Seite 817 von 1005 ErsteErste ... 767 797 807 816817818827 837 867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.255 von 15067

Thema: Der Pay-TV-Thread (Sky, DAZN, Eurosport Player, etc.)

  1. #12241
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    @Xanta: Hast Du eigentlich mittlerweile mehr von Sky gehört wegen des Receivers?
    Nö, stand ja da kann 14 Tage dauern. Noch bin ich ganz entspannt. Im Kundenkonto ist nichts wegen offener Bestellung zu sehen, die alte Hardware ist noch hinterlegt und Sky Q ist nicht freigeschaltet.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #12242
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von FBSF Beitrag anzeigen
    sieht wohl alles danach aus, dass mit bei SKY bzw. COMCAST das Hauptaugenmerk auf Buli und Formel 1 setzt... und die neue Buli-Rechte zu bekommen wird sicher kein Zuckerschlecken werden, wenn Amazon tatsächlich in den Rechtepoker miteinsteigt...
    Kommt darauf an welche Strategie Amazon verfolgt. Aktuell haben sie ja schon die Übertragungsrechte für Audio und entsprechend Personal. Für BuLi brauchen sie mehr Personal (je nach Paket). Da könnte CL auch erst einmal der Testballon sein, wie Sport bei den Videoabonnenten ankommt. Es wird sich vorher niemand groß in die Karten schauen lassen nehme ich an.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #12243
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich hab nur bisschen NFL auf DAZN geguckt und fand noch mehr Werbung als im TV und dazu diese schlimme Melodie bei jeder Werbeunterbrechung grausam. Das hat mich fast schon aggressiv gemacht.
    Hab mittlerweile mein Abo wieder gekündigt, auch weil ich das Angebot zu selten nutze.

    Bin jetzt eh gespannt, wie teuer dann in Zukunft DAZN und Amazon Prime wird.

  4. #12244

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FBSF Beitrag anzeigen
    sieht wohl alles danach aus, dass mit bei SKY bzw. COMCAST das Hauptaugenmerk auf Buli und Formel 1 setzt... und die neue Buli-Rechte zu bekommen wird sicher kein Zuckerschlecken werden, wenn Amazon tatsächlich in den Rechtepoker miteinsteigt...
    Kommt darauf an welche Strategie Amazon verfolgt. Aktuell haben sie ja schon die Übertragungsrechte für Audio und entsprechend Personal. Für BuLi brauchen sie mehr Personal (je nach Paket). Da könnte CL auch erst einmal der Testballon sein, wie Sport bei den Videoabonnenten ankommt. Es wird sich vorher niemand groß in die Karten schauen lassen nehme ich an.
    was Amazon plant kann man schwer vermuten, ob sie dann für die BL mitbieten werden (am finanziellen dürfte es aber sicher nicht scheitern...). Nur für SKY ist die BL quasi überlebenswichtig. Gehen diese Rechte auch flöten, kann man den Laden dicht machen und das weiß auch COMCAST.

  5. #12245
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Amazon könnte als weitere Steigerung sich für das Paket interessieren, das aktuell Eurosport/DAZN hat, während DAZN je nach finanziellem Spielraum auf das bisherige Sky BuLi Paket schielen könnte. Vielleicht überrascht die DFL ja auch und bietet ganz neue Pakete an, z.B. eine Trennung von TV und Stream wegen der No Single Buyers Rule (mir wäre nicht bekannt, dass die Pakete schon bekannt wären, ist aber auch nichts, das ich aktiv verfolge).
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #12246

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Amazon könnte als weitere Steigerung sich für das Paket interessieren, das aktuell Eurosport/DAZN hat, während DAZN je nach finanziellem Spielraum auf das bisherige Sky BuLi Paket schielen könnte. Vielleicht überrascht die DFL ja auch und bietet ganz neue Pakete an, z.B. eine Trennung von TV und Stream wegen der No Single Buyers Rule (mir wäre nicht bekannt, dass die Pakete schon bekannt wären, ist aber auch nichts, das ich aktiv verfolge).
    Die No Single Buyers Rule soll, wenn es nach der DFL, nicht mehr greifen...

    Zitat Zitat von kicker.de
    Einer für alle?

    Die Zustimmung des Bundeskartellamtes vorausgesetzt, soll das Alleinerwerbsverbot ("No-Single-Buyer-Rule") in der nächsten Ausschreibung nicht mehr greifen. Dann könnte ein Pay-Sender alle Spiele live übertragen. Das war bis 2017 mit den Liveübertagungen aller Spiele bei Sky bereits der Fall.
    https://www.kicker.de/749375/artikel

  7. #12247
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Wann werden die Buli-Rechte denn das nächste Mal vergeben? Und ab welcher Saison?

  8. #12248
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Da bin ich echt nicht tief genug im Thema drinnen und ein "die DFL hofft, dass das Bundeskartellamt zustimmt" hat für mich auch keinen Nährwert - also was ändert sich? Und auch dann bleibt ja die Frage, was bietet die DFL den Bietern an. Gibt es ein großes Paket mit allem als Option A und einzelne Pakete als Option B und was mehr Geld einbringt wird dann umgesetzt? Das Bieterverfahren schien mir immer auf Sky zugeschnitten gewesen zu sein, v.a. mit der Voraussetzung von mind. 2 (?) Übertragungswegen. Schau mer mal.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #12249
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wann werden die Buli-Rechte denn das nächste Mal vergeben? Und ab welcher Saison?
    Ab der Saison 2021/22 und die Ausschreibung erfolgt im "Frühjahr 2020".
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/d...etflix-amazon/
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #12250

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wann werden die Buli-Rechte denn das nächste Mal vergeben? Und ab welcher Saison?
    da es um die Rechte ab der Saison 2021/2022 geht, muss die Vergabe im Laufe des nächsten Jahres stattfinden

  11. #12251
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    euch.

  12. #12252

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt nicht tief genug im Thema drinnen und ein "die DFL hofft, dass das Bundeskartellamt zustimmt" hat für mich auch keinen Nährwert - also was ändert sich? Und auch dann bleibt ja die Frage, was bietet die DFL den Bietern an. Gibt es ein großes Paket mit allem als Option A und einzelne Pakete als Option B und was mehr Geld einbringt wird dann umgesetzt? Das Bieterverfahren schien mir immer auf Sky zugeschnitten gewesen zu sein, v.a. mit der Voraussetzung von mind. 2 (?) Übertragungswegen. Schau mer mal.
    Was sich ändert, kann soweit ich weiß, noch keiner genau sagen, da es noch keine Entscheidung des Bundeskartellamtes bzgl. der No Single Buyers Rule gibt. Und von dieser Entscheidung hängt ab, wie die einzelnen Pakete zugeschnitten werden.

  13. #12253
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    2022 Sky

    Ich befürchte das dann ein Großteil der Dampfplauderer zu DAZN und Amazon wechselt. Und da gibt es keinen Stadionton
    Geändert von defensivverweigerer (12.12.2019 um 12:55 Uhr)
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #12254
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von FBSF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt nicht tief genug im Thema drinnen und ein "die DFL hofft, dass das Bundeskartellamt zustimmt" hat für mich auch keinen Nährwert - also was ändert sich? Und auch dann bleibt ja die Frage, was bietet die DFL den Bietern an. Gibt es ein großes Paket mit allem als Option A und einzelne Pakete als Option B und was mehr Geld einbringt wird dann umgesetzt? Das Bieterverfahren schien mir immer auf Sky zugeschnitten gewesen zu sein, v.a. mit der Voraussetzung von mind. 2 (?) Übertragungswegen. Schau mer mal.
    Was sich ändert, kann soweit ich weiß, noch keiner genau sagen, da es noch keine Entscheidung des Bundeskartellamtes bzgl. der No Single Buyers Rule gibt. Und von dieser Entscheidung hängt ab, wie die einzelnen Pakete zugeschnitten werden.
    Aber für die Entscheidung des Bundeskartellamtes gibt es ja keine gesetzlichen neuen Regelungen oder Vorgaben? Ich meine es wurde ja aus Sicht des Kunden argumentiert. Dann müssten sie also zu dem Schluss kommen, dass es kundenfreundlicher ist, wenn ein Anbieter alle Rechte hält (was logisch wäre, außer der könnte den Preis diktieren).

    Da fände ich es weiterhin okay, wenn es mehrere Anbieter auf unterschiedlichen Verbreitungsarten gibt, also Sky via Sat und DAZN via Stream, dann hat der Kunde eine Auswahl, wenn er nicht gerade im Funkloch wohnt.

    Ich persönlich kann mir aufgrund des Produktes Fußball mittlerweile auch sehr gut ein Leben ohne dieses vorstellen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #12255
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zum letzten Satz.

    Stichwort VAR der zerstört positive Emotionen und damit einen Großteil der Freude am Live schauen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •