Seite 218 von 223 ErsteErste ... 168 198 208 217218219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #3256
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    ja, im Bios wird sie angezeigt. Crystaldiskinfo erkennt sie auch und stuft den Zustand mit "Vorsicht " ein.

    Manchmal bleibt der PC auch beim hochfahren hängen (an der stelle wo so Punkte im Kreis aufleuchten)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #3257
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Du kannst mal probieren mit einem Linux Livesystem zu starten (welches ist eigentlich fast egal) und wenn Du damit Zugriff auf die Platte bekommen solltest, dann schnell alles herunterziehen und die Platte aussortieren.
    Knoppix kann man immer probieren, da sollten für den Fall der Fälle auch noch Datenrettungswerkzeuge drauf sein.

  3. #3258
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    ich müsset noch ein externe Gehäuse dahaben, damit könnte ich es auch mal versuchen.
    Fast alle Daten sind noch auf einer externen HDD gesichert, wäre also nicht das Riesenproblem. Wusst aber nur nicht,m ob es nicht vielleicht an was ganz anderem liegt (treiber zerschossen, Kable defekt o.Ä...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  4. #3259
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Treiber kann ich mir fast nicht vorstellen, das sind vermutlich Standardtreiber von Windows, da geht nix kaputt.
    Es könnte vielleicht auch am Controller liegen. Wenn Du die Platte mal woanders (anderer Rechner evtl.) anschließt und probierst, könnte das Erkenntnis bringen.
    Beim Anschließen der Platte, ich nehme mal an, es handelt sich um eine klassische HDD, auch mal auf die Geräuschkulisse achten. Platten, die eine Macke haben, hören sich meist auch schon so an...

  5. #3260
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Hi,
    ich habe ein Problem. Für das homeoffice habe ich mir jetzt ein curved Monitor 34' geholt, statt zwei kleine.

    Jetzt gibt es da ja dieses PBP, damit ich den Monitor in zwei Teile trennen kann. Aber wie kann ich es schaffen, von derselben Quelle (Laptop) das zu schaffen? Am Monitor habe ich das PBP eingestellt und einmal USB C und HDMI als Qelle ausgewählt und beide Kabel an den Laptop angeschlossen. Trotzdem kommt die Windows Einstellung damit 0 zurecht. Es wird nur eine Hälfte des curved Monitors erkannt, die andere Seite wie der Laptop behandelt (Auflösung und Bild an sich).

    Habe ich hier eine Denk- oder Handlungsfehler? Weiß jemand Rat?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  6. #3261

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe ein Problem. Für das homeoffice habe ich mir jetzt ein curved Monitor 34' geholt, statt zwei kleine.

    Jetzt gibt es da ja dieses PBP, damit ich den Monitor in zwei Teile trennen kann. Aber wie kann ich es schaffen, von derselben Quelle (Laptop) das zu schaffen? Am Monitor habe ich das PBP eingestellt und einmal USB C und HDMI als Qelle ausgewählt und beide Kabel an den Laptop angeschlossen. Trotzdem kommt die Windows Einstellung damit 0 zurecht. Es wird nur eine Hälfte des curved Monitors erkannt, die andere Seite wie der Laptop behandelt (Auflösung und Bild an sich).

    Habe ich hier eine Denk- oder Handlungsfehler? Weiß jemand Rat?
    Bin kein Ultrawide Experte, aber die Leute die ich kenne, regeln das über Windows Management Software, wie bspw. DisplayFusion. Damit kannst du dir die Bereiche, in die Progamme "snappen", selbst definieren. Windows kennt ja nur links/rechts:

  7. #3262
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    877
    Es stimmt zwar nicht, dass Windows nur links und rechts kennt, aber du willst eventuell trotzdem mehr als das.
    Soweit ich weiß, ist PBP explizit für mehrere physische Quellen gedacht, also auch nicht für deinen Anwendungsfall.

    Schau dir mal AquaSnap an, das löst vielleicht dein Problem.

  8. #3263
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Danke für die Antworten. Tatsächlich habe ich es mit viel Gefummel in den Anzeigeeinstellungen dann doch hinbekommen und nun aus der gleichen Quelle zwei Hälften auf den ultrawide zu bekommen.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  9. #3264

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Dachte ja, ich wäre vom Fach, aber eventuell stehe ich grade ziemlich auf dem Schlauch.

    Ich hab ein Mainboard im März ausgebaut und "relativ" ungeschützt im Büro in einem offenen Karton verwahrt. Jetzt habe ich einen Käufer dafür gefunden und wollte dem natürlich keinen Schrott verkaufen, wenigstens das Ding mal antesten und schauen obs ne halbe Stunde oder Stunde stabil läuft, die Temperaturen okay sind usw.

    Wollte jetzt nicht das ganze Mainboard einbauen sondern habs neben nen offenen Rechner gestellt, den 24pol und 8pol Main-Strom-Anschluss dran, die Systemplatte dran, den PowerSW und Speaker für Fehlertöne dran.

    Das Mainboard geht nur einmal kurz an, der Lüfter dreht hoch für ca 1s hoch und geht dann wieder aus. Nach 2 Sekunden gehts dann nochmal an und wieder aus usw.

    Hab ich irgendwas vergessen, etwas lebensnotwendiges anzuschließen? Oder ist das Mainboard durchs rumliegen doch fritte gegangen?

  10. #3265
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwas vergessen, etwas lebensnotwendiges anzuschließen? Oder ist das Mainboard durchs rumliegen doch fritte gegangen?
    Wenn niemand etwas damit gemacht hat, halte ich das für unwahrscheinlich. Ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

    Edit: Hast du auch den CPU-Lüfter angeschlossen?

  11. #3266

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwas vergessen, etwas lebensnotwendiges anzuschließen? Oder ist das Mainboard durchs rumliegen doch fritte gegangen?
    Wenn niemand etwas damit gemacht hat, halte ich das für unwahrscheinlich. Ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

    Edit: Hast du auch den CPU-Lüfter angeschlossen?
    Jap, den habe ich angeschlossen, bzw der war noch angeschlossen, genauso wie auch der RAM. Monitor hab ich noch angeschlossen über DP, nur Maus/Tastatur war nicht dran, aber das sollte die Kiste eigentlich nicht daran hindern hochzufahren.

    Auch einen Sysfan, also einen Gehäuselüfter hab ich pro forma angeklemmt, weiß nicht ob der zwingend notwendig ist.

    Und ich gebe zu, einen Transport hat das Teil jetzt auch noch hinter sich, aber verpackt im Originalkarton, da sollte eigentlich nix passiert sein.
    Geändert von CRIX (13.12.2021 um 15:29 Uhr)

  12. #3267
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Hat die Platine irgendwo Kontakt mit Metall?
    Gibt es irgendeine Erdung? Das Netzteil wird ja vermutlich im offenen Rechner verblieben sein?

  13. #3268

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Keine Erdung aber auch keinen metallischen Kontakt.

    Fehler wurde gefunden. Ich hatte wohl seinerzeit die Onboard-CPU-Grafikkarte im BIOS deaktiviert. Und ganz ohne Grafikkarte scheint das Board nicht zu starten und komischerweise auch keinen Piepton von sich zu geben. Nach BIOS-Reset war die Onboard-Grafikkarte aktiv und das Board ist normal gestartet.


  14. #3269
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Wie machst du denn einen BIOS-Reset, wenn die Kiste gar nicht anläuft?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #3270
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wie machst du denn einen BIOS-Reset, wenn die Kiste gar nicht anläuft?
    Ich vermute mal per Jumper.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •