Seite 507 von 587 ErsteErste ... 457 487 497 506507508517 527 557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.591 bis 7.605 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7591
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    Stell dich nach dem Toilettengang nochmal auf die Waage

  2. #7592
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Ja, die 800 Gramm sind auch innerhalb natürlich Schwankungsbreite. Aber ich denke dieses iss-soviel-du-willst-nimm-trotzdem-ab ist ziemlich Humbug. Ist wahrscheinlich eher für Leute gedacht, die sonst permanent in sich reinsnacken. Die nehmen mit ein bisschen Disziplin dann vermutlich tatsächlich ab.

  3. #7593

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Mache seit 2,5 Wochen Intervallfasten (16:8) soweit möglich, da ich festgestellt hatte, dass ich mich eh schon mehr oder weniger so ernähre. Bilanz bisher +800g, hab aber auch nicht dran geglaubt, daher kein Placebo-Effekt möglich.
    Was gibts da zu glauben? Weniger zu sich nehmen, als man verbrennt. Fertig.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  4. #7594
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Ja, das ist eh klar. Der Tenor beim Intervallfasten ist aber "Abnehmen ohne Verzicht" und das glaub ich erst wenn ich's sehe.

    https://www.sueddeutsche.de/news/ges...0817-99-585218

  5. #7595
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.876
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Mache seit 2,5 Wochen Intervallfasten (16:8) soweit möglich, da ich festgestellt hatte, dass ich mich eh schon mehr oder weniger so ernähre. Bilanz bisher +800g, hab aber auch nicht dran geglaubt, daher kein Placebo-Effekt möglich.
    Was gibts da zu glauben? Weniger zu sich nehmen, als man verbrennt. Fertig.
    Eben. Dass das für manche Leute so schwierig zu verstehen ist...Stattdessen gibt es immer wieder irgendwelche Trend-Diäten oder Ernährungskonzepte bei denen man sich die dahinterliegende Idee so zurechtdreht, wie es einem gerade passt.

    Ich denke mit nem vernünftigen Reflektieren der eigenen Essgewohnheiten und einem gemäßigten Umstellen ebendieser kann man schon viel erreichen. Und das ist auch ohne "Verzicht" möglich, es sei denn natürlich, man hält es für richtig, sich jeden Abend zwei Tafeln Schokolade reinzuflanken. Dazu halt einfach mal den Arsch hochkriegen und sich mehr bewegen. Ist zwar mitunter anstrengend, aber von nix kommt nix.

  6. #7596

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Chips, Süßigkeiten und Co. gibts bei mir nicht, also so gut wie überhaupt nicht. Auf ne ausgewoene Ernährung achte ich auch seit sehr langer Zeit, sprich viel Fisch, Meeresgetier, rotes und weißes mageres Fleisch, Gemüse und Obst. Meine Laster sind Pasta und Sushi in rauen Mengen, immer mal wieder Alkohol, dazu in letzter Zeit sehr wenig Bewegung gehabt. Im fortgeschrittenen Alter macht sich das halt dann doch bemerkbar. Mit Mitte 20 habe ich auch alles reingestopft, was da war, hatte überhaupt keine Auswirkungen bei mir.
    Geändert von Chico-HB (08.02.2019 um 19:11 Uhr)

  7. #7597
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.876
    Das ist natürlich nachvollziehbar. Geht/ging mir genauso. Im Alter wird man einfach bequemer. Daher ist es mMn umso wichtiger, das eigene Essverhalten genau zu beobachten. Von Pasta kann ich auch drei Teller weghauen wenn ich Bock drauf hab. Meistens braucht es aber eben viel weniger um satt zu werden.

  8. #7598
    werdergeist
    Gast
    Ich habe irgendwann mal angefangen, mich selbst darauf zu konditionieren, das ich weniger Essen muss. Hat wunderbar geklappt. Das Hungergefühl war dann runter geregelt. Man darf halt nur nicht wieder damit anfangen, grundlos mehr zu essen.

  9. #7599

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Ja, das sagt sich so leicht mit dem konditionieren. Als Beispiel: Ich bestelle immer mal wieder ne Sushiplatte mit ca. 50 Sushi drauf (Makis, Nigiris und Rolls). Ich ess die alleine. Wenn ich weniger hab, also bspw. so ne kleine Box, werd ich nicht satt, dann ess ich was anderes dazu.
    Zumindest lasse ich Sahnesaucen, ungesundes Fett, Süßigkeiten, Knabberzeugs, usw. nahezu komplett weg, sonst wärs wohl kritischer.

    Werde kommende Woche diese Ananasdiät mal ausprobieren. Da soll man innerhalb einer Woche 3-5 kg verlieren.

  10. #7600
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    50 Sushi? Da ist der Magen ja auch entsprechend geweitet.. Einfach mal einen Monat lang nur 15 Stück essen. Du wirst den Monat dann zwar nicht satt sein, aber im 2 Monat wird dir dann schon bei 25 Stück schlecht, da sich der Magen wieder an die Menge anpasst..

  11. #7601
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    50 Sushis?? Die essen wir zu zweit (wenn wir die überhaupt schaffen) und sind danach platt.

  12. #7602
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Es haut ja vor allem der Reis rein - mit mehr Sashimi und einer ordentliche Portion Edamame kann man aus einem Sushi-Essen auch etwas Leichteres machen.

  13. #7603

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    50 Sushi? Da ist der Magen ja auch entsprechend geweitet.. Einfach mal einen Monat lang nur 15 Stück essen. Du wirst den Monat dann zwar nicht satt sein, aber im 2 Monat wird dir dann schon bei 25 Stück schlecht, da sich der Magen wieder an die Menge anpasst..
    Oder einfach mal ne Woche fasten. Hab ich jetzt auch wieder hinter mir. Danach passt auch nicht mehr so viel rein

  14. #7604
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Ja, das sagt sich so leicht mit dem konditionieren. Als Beispiel: Ich bestelle immer mal wieder ne Sushiplatte mit ca. 50 Sushi drauf (Makis, Nigiris und Rolls). Ich ess die alleine. Wenn ich weniger hab, also bspw. so ne kleine Box, werd ich nicht satt, dann ess ich was anderes dazu.
    Zumindest lasse ich Sahnesaucen, ungesundes Fett, Süßigkeiten, Knabberzeugs, usw. nahezu komplett weg, sonst wärs wohl kritischer.

    Werde kommende Woche diese Ananasdiät mal ausprobieren. Da soll man innerhalb einer Woche 3-5 kg verlieren.
    Das ist doch schon mal super. Aber der Sinn des konditionieren ist ja, dass man eine Sache für ne längere Zeit durchziehen muss, damit es wirksam wird. Du müsstest es also schaffen, für ein paar Wochen mal nur 25 Sushis zu essen, und irgendwann würde sich der Körper dran gewöhnen auch auch nicht mehr nach mehr verlangen. Ich hab damals beispielsweise mit 2 Wochen fasten gestartet. Danach war jedes etwas mehr Essen schon eine Belohnung. Man muss halt auch darauf achten, danach möglichst natürlich zu essen, um die "Hungermacher" der Nahrungsindustrie zu umgehen. Aber da bist du mit deinen Sushis ja schon gut dabei.
    Gerade gesehen: hier gibt es ja schon ähnliche Empfehlungen. Meiner Meinung nach die effektivste Methode. Auch wenn man am Anfang viel Disziplin benötigt, wird es schneller zur Normalität als man vielleicht denkt.
    Geändert von werdergeist (09.02.2019 um 09:50 Uhr)

  15. #7605
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Ananasdiät

    Auf welcher wissenschaftlichen Basis fußt das denn? Absolute Mangelernährung bei völliger Unterversorgung. Gibt es auch eine Erdbeerendiät?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •