Seite 673 von 1004 ErsteErste ... 623 653 663 672673674683 693 723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.095 von 15052

Thema: Der Pay-TV-Thread (Sky, DAZN, Eurosport Player, etc.)

  1. #10081
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Was mich nervt, ist dass es keine "richtige" Suchfunktion gibt. Man hat zwar die Taste, die nutze ich dann doch falls ich bestimmte Filme im On Demand suche. Aber ich fand das alte System besser, wo man die Sender mit den Pfeiltasten nach links auch Alphabetisch sortieren konnte. Das fehlt mir irgendwie.

    Auch die Art und Weise der Zurücktaste (Pfeil nach Rechts) fand ich vorher besser, da das direkt ging, jetzt immer noch per Zwischenklick.

    Sonst find ich das Fenster nur halbideal. Einige Sachen nett umgesetzt, andere nicht so. Man hat halt alles in einem Menü und muss dann immer weiter nach Rechts in die Untermenüs. Wird dann teils unübersichtlich.
    z.B. Im On-Demand Bereich ist es nicht mehr so übersichtlich mMn wie vorher, als man über die blaue Taste in ein Extra Menü kam und dann dort nach Kategorien unterteilen konnte. Das ist irgendwie deutlich weniger geworden, sodass ich nur noch über die Suchen Taste blättere.

    Auch sonst nervt es, dass ich z.B. grob in eine Senderrichtung klicken möchte, was vorher machbar war. z.B. 130 für die Sky Serien, 160 für HD Öffis, 200 für Sport, 210 Buli, 220 Sky Sport, 300 Filme, 400 Dokus. Wenn aber z.B. erst Sender 401, 402, 403 belegt sind, verzögert sich das mit 400 und mal kommt man direkt auf 401 und mal kommt ein Fehler, je nach Menü ob direkt oder im Guide.
    Das war mit dem alten System besser umgesetzt, da man mMn immer direkt zum erstmöglichen nachfolgenden Sender geleitet wurde.

    Dafür funktioniert die Alterseinstufung besser. Frühe hing er sich bei der Jugendpin öfter mal auf. Jetzt kommt das direkt und ohne Verzögerung.
    Allerdings kam letztens nach Ende der Serie die Eingabe, dann Werbung und nach der Werbung nochmal. Da müsste ich mal drauf achten, ob das jetzt regelmäßig so ist, was etwas nervig wäre.

    Bezüglich Spracheinstellung kann ich dir wenig sagen. Habe ich bisher nicht getestet. Generell einige gute Ideen, aber bisher noch nicht alles ideal umgesetzt. Da erwarte ich noch einige Software Updates, die das noch verbessern.

  2. #10082
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen

    Da sky allen Besitzern der Q-Software automatisch die Q-Dienste für 6(?) Monate freischaltet, weiß momentan IMO niemand, welche Features zur Software und welche zum Dienst gehören.
    Das wusste ich nicht mal, muss ich dem dann etwa noch extra widersprechen, damit das dann nicht kostenpflichtig weiterläuft?

  3. #10083

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    ich habe Post bekommen, nachdem ich den Q-Receiver neu bekam. Ich meine, dass die Freischaltung nach 6 Monaten endet, müsste aber noch einmal nachschauen.

  4. #10084
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.550


    Post habe ich keine extra bekommen soweit ich mich erinnere, den Pro Receiver habe ich zum Comeback-Angebot bekommen noch bevor ich etwas von SkyQ gehört habe.
    Muss ich wohl mal nachfragen, vorstellen könnte ich mir durchaus, dass die das dann dreist einfach berechnen

  5. #10085
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Favoritenliste... der hat auch meine aufgenommenen Filme gelöscht. Davon wollte ich noch einiges gucken. Sehe ich doch richtig, es gab keine Option das Update abzulehnen oder? Sky ist echt der nervigste Drecksladen aller Zeiten.
    Schau mal unter "Archiv" oder so. Kann gerade nicht selber gucken, meine da dürften alle Aufnahmen vor SkyQ zu finden sein.

  6. #10086
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Infosat hat bei Sky nachgefragt: die schalten wirklich nur den SD Sender auf
    https://www.infosat.de/digital-tv/sk...ssen-ab-1-juli
    Der Kanal SPIEGEL TV Wissen wird in herkömmlicher Standard-Digital Qualität ausgestrahlt, wie eine Sky-Sprecherin gegenüber InfoDigital bestätigte.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #10087
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    https://www.dwdl.de/nachrichten/6742..._zu_empfangen/
    Dafür auch gleich wieder ein Sender weniger: Sport 1+ verschwindet Ende des Monats aus dem Sky Portfolio.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #10088
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4084789.html
    YouTube Premium ist ab sofort in Deutschland verfügbar: Das Angebot enthält exklusive Serien und Filme ("YouTube Originals") und kostet 11,99 Euro im Monat. Für Familien gibt es einen Spezialtarif für monatlich 17,99 Euro. Zahlende Kunden müssen keine Werbung mehr auf YouTube anschauen und können Inhalte auch offline konsumieren. Der Clou: YouTube Premium enthält YouTube Music Premium – der Musikstreaming-Dienst war parallel mit YouTube Premium in Deutschland gestartet. (YouTube Music Premium allein kostet knapp 10 Euro im Monat.)
    Das Angebot ersetzt damit auch YouTube Red, so dass von YouTube produzierte Serien (Cobra Kai, Ryan Hansen Solves Crimes on Television) damit verfügbar sind.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #10089
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Heute Nacht hat sich mein Receiver auf SKY Q aktualisiert. ALLES ist anders
    I'm going out to take over the world.

  10. #10090
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Laut Sky müsste doch jetzt auch alles besser sein.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #10091
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Kann man sich irgendwie dagegen wehren? Ich habe auch neulich die Mail bekommen, dass die Aktualisierung kurz bevor steht, aber ich bin doch so zufrieden.

  12. #10092
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Laut Sky müsste doch jetzt auch alles besser sein.
    Neee!
    Jetzt komme ich auch nicht mehr in die Tonauswahl hinein
    I'm going out to take over the world.

  13. #10093
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Laut Sky müsste doch jetzt auch alles besser sein.
    Neee!
    Jetzt komme ich auch nicht mehr in die Tonauswahl hinein
    https://www.winboard.org/artikel-rat...o-geht-es.html

    Würde mich mal sehr interessieren, ob sich der Receiver dann die Sprachauswahl merkt, vor allem bei On Demand Inhalten. Teste das doch mal für mich, bitte.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #10094

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    man kann in den Einstellungen eingeben, was die bevorzugte Tonspur ist. Gibst Du dort Englisch ein, startet jeder TV-Sender und on-demand-Inhalt (falls vorhanden) auf Englisch.

    Die letzte Spracheinstellung merken kann sich der Receiver nicht. Wenn ich eine Sendung auf Englisch schaue, startet die nächste Sendung auf Deutsch (da ich das in den Einstellungen als bevorzugte Tonspur angegeben habe).

  15. #10095
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    SKY Q - gemacht aus deinen Wünschen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •