Seite 214 von 223 ErsteErste ... 164 194 204 213214215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #3196
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    "Da steht On/Öff, soll ich da mal drauf drücken"
    Spaß. Ja wenn kein Menu kommt, wo eins kommen sollte sieht das wohl so aus. Was apssiert wenn Du in das Menü willst vom Monitor?

  2. #3197
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Habs jetzt am TV angeschlossen, dort funzt es. Also neuen Monitor kaufen... Oh, man, ey!

    Das Ding war erst 1 oder 2 Jahre alt...
    Gib mich die Kirsche!

  3. #3198
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Habs jetzt am TV angeschlossen, dort funzt es. Also neuen Monitor kaufen... Oh, man, ey!

    Das Ding war erst 1 oder 2 Jahre alt...
    Keine Garantie mehr drauf?

  4. #3199
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Habs jetzt am TV angeschlossen, dort funzt es. Also neuen Monitor kaufen... Oh, man, ey!

    Das Ding war erst 1 oder 2 Jahre alt...
    Keine Garantie mehr drauf?
    Weiß ich gar nicht. Glaube aber nicht. Hab die Rechnung eh in Deutschland...
    Gib mich die Kirsche!

  5. #3200
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Im Endeffekt sollte das ein Wink für Dich sein im Urlaub diesmal NICHT zu arbeiten

  6. #3201
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Das erinnert mich an einen Urlaub, wo vor dem Frühstück immer ein Hotelgast im Treppenhaus des Hotels mit seinem Handy wichtige Gespräche führte, während seine Frau (von Tag zu Tag sichtlich genervter) und Kinder im Frühstückssaal am Tisch auf ihn warteten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #3202
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Muss nicht sein, dass der Monitor hin ist, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Neuer PC neuer Monitor, der alte als Zweitmonitor daneben. Erst hat alles funktioniert, dann habe ich eine SSD von einem auf den anderen Sata Port gesteckt und plötzlich ging nur noch ein Monitor. In der Windows Anzeigeneinstellung (und auch Gerätemanager) wurde nur noch ein Monitor erkannt, beide gingen aber als einzelne Monitore. Beim Notebook kannst du ja leider den Hauptbildschirm nicht so leicht abstecken, zum Testen.

    Grafikkartentreiber erkannte Beide, konnte da auch umstellen, aber auch da nicht richtig. Einzeln gingen Beide, zusammen mit dem Neuen als Hauptmonitor blieb der Alte schwarz, mit dem Alten als Hauptmonitor änderte sich die Auflösung von 3000 x irgendwas, was zu einem gruselig verzerrten Bild über beide Monitore führte. Ändern konnte ich die Auflösung nicht.

    Geholfen hatte nur eine Systemneuinstallation, vielleicht hätte mans auch anders hinkriegen können. Es könnte also auch ein Softwareproblem sein.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  8. #3203
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Höchst unwahrscheinlich. Das Menü des Bildschirms ging auch nicht.

  9. #3204
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Bin mir gerade nicht sicher, ob es sich um ein PC-Problem oder ein Handy-Problem handelt. Auf jeden Fall ist es mir nicht mehr möglich, mein Handy mit meinem PC zu verbinden. Früher hab ich es einfach nur an ein mit dem PC verbundenen USB-Kabel angestöpselt und dann erschien auf dem Handy-Display etwas wie "Handy wird über USB aufgeladen" und da konnte man drauf klicken und dann auswählen, dass auch Dateien übertragen werden können. Zudem machte mein PC auch das typische "USB-Anstöpsel-Geräusch".
    Beides ist nun nicht mehr der Fall. Mein Handy läd auf, aber einen anderen Kontakt mit dem PC scheint es nicht zu geben.

    Habe schon unterschiedliche USB-Anschlüsse am PC ausprobiert und verschiedene USB-Kabel...ändert alles nix.

    Jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?

    Windows 10 PC <-> Android 9 (Xiaomi Mi A2)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  10. #3205
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Kannst du mal schauen, ob oben in der leiste ein extra Symbol auftaucht? Falls ja, mal runterziehen und auf die Meldung klicken. Da sollten dann wieder 3 oder 4 Optionen kommen. Wenn du dann MTP auswählst, müsstest du wieder auf die Dateien zugreifen können.

  11. #3206
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Nee, taucht nicht auf. Nur an Hand des Akku-Symbols lässt sich überhaupt erkennen, dass ich ein Kabel dran hab. Das Handy geht offenbar davon aus, dass es an einem Netz-Ladegerät hängt und nicht, dass es mitm PC verbunden ist.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  12. #3207
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Dann hast Du entweder ein Kabel, dass aus irgendwelchen Gründen keine Daten übertragen kann(*), oder aber Du musst den MTP-Treiber(**) neu installieren.

    (*) Manche Kabel sind zu lang, nicht auf Datenübertragung ausgelegt oder haben einen Wackelkontakt.
    (**) Ist Bestandteil des Handy-Hersteller-Softwarepaketes, das Du auf dem PC installieren kannst. Geht auch solo, Details kannst Du googeln. Dieser Treiber sorgt dafür, dass Du das Handy als Massespeicher benutzen kannst.

  13. #3208
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Es könnte auch noch an einer verdreckten USB-Buchse liegen, bei der dummerweise ausgerechnet die Pins der Datenleitung dicht sind.

  14. #3209
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Hmm, danke für eure Tipps, aber leider war noch nicht das Richtige dabei.

    Im Geräte-Manager wird auch ein "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" angezeigt. Denke mal, dass das das Problem ist. Leider bekomm ich es nicht gelöst. Am Treiber scheint es nicht zu liegen, denn den hab ich schon neu installiert...auch den Gerätetreiber von Xiaomi.

    Die USB-Buchse des Handys könnte es natürlich noch sein. Pusten hat nicht geholfen. Am PC hab ich ja schon mehrere USB-Buchsen ausprobiert...das ändert leider nix. Hab gerade nochmal Windows auf den neusten Stand gebracht...leider auch ohne erfolg. Ärgerlich. Würd schon gern mal Fotos sicher oder Musik rüberladen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  15. #3210
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Hast du das Handy immer entsperrt, um Daten übertragen zu können? Falls nicht, könnte das durch ein Update eingeführt worden sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •