Seite 221 von 223 ErsteErste ... 171 201 211 220221222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #3301
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Das hätte sich aber mit je einer USB-Verlängerung schnell ändern lassen.

    Kleiner USB-Hub direkt auf dem Schreibtisch, Problem gelöst.

    Ich greife immer zu kabelgebundenen Lösungen, wenn es irgendwie geht, damit hat man viele softwareseitigen Probleme schonmal ausgeschlossen, muss sich um Akkus keine Gedanken machen und hat zumindest etwas Strahlung weniger in der Bude (die wieder Probleme für andere kabellose Geräte bedeuten kann).

  2. #3302
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    930
    Oh ja, die "Strahlen"…
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  3. #3303
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ja, Strahlung.
    Und?

  4. #3304

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich bin grad bisschen doof.

    Ich habe einen recht modernen BReitbild-Monitor mit einer nativen Auflösung von 3440x1440. Und jetzt habe ich einen sehr alten PC als Zweitpc, der diese Aufllösung nicht wirklich kann und auch ein altes Spiel was in dieser Auflösung ziemlich bescheiden aussieht. Bei beiden, Spiel und PC, ist die normale Auflösung 1280x1024 eingestellt, was das ganze okay aussehen lassen sollte - trotzdem ist das Bild in die Breite gezogen.

    Wo kann ich den einstellen, dass das reale Bild 1280x1024 hat und der Rest dann eben rechts und links (und ggf oben und unten) schwarz?

  5. #3305
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Vermutlich gibt es im OSD-Menü des Monitors eine Option, das Bild nicht zu skalieren bzw. zumindest des Seitenverhältnis beizubehalten. Möglicherweise bietet auch der Grafiktreiber eine entsprechende Option, aber gerade wenn das Teil richtig alt ist, könnte die korrekte Erkennung des Monitors (bzw. der nativen Auflösung) nicht klappen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #3306
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Moin.

    Ich suche einen Drucker für zu Hause. Wofür? Protokolle ausdrucken, Rücksendeetiketten und alles nur schwarz und weiß.
    Der Drucker sollte die Möglichkeit haben das wir unsere Handys zusätzlich zum Laptop per Wifi/Air/Keine Ahnung wie man es nennt zu verbinden.

    Wie oft nutzen wir diesen? Nicht regelmäßig. Denke jede Woche ein paar Blatt. Da wird nicht so extrem viel bei herum kommen. Er sollte aber noch relativ handlich sein zum schnellen verstauen, eventuell auch in der Küche.

    Preislich also im normalen Bereich, was für eine Art von Drucker keine Ahnung…

    Jetzt kommt ihr

  7. #3307
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Ich habe ein recht kurioses Problem, wenn ich es denn überhaupt richti einordne.

    Seit einiger vermute ich an meiner Soundanlage (Subwoofer mit 5 Boxen für Surround, Hersteller: Teufel, ca. 8 Jahre alt) am PC einen Wackelkontakt. Zwei, der vorderen drei Boxen fallen immer wieder aus und geben anschließend den Ton wieder, eben wie beim Wackelkontakt, was einen Dauer völlig wahnsinnig macht. Die Kabel zu den betroffenen Boxen habe ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Jetzt das kuriose, was mir gestern aufgefallen ist: Offenbar passiert das nur, wenn Musik wiedergegeben wird. Dabei unabhängig vom Medium. Generell höre ich über Winamp lokal gespeicherte MP3 Dateien, aber auch Musik bei youtube hat den gleichen Effekt. Videospiele und Videos, wo was erzählt oder berichtet wird... bisher alles ohne Probleme.
    Spricht Musik vielleicht noch weitere Kanäle an, die dann nicht richtig funktionieren und dieser Wackelkontakt (falls es überhaupt einer ist) nur dort auftritt? Hat überhaupt schonmal jemand von so etwas gehört?

    Falls ihr Lösungsideen habt, immer her damit.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #3308
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Ich habe ein recht kurioses Problem, wenn ich es denn überhaupt richti einordne.

    Seit einiger vermute ich an meiner Soundanlage (Subwoofer mit 5 Boxen für Surround, Hersteller: Teufel, ca. 8 Jahre alt) am PC einen Wackelkontakt. Zwei, der vorderen drei Boxen fallen immer wieder aus und geben anschließend den Ton wieder, eben wie beim Wackelkontakt, was einen Dauer völlig wahnsinnig macht. Die Kabel zu den betroffenen Boxen habe ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Jetzt das kuriose, was mir gestern aufgefallen ist: Offenbar passiert das nur, wenn Musik wiedergegeben wird. Dabei unabhängig vom Medium. Generell höre ich über Winamp lokal gespeicherte MP3 Dateien, aber auch Musik bei youtube hat den gleichen Effekt. Videospiele und Videos, wo was erzählt oder berichtet wird... bisher alles ohne Probleme.
    Spricht Musik vielleicht noch weitere Kanäle an, die dann nicht richtig funktionieren und dieser Wackelkontakt (falls es überhaupt einer ist) nur dort auftritt? Hat überhaupt schonmal jemand von so etwas gehört?

    Falls ihr Lösungsideen habt, immer her damit.
    So ein Problem hatte ich auch einmal. Bei mir war die Einstellung für die Boxen im AV-Receiver das Problem. Dort waren die Frequenzen nicht richtig eingestellt so dass die Ansteuerung über die Anlage nicht richtig lief. Könnte dies evtl. der Fall sein?
    Geld schiesst keine Tore

  9. #3309
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Das ist doch zumindest schonmal ein Ansatz, den ich verfolgen kann. Muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich das machen und wie ich das richtig einstelle. Klingt nach Fummelarbeit, aber immerhin scheint es das Problem ja tatsächlich zu geben.

    Danke dir schonmal.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  10. #3310
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Muss hier nochmal zu dem Problem das weitere Vorgehen festmachen. Im Nachhinein ziemlich blöd.

    Die Anlage ist ja bei mir am PC, also gibt es keinen AV-Receiver. Dennoch hatte ich es mal mit Frequenzeinstellungen über die PC Einstellungen versucht. Ohne Erfolg. Die ganze Anlage war damals ein Geschenk von jemanden, der sich vor so einem Kauf immer recht intensiv damit auseinander setzt, wie Leistungsstark und passend so etwas ist. Das Grundsätzliche hatte die Person aber wohl übersehen: Nämlich, dass die Soundanlage gar nicht so richtig für den PC ausgelegt ist, sondern halt eher für Heimkino.
    Das Vertrauen von meiner Seite die vorherige Recherche der Person war allerdings so groß, dass ich selbst diesen Punkt auch gar nicht in Betracht gezogen hatte, OBWOHL sich manche Boxen bei den Tests über die Soundeinstellungen nicht ansteuern ließen. Generell hatte es ja schon funktioniert und irgendwann war ich damit zufrieden. Aber diesen ganz frühen Ansatz mit der Kompabilität... naja, jetzt weiß ich bescheid, habe ein neues 2.1 System(Logitec Z623 THX) geordert und die Anlage geht erstmal zu meinem Bruder ins Heimkino. Wieder mal gelernt, dass man doch öfter sich selbst hinterfragen müsste.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #3311

    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    die Weser rauf..
    Beiträge
    34
    N Abend,
    ich frag mal hier rein, weiß nicht wo es sonst passen könnte.
    Ich bin auf der Suche nach meinem Hausanschluss über den der Telekom Techniker das Internet freischaltet.
    Im Keller unserer Mietwohnung sind ne Menge Dosen, eine von Kabel Deutschland, auf der steht HÜP, was für
    hausübergabepunkt steht, kann das der gesuchte Hausanschluss sein? Draußen an der Hauswand ist nichts zu finden.

  12. #3312
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.788
    Zitat Zitat von SiebenAchtSieben Beitrag anzeigen
    N Abend,
    ich frag mal hier rein, weiß nicht wo es sonst passen könnte.
    Ich bin auf der Suche nach meinem Hausanschluss über den der Telekom Techniker das Internet freischaltet.
    Im Keller unserer Mietwohnung sind ne Menge Dosen, eine von Kabel Deutschland, auf der steht HÜP, was für
    hausübergabepunkt steht, kann das der gesuchte Hausanschluss sein? Draußen an der Hauswand ist nichts zu finden.
    Du könntest - falls möglich - dem Kabel von der ersten Telefondose folgen. Irgendwann solltest du zum gesuchten APL - https://www.google.com/search?q=absc...ih=559&dpr=1.5 - gelangen. Kabelanschluss-Technik hat damit nichts zu tun.

  13. #3313
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von SiebenAchtSieben Beitrag anzeigen
    N Abend,
    ich frag mal hier rein, weiß nicht wo es sonst passen könnte.
    Ich bin auf der Suche nach meinem Hausanschluss über den der Telekom Techniker das Internet freischaltet.
    Im Keller unserer Mietwohnung sind ne Menge Dosen, eine von Kabel Deutschland, auf der steht HÜP, was für
    hausübergabepunkt steht, kann das der gesuchte Hausanschluss sein? Draußen an der Hauswand ist nichts zu finden.
    Wenn du Internet über Kabel von Vodafone bekommst, wäre das der richtige Anschluss. DSL von Telekom kommt über den Festnetzanschluss.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #3314
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von SiebenAchtSieben Beitrag anzeigen
    ...meinem Hausanschluss über den der Telekom Techniker das Internet freischaltet..
    Wenn Telekom, dann kein Vodafone. Deine Telefondose sollte schon mit DSL von der Telekom verdrahtet sein - ergo musst Du nichts tun.

  15. #3315
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Moin @all
    Ich versuche einen Netzwerkdrucker zu konfigurieren.

    Die Gegebenheiten:

    Das Ausgangsgerät ist ein "Drucker" mit dem man Handyhüllen bedrucken kann. Das ist ein größeres Gerät mit Touchdisplay.
    Meine Bekannte möchte aber die Muster vorher auf ihrem WLAN-fähigen normalen Drucker auf Papier ausdrucken um ihren Kunden zu zeigen wie es anschließend aussehen wird. Der "Handyhüllenbedrucker" ist, wie der Normale Drucker, per Wlan mit dem Router verbunden.
    Wenn ich etwas vom Laptop an den normalen Drucker sende, dann druckt er es.
    Wenn ich die Muster vom "Handyhüllenbedrucker" ausdrucken möchte, dann fragt er nach der IP des Printservers.
    Über den Router habe ich mir die einzelnen IP-Adressen der Geräte im Netzwerk herausgesucht. Des Papierdruckers, des Laptop und des Handyhüllenbedruckers.
    Wenn ich nun als Printserver die IP des normalen Druckers wähle (da soll es ja ausgedruckt werden) kommt die Meldung "IP ungültig".
    Wenn ich als Printserver die IP des Laptops angebe, dann lädt es ungefähr 30 Sekunden und dann kommt dieselbe Fehlermeldung. Ich hatte die Vorstellung dass so der Druckauftrag an den Laptop und von dort zum normalen Drucker weitergeleitet wird. Denn wie gesagt, wenn ich etwas vom Laptop an den normalen Drucker sende, dann wird es gedruckt. Wenn ich aber vom Handyhüllengerät direkt zur IP des normalen Druckers sende, dann druckt er nicht.

    Irgendetwas übersehe ich sicherlich, und darum frage ich euch.

    Benötige ich evtl. zusätzlich soetwas:
    https://www.amazon.com/WiFi-Network-.../dp/B094NVJP8Q

    (jedoch ist der normale Drucker bereits WLAN-fähig, wäre das dann nicht doppelt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •