Umfrageergebnis anzeigen: Wer interessiert sich noch für die Tour de France

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeder dopt, ich unterstütze keinen Betrug - ich schaue nicht zu

    23 32,86%
  • Ich glaube, der Sport ist wieder sauber - ich schaue zu

    2 2,86%
  • Jeder dopt, somit ist es gerecht - ich schaue zu

    19 27,14%
  • Radsport ist langweilig - ich schaue nicht zu

    13 18,57%
  • Jan Ullrich ist unschuldig

    13 18,57%
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: Tour de Doping

  1. #1
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682

    Tour de Doping

    Noch irgendjemand Interesse? Was denkt Ihr über die diesjährige Tour de France? Habt Ihr einen Favoriten?

  2. #2
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.329

    Re: Tour de Doping

    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  3. #3
    Gast

    Re: Tour de Doping

    In diesem Thread hat Maddin aber ausdrücklich darum gebeten, dass nicht über das Thema Doping diskutiert werden soll

  4. #4
    Avatar von RoVer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    30

    Re: Tour de Doping

    Stimmt, dieser Thread sollte erhalten bleiben, obwohl diese rollende Apotheke interessiert mich tatsächlich nicht mehr. Jeder, der mal außergewöhnlich gut fährt gerät in den Verdacht, dass mit ihm nicht alles in Ordnung ist.
    Schade drum, früher habe die Tour sehr gerne geschaut; einmal so gar vor Ort an der Strecke gestanden, war schon beeindruckend.
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."
    W.C.Fields

  5. #5
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Tour de Doping

    Entweder die hören auf mit ihren Drogen oder geben mir etwas ab. Alles andere ist nicht diskutabel.


    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  6. #6
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Tour de Doping

    Zitat Zitat von dizzy
    Entweder die hören auf mit ihren Drogen oder geben mir etwas ab. Alles andere ist nicht diskutabel.
    Meinst Du, die haben Maria dabei?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #7

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6

    Re: Tour de Doping

    ok, dann nochmal hier.

    also wirklich interessiert bin ich seit den ganzen skandalen
    nicht mehr. hat den sport einfach total zerfressen.
    dennoch drück ich -früher wie auch heute- george hincapie
    die daumen!

  8. #8
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.329

    Re: Tour de Doping

    Bei den Bergetappen guck ich ab und an noch wer am meisten Hundeblut durchgepumpt hat. Wahrscheinlich primitiver Voyeurismus
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  9. #9
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Tour de Doping

    Ein Artikel zum Thema Doping (der einige zumeist unerwähnte Aspekte zum Thema beisteuert), mit der provokanten Überschrift "Doping freigeben!":

    http://www.novo-magazin.de/90/novo9054.htm

  10. #10
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Tour de Doping

    Doping freigeben ist Schwachsinn, das Doping kann aus dem Radsport aktuell nicht wirklich entfernt werden, Doping ist dort Standard, die oberen Instanzen sind unfähig. Ergo: keine Lust mehr auf die Tour

  11. #11
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Tour de Doping

    Eine Freigabe von Doping würde ich ebensowenig befürworten, aber weniger aus fragwürdigen Moralvorstellungen, sondern aufgrund der dadurch vermutlich umso höheren Gesundheitsrisiken bei den Fahrern.

    Doping gehört zum Leistungssport dazu. Es gibt keinen Leistungssport, ohne Doping. Das ist kein Problem des Radsports, sondern des Sports generell. Das kann man falsch finden, allein sich aus diesem Grund aber von einem ehemals gerngesehenen Sport abzuwenden, geht am Ziel vorbei.

  12. #12
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Tour de Doping

    Alleine wegen der Vorbildfunktion (ja, lacht mich ruhig aus ) von Sportlern ist eine Freigabe indiskutabel. Schlimm genug, dass immer mehr junge ( zum Teil sehr junge ) Sportler in Versuchung geraten. Eine Freigabe wäre das falsche Signal.

    Die Bergetappen werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #13
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Tour de Doping

    Zitat Zitat von gsus
    allein sich aus diesem Grund aber von einem ehemals gerngesehenen Sport abzuwenden, geht am Ziel vorbei.
    Ich denke Du weißt, dass das alleine zumindest nicht bei mir der Grund ist.

  14. #14
    Avatar von RoVer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    30

    Re: Tour de Doping

    Naja, es ist aber schon so, dass das Vertrauen in die Sportler nach sooo vielen Dopingnachweisen nicht mehr da ist. Wars im letzten oder vorletzten Jahr, als einer der Bergspezialisten in der einen Bergetappe völlig versagt hat, um dann am nächsten Tag an allen anderen förmlich vorbeigeflogen war.

    Prompt stellte sich die Frage: gedopt oder nicht und prompt war der Junge auch gedopt und ist gesperrt worden.

    Wenn sich dann noch Vertreter dieses Sports vor die Kamera stellen, und heulen sie hätten Fehler gemacht und würden es nun auch nicht wieder tun, kriege ich das . Das kann einem schon das Interesse an einer Sportart ein für alle mal vermiesen.
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."
    W.C.Fields

  15. #15
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Tour de Doping

    "Einen Fehler gemacht" bedeutet in diesen Fällen nur leider "ich habe einen Fehler gemacht und mich beim Bescheissen erwischen lassen. Ich entschuldige mich bei meinem Team und meinen Fans dafür, dass ich jetzt nicht mehr zur Vermarktung tauge. Ich würde es nicht wieder tun - denn ich bin jetzt ja gesperrt "

    Die größte Schande ist allerdings, dass jetzt "Sportler" wie Erik Zabel wie eh und je in jede Kamera grinsen und etwas von "Lektion gelernt" und "bin jetzt sauber" in die Mikrofone sülzen

    Und für den Mist schmeissen ARD und ZDF auch noch Gebühren aus dem Fenster crazy
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •