Seite 963 von 963 ErsteErste ... 913 943 953 962963
Ergebnis 14.431 bis 14.445 von 14445

Thema: Der Pay-TV-Thread (Sky, DAZN, Eurosport Player, etc.)

Würde wirtschaftlich auch einfach keinen Sinn ergeben, wenn zwei Player die gleichen Rechte hätten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Achso.

Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Würde wirtschaftlich auch einfach keinen Sinn ergeben, wenn zwei Player die gleichen Rechte hätten.
    Für die Bieter könnte es durchaus Sinn ergeben, wenn sie das komplette Paket dann eben billiger bekommen. Als vor 20 Jahren die UMTS-Lizenzen versteigert wurden, sind auch mehrere Anbieter zum Zuge gekommen und konnten letztlich auch nur das gleiche Produkt anbieten.
    Statt alles zu zerstückeln, würden die beiden Meistbietenden ein Komplettpaket bekommen. Die Kunst bestünde dann darin, den Fußball z.B. mit anderen Angeboten zu kombinieren, günstigere Vereinsabos anzubieten oder einen reinen Preiswettbewerb zu betreiben. Die Vereinsabos beispielsweise sind derzeit gar nicht möglich, weil man nicht alle Spiele eines Vereins im Rechtepaket hat.
    Ich finde, einen Versuch ist es wert.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

Für mich wäre es wirtschaftlich absolut sinnvoll, gäbe es eine große Zahl - oder zumindest mehrere - Anbieter, welche das komplette Bundesliga-Rechtepaket hätten.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

Natürlich wäre es für dich als Kunden sinnvoll. Das ist ja meist auch der Gedanke der hinter solchen Einmischungen des Kartellamtes steht. Die denken nicht an den größtmöglichen Wirtschaftlichen Nutzen für die Firmen sondern an die Kunden. Und da war die letzte Regelung halt sehr zum Nachteil der Kunden, weil kein Monopol verhindert wurde, sondern es wurden diverse Monopole geschaffen mit dem Ergebnis dass die Kunden keine Wahl hatten sondern 3 bis 4 Anbieter gleichzeitig abonieren mussten.

hatte übersehen, dass das hier schon diskutiert wurde, darum rüberkopiert ausm dfl-faden:
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    news zum aktuellen vergabekonzept der bundesligarechte von 25/26-28/29:
    Spielplan: Es soll ab 2025/26 fünf weitere Spiele am Sonntag um 19.30 Uhr geben, die grundsätzlich der Entlastung der Europapokal-Teilnehmer dienen sollen. Die letzten bei Fans unbeliebten „englischen Wochen“ werden abgeschafft und die Winterpausen leicht verkürzt. Eine neue Anstoßzeit wird nicht eingeführt.

Aufwertung der Pick-Rechte: Im Sinne einer zusätzlichen Planbarkeit für Pay-TV-Rechteerwerber erhöht sich die Anzahl der Spiele, die von den Live-Partnern ausgewählt werden dürfen.

Mehr Zusatzrechte und -inhalte für Live-Partner: unter anderem „Free In-Match Clips“, „NFT-Moments“ sowie Clip-Rechte sämtlicher, also auch der nicht von jeweils erworbenen Live-Rechtepaketen umfassten Spiele, zudem umfangreiche Club-Inhalte und -Marketingrechte.

Voraussichtliche Ausschreibung eines neuen „In Car-Entertainment“-Pakets mit Bundesliga-Inhalten für das Auto sowie von sogenannten „Kurz-Clip-Paketen“.

Das Konzept sieht kein Alleinerwerbsverbot vor („No-Single-Buyer-Rule“). Ein Unternehmen könnte theoretisch also künftig alle Live-Rechte allein erwerben, sollte das Bundeskartellamt dies für kartellrechtskonform halten.
    tiefbegabt

Ich denke nicht, dass das Kartellamt da mitspielt.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé

Wu-Tang is for the children!

Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es für dich als Kunden sinnvoll. Das ist ja meist auch der Gedanke der hinter solchen Einmischungen des Kartellamtes steht. Die denken nicht an den größtmöglichen Wirtschaftlichen Nutzen für die Firmen sondern an die Kunden. Und da war die letzte Regelung halt sehr zum Nachteil der Kunden, weil kein Monopol verhindert wurde, sondern es wurden diverse Monopole geschaffen mit dem Ergebnis dass die Kunden keine Wahl hatten sondern 3 bis 4 Anbieter gleichzeitig abonieren mussten.
    Wenn die in dem Fall wirklich dachten, im Sinne der Kunden zu entscheiden, dann wären die so strunzdumm, dass ich mir dies gar nicht vorstellen kann.

Wäre natürlich fantastisch, sollten wieder alle Rechte gebündelt bei einem oder mehreren Anbietern landen. Es sollte dann bloß bitte nicht DAZN sein.

Kostet dann aber wahrscheinlich 59,90 oder sowas in der Richtung, mit dem Argument damit insgesamt günstiger für den Kunden zu sein als vorher, als er 3 Abos benötigte.

"Voraussichtliche Ausschreibung eines neuen „In Car-Entertainment“-Pakets mit Bundesliga-Inhalten für das Auto". Was - zur Hölle - soll das denn sein?

Bei der letzten Ausschreibung war es glaube ich so, dass es 4 Pay-TV-Pakete gab: Freitag+Sonntag, Samstag Konferenz, Samstag Nachmittag Einzelspiele, Samstag Abend. Davon ist dann ein Paket zu DAZN und 3 zu Sky gegangen. Die Pakete könnte man sicher auch wieder etwas anders schneiden. Denkbar wäre aber schon, dass ein Anbieter alle Pakete erwirbt und gleichzeitig ein oder zwei Pakete parallel zu anderen Anbieter gehen. Die Sky-Konferenz gibt es momentan auch noch parallel bei Magentasport.
    Der Anbieter mit allen Spielen wird dann sicherlich verhältnismäßig teuer sein und als Zielgruppe Kunden haben, die Fans von einem Bundesligaverein sind oder insgesamt sehr viel Fußball schauen (wie wohl die meisten im worum). Wenn dazu noch die Konferenz bei Magentasport oder ein Spiel pro Spieltag bei amazon-prime läuft, glaube ich nicht dass der Hauptanbieter viele Kunden verlieren würde. Die Zielgruppe wären hier andere Kunden: allgemein Sportinteressierte, Fußballfans von Dritt- oder Viertligisten und insbesondere auch Laufkundschaft um neue Fans zu gewinnen, die einfach mal so reinschalten kann, weil sie das Abo aus einem anderen Grund sowieso hat. Diese Gruppen wäre nicht bereits 30 bis 50€ pro Monat zu bezahlen.

Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Bin da echt gespannt. Ich bin kaum noch gewillt mehr als 25€ zu zahlen. Denke da wird es einigen so gehen…

Es wurde ganz sicher bereits irgendwo beantwortet/thematisiert. Dennoch die Frage:

Länderspiele heute Abend laufen auf DAZN (u.a. Österreich, Ungarn, Tschechien EM-Quali). Welches Abo benötige ich bei DAZN dafür? Benötige ich "DAZN World", "DAZN Standard" oder "DAZN unlimited"?

Besten Dank.

Zitat Zitat von yade Beitrag anzeigen
    Es wurde ganz sicher bereits irgendwo beantwortet/thematisiert. Dennoch die Frage:

Länderspiele heute Abend laufen auf DAZN (u.a. Österreich, Ungarn, Tschechien EM-Quali). Welches Abo benötige ich bei DAZN dafür? Benötige ich "DAZN World", "DAZN Standard" oder "DAZN unlimited"?

Besten Dank.
    Unlimited oder Standard.

Hab vielen Dank!