Seite 456 von 587 ErsteErste ... 406 436 446 455456457466 476 506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.826 bis 6.840 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #6826
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ja, absolut.
    Hab zugeschlagen.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  2. #6827

  3. #6828
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Habe mir mal das ein oder andere Konzept von Dr. Feil, mit dem Werder seit Neuestem zusammenarbeitet, durchgelesen. Dabei bin ich auf einen recht interessanten Ansatz gestossen. Dieser sieht zwei 8-Stunden Rhythmen vor. Morgens nach dem Aufstehen gibt man Tabata-mäßig mit entsprechenden Übungen oder Sprints richtig Vollgas und nimmt im Anschluss eine reine Protein-Mahlzeit in Form von Molkenprotein (Whey-Shake, Quark o.ä.) zu sich und nutzt den Nachbrenneffekt. Dieses Protein-Früstück fällt weg, wenn man kein Tabata-Training gemacht hat. Diese Phase dauert 8 Stunden nach dem Aufstehen. Dann beginnt, je nachdem wann man aufgestanden ist, der 8-stündige "Schlemm-Modus", bei dem man sich richtig satt und mehr oder weniger essen kann, was man möchte. Auch in mehreren Mahlzeiten. Man soll "nur" darauf achten, nicht zu viele Kohlenhydrate, dafür eiweißhaltig und keine schlechten Fette zu sich zu nehmen. Dadurch wird insgesamt angeblich die Fettverbrennung angeregt und die Insulinsensitivität erhöht.

    Haltet Ihr dieses Konzept für sinnvoll? Hier ein Link zum ebook: https://www.dr-feil.com/ebook/fettschlau-abnehmen.pdf

    Mein Problem ist, dass ich die meisten Tabata-Übungen, außer den Sprints, gar nicht machen könnte, ohne damit das ganze Haus aufzuwecken (Burpees etc.). Dann finde ich es grenzwertig, dass man sich, wenn man morgens keine Übungen macht, 8 Stunden bis zum Mittag durchhungern muss.

    Ich bin zwar kein Frühstückstyp, esse morgens im Büro aber schon meine 2-3 Vollkornbrote und trinke meinen selbstgemachten Smoothie (Früchte+fr. Spinat). Jetzt überlege ich, ob es nicht generell sinnvoller ist, morgens eher ein eiweißhaltiges Frühstück mit sehr wenig Kohlenhydraten zu mir zu nehmen. Da ich Kohlenhydrate ohnehin reduzieren möchte und mein Frühstück eigentlich meine Kohlenhydrat reicheste Mahlzeit am Tag ist.
    Ich trainiere 2 Mal die Woche Ganzkörper (ca. 90 Min.), gehe 2-3 mal die Woche laufen (ca. 45 Min. bei 5 Min. pro Km) und spiele 1 mal die Woche 2 Stunden Fussball (intensiv) bei ca. 84 Kg auf 1,76 M. Ich möchte eigentlich nur so diese letzten 1-2 Kg Gewicht abbauen, die mich noch in Form eines kleinen Bauchansatzes nerven, ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit mir und fühle mich sehr fit.
    Geändert von Kid Dynamite (26.08.2016 um 09:22 Uhr)
    wine is fine but whiskey's quicker

  4. #6829

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Naja, er schreibt ja selbst, dass es Intermittent Fasting (+Eiweiß-Frühstück) is. Und das ist erwiesenermaßen sinnvoll. Also hau rein!

  5. #6830
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Also kann ich deiner Meinung nach, auch wenn ich es morgens nicht hinbekomme HIIT zu trainieren, auf ein Eiweiß-Frühstück zurückgreifen? Ich merke nämlich gerade, dass es für mich keine Option ist, bis 13:00 nichts zu essen
    wine is fine but whiskey's quicker

  6. #6831

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Also man gewöhnt sich an alles. Ich komm mit Kaffee übern Tag auch mal bis 16 oder 17 Uhr ohne Essen durch. Und ja, solange du für deine Gewichtsreduktion auch mit Frühstück unter deinen Kalorien bleibst, spricht nix dagegen. Leute sollen auch schon mit frühstücken schlanker geworden sein.

  7. #6832
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Naja ich denke ich muss mich erstmal an die sehr deutlich verringerete Aufnahme von Kohlenhydraten am Morgen gewöhnen. Stichwort: Sugarburner...

    BTW: Hast Du einen guten Tipp für Molkeneiweiß? Hatte an das Whey-Pulver von myprotein gedacht...
    wine is fine but whiskey's quicker

  8. #6833

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Magerquark.

    Ah ne: is zuviel Zucker drin.

    Ansonsten kannste mit Whey nich viel falsch machen.
    Geändert von Baddiman (26.08.2016 um 11:31 Uhr)

  9. #6834
    nicht ap3x
    Gast
    Danke für die Erinnerung.

  10. #6835
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Magerquark.

    Ah ne: is zuviel Zucker drin.

    Ansonsten kannste mit Whey nich viel falsch machen.
    Was hältst Du hiervon:
    https://www.exquisa.de/produkte/quar...rkcreme-natur/

    Ist nicht so pappig

    Der Fokus soll ja auf Molkeneiweiß liegen, da der Körper das wohl schneller verwerten kann... deshalb bin ich mir bei Quark etc. nicht so sicher...
    wine is fine but whiskey's quicker

  11. #6836

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Recht haste! Nimms Whey!

  12. #6837
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Aber nicht von MyProtein. ESN Hazelnut.

  13. #6838

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    ESN kann ich auch nur empfehlen

    @Azad
    Du hast natürlich recht, Beinpresse ist eine sehr ähnliche Belastung wie Kniebeugen, aber wie Werderfan1899 schrieb, ist das extreme Kopfsache. Den Tipp mit Bandagen werde ich mal beherzigen!
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  14. #6839
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Aber nicht von MyProtein. ESN Hazelnut.
    Was ist daran besser als bei myprotein?
    wine is fine but whiskey's quicker

  15. #6840

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Ich lasse gerade meinen Blutzucker messen. Der Hba1c liegt immer zwischen 4.0-5.0 mmol/l. Nach zwei Tagen Fastenkur mit Suppe lag der momentane Ist-Wert ebenfalls im gleichen Normbereich. Jetzt gab es gestern zum Mittag Huhn mit Kartoffeln und Mischgemüse, zum Abendbrot 2 Stullen mit Aufschnitt sowie einen Joghurt und heute früh 2 Brötchen (Weizen, Roggen), Marnelade, Käse, Frühstücksfleisch und Kaffee.

    2std. später ohne große körperliche Anstrengungen lag der Wert bei 11.3 mmol/l. Also klar erhöht. Diese Feststellung habe ich auch schon vor Monaten gemacht. Der Langzeitzucker scheint in Ordnung, aber der gemessene Zucker nach dem Essen ist erhöht. Gibt es dafür eine Erklärung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •