Seite 215 von 223 ErsteErste ... 165 195 205 214215216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #3211
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Hmm, ich glaub da stand dann immer auf dem Entsperrbildschirm, dass das Handy gerade über USB aufgeladen wird und da konnte man dann draufklicken und auswählen, dass man auch eine Datenübertragung zulässt (so in der Art - hab es nicht sooo oft gemacht).

    Jetzt steht da halt nur noch, dass das Handy überhaupt aufgeladen wird (Gerade: "90% . Wird langsam geladen)...nicht mehr, dass es über USB verbunden ist. Scheint, als habe das Handy das Gefühl, es wäre an der Steckdose angeschlossen und nicht per Datenkabel am PC.

    Wie gesagt: Der PC macht auch nicht mehr "Bing-Bong" wenn ich das Handy anstöpsel

    Ich probier das morgen mal mitm Handy meiner Frau. Die hat zwar ein ganz anderes Modell und noch einen Mini-USB-Anschluss. Aber wenn das auch so gar nicht klappen will, dann liegts wohl am PC
    Geändert von Werner Bremen (07.08.2019 um 22:35 Uhr)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  2. #3212
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    849
    Du schreibst, es lädt langsam. Dass du es extra erwähnst, klingt so, als wenn das auch nicht normal wäre.

    Auch das könnte an einer verdreckten USB-Buchse liegen. Helfen können hier Druckluft aus der Dose oder in hartnäckigen Fällen das Reinigen mit einer Nadel. Ich übernehme natürlich keine Garantie für dein Gerät, aber bei mir hat genau das vor zwei Wochen sehr geholfen.

  3. #3213
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Eventuell schon einmal einen USB 2.0 Port verwendet oder nur einen USB 3.0 Anschluss?

  4. #3214
    Avatar von HHF
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    26506 / Alternativ in Block 130, Reihe 10, Platz 15 ;)
    Beiträge
    213
    Vielleicht liefert der Rechner auch nicht mehr genug Spannung an die USB-Ports, Netzteil altersschwach ?

    Eventuell einen USB-Hub nutzen

  5. #3215
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Früher auch brav nach dem Aufladen erst per Software USB Gerät entfernen angeklickt oder einfach nur brutal.abgezogen? Sowas merkt sich der Rechner irgendwann.
    Слава Украине

  6. #3216
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Früher auch brav nach dem Aufladen erst per Software USB Gerät entfernen angeklickt oder einfach nur brutal.abgezogen? Sowas merkt sich der Rechner irgendwann.
    ___
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  7. #3217
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    880
    Folgende Problematik: Ich habe hier ein ca. 8 Jahre altes HP Laptop und möchte die (S-ATA) Festplatte austauschen. Kann ich einfach eine neue SSD Festplatte einbauen oder muss ich da irgendwas bzgl. Bios / Treiber beachten? Als OS wird Windows 7 installiert (ich weiß, dass der Support im Januar endet).
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  8. #3218

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Da nur die Technologie innerhalb der Platte ne andere ist, die Schnittstellentechnik S-ATA aber gleich, sind da m.W.n keine Anpassungen nötig. Einbauen, mit CD/Stick starten und installieren.

  9. #3219
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    880
    Wäre auch mein Verständnis,
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  10. #3220

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Bin mir gerade nicht sicher, ob es sich um ein PC-Problem oder ein Handy-Problem handelt. Auf jeden Fall ist es mir nicht mehr möglich, mein Handy mit meinem PC zu verbinden. Früher hab ich es einfach nur an ein mit dem PC verbundenen USB-Kabel angestöpselt und dann erschien auf dem Handy-Display etwas wie "Handy wird über USB aufgeladen" und da konnte man drauf klicken und dann auswählen, dass auch Dateien übertragen werden können. Zudem machte mein PC auch das typische "USB-Anstöpsel-Geräusch".
    Beides ist nun nicht mehr der Fall. Mein Handy läd auf, aber einen anderen Kontakt mit dem PC scheint es nicht zu geben.

    Habe schon unterschiedliche USB-Anschlüsse am PC ausprobiert und verschiedene USB-Kabel...ändert alles nix.

    Jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?

    Windows 10 PC <-> Android 9 (Xiaomi Mi A2)
    Installiere mal Linux Mint auf einen USB Stick und starte von diesem und guck ob Linux das Handy erkennt.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #3221
    Declan_de_Barra
    Gast
    Habe eine Notebook-Frage. Habe mir ein neues Lenovo-Notebook (IdeaPad S340) für die Uni gekauft. Leider stürzt es nach einiger Zeit immer ab, manchmal bleibt der Bildschirm noch an, manchmal geht er aus. Das Licht des "An"-Knopfes leuchtet eigentlich immer noch. Mit diesem muss ich den Computer dann immer neustarten. Ich selber gehe von Hardware-Problemen aus, aber vielleicht hat hier ja jemand irgendeine Idee was es noch sein könnte, bevor ich es zurück schicke.

  12. #3222
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Habe eine Notebook-Frage. Habe mir ein neues Lenovo-Notebook (IdeaPad S340) für die Uni gekauft. Leider stürzt es nach einiger Zeit immer ab, manchmal bleibt der Bildschirm noch an, manchmal geht er aus. Das Licht des "An"-Knopfes leuchtet eigentlich immer noch. Mit diesem muss ich den Computer dann immer neustarten. Ich selber gehe von Hardware-Problemen aus, aber vielleicht hat hier ja jemand irgendeine Idee was es noch sein könnte, bevor ich es zurück schicke.
    in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ist der Verkäufer/Hersteller in der Beweispflicht, warum das Gerät nicht einwandfrei funktioniert. Ich würde da selber gar nichts reparieren, sondern zum Händler zurück geben.

  13. #3223
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Seit neuestem kann mein Laptop anscheinend keine 2,4 Ghz WLAN Netze erkennen. Vor ein paar Tagen i ist mir das bei meinen Eltern aufgefallen und aktuell im Urlaub. Telefon tablet usw verbinden sich mit dem Netz ohne Probleme, mein Laptop zeigt es nicht mal an. Einstellung für bevorzugte Verbindung sind auf keine bzw. 2,4 Ghz. Bei beiden keine Regung. Mein Tipp: Es ist irgendein Update des WiFi Adapters. Kennt jemand das Problem? System ist Windows 10.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  14. #3224

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Würde testweise einen externen WLAN Empfänger mal dran klemmen oder alternative Treiber für das WLAN Modul suchen, heisst vom verbauten Chip.
    Geändert von Hobsch (04.07.2020 um 20:35 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #3225
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Oder das Windows mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •