Seite 206 von 223 ErsteErste ... 156 186 196 205206207216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #3076
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Eventuell mal in der Computerverwaltung prüfen ob dein Reader ein Laufwerksbuchstaben verwenden will, welcher schon verwendet wird. Oder alle USB Geräte wie Stick, externe HDD vorher mal entfernen.

  2. #3077
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Ich hab mir endlich mal eine neue Festplatte gegönnt, nachdem ich eigentlich meine Daten nur noch hin- und hergeschoben habe ohne Sinn und Verstand. Nun habe ich eine 500GB-SSD für das Betriebssystem und die laufenden Programm (Altbestand), eine 1TB Datenplatte (Altbestand) und eben die neue 3 TB, die ebenfalls für Daten sein sollte. Nachdem ich sie eingebaut und formatiert habe habe ich angefangen Daten auf die Platte zu kopieren (erstmal so ca. 200GB). Nachdem einen Großteil rübergeladen war, stockte der Prozess des Kopierens und es ging nichts mehr. Sobald man irgendwie auf die neue Festplatte zugegriffen hat, hat sich der Explorer aufgehängt. Das Ganze lies sich auch nicht über den Taskmanager stoppen und somit blieb nur ein manueller Neustart über den Powerknopf am Tower.
    Also neugestartet und dann versucht die Daten einzeln rüber zu laden. Das klappte bei 1-3 Daten (ca. 1GB/File) auch ganz gut, danach das selbe Spiel wie am Anfang.
    Und das ist jetzt der Ist-Zustand. Habe nochmal versucht das 1TB-Platte abzuklemmen, falls das Netzteil irgendwelche aussetzer hat, wobei es mit 600W eigentlich ausreichend sein sollte. Habe zudem ein anderes SATA-Kabel genommen, ein anderes Stromkabel...hat alles nichts bewirkt.
    Übersehe ich irgendwas einfaches? Oder wird es ein Defekt sein? Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  3. #3078
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Mit welchem Format ist denn die neue Platte formatiert? Nicht jedes Format kommt mit so großen Dateien überhaupt zurecht, evtl. liegt da das Problem.
    Im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk und dann steht da Dateiformat oder sowas.

  4. #3079
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    NFTS ist das Format.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  5. #3080

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Datenträgerverwaltung aufsuchen und Laufwerke betrachten.

  6. #3081
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Da steht, dass das Ganze fehlerfrei läuft (was ich so irgendwie nicht bestätigen kann)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #3082
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    HDTune eventuell mal herunterladen und dort einen Error Scan starten und den Health Reiter angucken, eventuell wird dort schon ein Problem erkannt

  8. #3083
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Im Fall der Fälle einfach mal bei einem Kollegen einstecken, bisschen was kopieren lassen und sehen, was passiert. Wenn da auch nichts geht, liegt es vermutlich an der Platte.

    Die alte Platte, von der kopiert wurde, hatte auch NTFS nehme ich an?

  9. #3084
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Ich habe eine GTX 285 rumliegen und würde die in den uralt PC bei mienen Eltern einbauen. Problem dabei ist die Leistung, ich weiß gar nicht ob das Netzteil einen separaten Anschluss hat, wird aber nicht mehr als ein 350 Watt Teil sein.

    Kann ich die Leistung zuverlässig begrenzen, sodass die Karte nur auf maximal halber Leistung läuft? Im besten Fall würde das wahscheinlich im Bios laufen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #3085

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    nein
    wieso willst du die einbauen? das ding ist maximal elektroschrott

  11. #3086
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Schade, danke.

    Weil jetzt gar keine drin ist. So schlecht ist die noch nicht, Dx 11 fehlt halt. Braucht man ja aber auch nur für "moderne" Spiele.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  12. #3087

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    die kiste ist so alt, da kriegt man doch eh nix mehr ans laufen
    und für bisschen internet surfen muss man den stromverbrauch nicht in absurde höhen treiben

  13. #3088
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Pah, FM16 an der Kippe, 3d Spiel läuft in Zeitlupe. Ich habe aber noch einen etwas stärkeren Prozessor (Q6600 ) in der Hinterhand.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  14. #3089
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Bräuchte dringend Hilfe/Rat:

    1. PC fährt nicht mehr hoch, piepst nicht, Bildschirm schwarz, Lüfter laufen. Ich gehe mal davon aus, dass sich Mainboard oder Graka verabschiedet haben. Kann man das irgendwie rausfinden ohne großen Aufwand?

    2. Festplattenpartition ist passwortgeschützt. (Einmal mit DiskCryptor und einmal mit Bitlocker, System Windows 7) Sofern ich den Rechner nicht mehr zum laufen kriege und die Platte ausbauen muss, wie komme ich an die Daten ran?

    Danke schonmal


    Edit: Hat sich erledigt, Grafikkarte ist im Arsch
    Geändert von mads (27.06.2018 um 15:58 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #3090
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Da es meine Radeon 7770 wohl zerschossen hat, suche ich gleichwertigen/besseren Ersatz, zumindest um GTA V zocken zu können. Preise scheinen ja ziemlich happig heutzutage. Mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben, eher weniger. System ist Desktop PC Windows 7, AMD Quad 4100, 3600Mhz. Hat jemand Tipps?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •