mehr. Den ganzen Kram den man in der Weihnachtszeit geschenkt bekommt verschenke ich oder schmeiß ihn irgendwann weg.

    So Gummikram geht wohl, da kann ich aber auch nicht mehr als ne handvoll von essen, dann wird mir schlecht.

    Salziges Zeug wie Chips mag ich wohl noch, aber esse es auch nur noch sehr selten und wenn, dann recht wenig. Meistens auch nur als Knabberei nebenbei wenn man Bier trinkt. So alleine Abends vor dem TV tendiert das auch gegen 0.

    Mich würde mal interessieren woran das liegt, dass man dieses Zeug auf einmal nicht mehr mag und einem regelrecht schlecht davon wird.

  10. #7645
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen

    @Mads
    Das war mir tatsächlich nicht so bewusst.
    China hat sich zum größten Obst- und Gemüseproduzenten der Welt entwickelt, andere Lebensmittel ziehen nach. Oftmals befinden sich chinesische Zutaten in verarbeiteten Lebensmitteln, von deren Herkunft die Kunden nie etwas erfahren, weil es rechtlich keine Vorschrift gibt. Niedrige Preise machen China so attraktiv für den Handel. Die Chinesen selbst zahlen dagegen, wenn sie es sich leisten können, lieber mehr, weil sie ihren eigenen Waren nicht trauen. Während sie billige Lebensmittel exportieren, importieren sie hochwertiges Essen aus dem Ausland.

    Zurück zu den Importen: Angebot und Lieferungen aus China sind mittlerweile kaum mehr überschaubar. So hinken auch die Kontrollen schon mal hinterher. Dabei wären die dringend nötig. In China dürfen beispielsweise Pestizide verwendet werden, die in der EU längst verboten sind. Dazu kommt die Umweltverschmutzung. Sie ist jetzt schon extrem hoch, Tendenz steigend.
    https://www.ovb-online.de/weltspiege...n-7375103.html
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #7646
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    @Clint:
    Du beschreibst es ja fast selbst. Man wächst mit dem ganzen Zeug auf und ist es einfach gewohnt. Wie scheiße das alles schmeckt, stellt man erst fest, wenn man es mal weglässt bzw selber macht. Ich hab da sehr unter meinen Eltern "gelitten". Meine Mutter hat viel mit Maggi und Knorr gemacht bzw kam das Essen grundsätzlich aus der Tüte oder der Konserve. Geht halt einfach und schnell. Ich war förmlich glutamatverseucht und wusste lange nicht, wie manche Sachen WIRKLICH schmecken.

    Sehr gutes Beispiel: Fruchtjoghurt. Jahrelang wird einem suggeriert, dass es gesund ist. Ist ja schließlich Obst drin. Jetzt im Alter, wo man bisschen selbst die Wahl hat und steuern kann, hat man auch andere Möglichkeiten. Joghurt und dazu frisch geschnittenes Obst. Mehr braucht man nicht. Wenn man das ne ganze Zeit lang macht und sich dann mal wieder nen Industrie-Joghurt "gönnt", merkt man erstmal wie scheiße süß das Zeug ist.
    Geändert von Knaacki (09.02.2019 um 15:53 Uhr)

  12. #7647
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Wenn man das ne ganze Zeit lang macht und sich dann mal wieder nen Industrie-Joghurt "gönnt", merkt man erstmal wie scheiße süß das Zeug ist.
    Ja, furchtbar. Fertigeis ist genauso eine Katastrophe. Gerade beim potentiell leckeren Vanilleeis versaut mir die Überdosis Zucker alles.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #7648

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Als Kind habe ich gerne und viel Süßkram und Chipszeug gegessen. Hauptgetränk war auch Limo. Irgendwie asi, hat mir aber nie geschadet weil ich mich immer sehr viel bewegt hab. Wurde alles direkt wieder verbrannt.

    Heute kann man mich mit Süßkram echt jagen. Schokolade mochte ich noch nie so mega gerne, aber mittlerweile rühr ich das Zeug echt gar nicht mehr an. Ich ekel mich schon fast davor. Wenn ich dran denke ne ganze Tafel Schokolade zu essen oder ne ganze Flasche Cola zu trinken.

    Höchstens mal wenn ich das irgendwo angeboten kriege oder auf der Arbeit irgendwas rumsteht. Und dann aber auch nur mal ein oder zwei kleine Stücke. Selber kaufe ich das gar nicht mehr. Den ganzen Kram den man in der Weihnachtszeit geschenkt bekommt verschenke ich oder schmeiß ihn irgendwann weg.

    So Gummikram geht wohl, da kann ich aber auch nicht mehr als ne handvoll von essen, dann wird mir schlecht.

    Salziges Zeug wie Chips mag ich wohl noch, aber esse es auch nur noch sehr selten und wenn, dann recht wenig. Meistens auch nur als Knabberei nebenbei wenn man Bier trinkt. So alleine Abends vor dem TV tendiert das auch gegen 0.

    Mich würde mal interessieren woran das liegt, dass man dieses Zeug auf einmal nicht mehr mag und einem regelrecht schlecht davon wird.
    Geht mir genauso. Softdrinks gibts bei mir auch nicht. Wo vorhin von Billigfleisch die Rede war, das gibts bei mir auch nicht. Nur vom erlesenen Metzger oder Markt. Nur Fisch, Garnelen, Muscheln, etc. hole ich meistens nicht frisch, sondern TK. Ich ess auch kein Brot, des Deutschen liebste Nahrung.
    Thema Sushi: Die 50 Stück meist nicht auf einmal, sondern über ein paar Stunden verteilt.
    Die Ananasdiät habe ich mal so aufgeschnappt, hört sich auch nach einer Schnapsidee an, aber soll eben auch effektiv sein. Außerdem kann man dann mal seine Willensstärke auf die Probe stellen.
    Geändert von Chico-HB (09.02.2019 um 16:21 Uhr)

  14. #7649
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Ich hab ja leider zur Zeit auch wieder eine ganz miese Phase.
    Liegt einfach an meinem Schweinehund. Bin eigentlich relativ gut trainiert, aber absolut schwammig. Habe dann von September - Dezember sechs kg abgenommen und wollte noch weitere vier kg abnehmen. Dann kam leider genau vor Weihnachten eine Grippe dazu mit anschließendem Margen-Darm, Urlaub und wieder Grippe.
    In den vier Wochen, Feiertage bedingt, wieder angefangen kacke zu futtern. Limo, Chips und den ganzen Kram. Und warum? Keine Ahnung, ich mochte es nicht einmal.
    Für mich ist und bleibt das Essen eine Sache von der Disziplin. Die ersten zwei Wochen ohne Limo sind für mich immer hart, danach wird es wieder besser. Schlimm wenn so ein Kram zur Sucht wird (ähnlich wie Zigartten).
    Jetzt seit vier Wochen wieder im Training, seit zwei Wochen fast wieder Limo frei und was soll ich sagen? Man fühlt sich besser.

    Wer abnehmen will, soll erst mal damit anfangen meiner Meinung nach. Süßkram, Limo und was dazu alles zählt. Anschließend Essen zwei Wochen aufschreiben und anschließend optimieren.

  15. #7650
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Die Ananasdiät habe ich mal so aufgeschnappt, hört sich auch nach einer Schnapsidee an, aber soll eben auch effektiv sein. Außerdem kann man dann mal seine Willensstärke auf die Probe stellen.
    Mach lieber Intervallfasten 16/8, das ist erstens mindestens genauso effektiv, zweitens wesentlich gesünder und drittens brauchste nicht auf gutes Essen zu verzichten.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •