Seite 1 von 120 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1800

Thema: Französische Liga

  1. #1

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    289

    Französische Liga

    Während europaweit in den Fußball-Ligen die Sommer-Transferperiode in der Regel am 31. August endet, schließt die Wechselbörse in Frankreich bereits am 17. August. Der Grund: Die französische Liga hatte die Transferperiode bereits unmittelbar nach Meisterschaftsschluss am 25. Mai geöffnet.

    http://sport.t-online.de/c/15/54/58/22/15545822.html

  2. #2
    Gast

    Re: Französische Liga

    Die Saison beginnt am 9.8.

  3. #3
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Französische Liga

    Lt. OL-Trainer Claude Puel sieht es so aus, als wenn der Transfermarkt auch für die französischen Teams in Punkto Einkäufe bis zum 31. August offen bleibt.

    Mal schauen, ob ich eine Bestätigung dazu finde.

  4. #4
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Französische Liga

    Auf gehts AS Nancy

  5. #5
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Französische Liga

    Auf gehts AS Nancy


    Edit: Doppelt hält ja besser...

  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022

    Re: Französische Liga

    rennes 4:4 marseille

    marseille führte zwischenzeitlich mit 3:1, rennes erreichte ein 3:3, marseille 4:3 und inzwischen stehts 4:4, die letzten 3 tore innerhalb von 3 min

  7. #7
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Französische Liga

    Its over.

    Auxerre - Nantes 2-1. Klasnic spielte 82Minuten, blieb torlos.

    Bordeaux - Caen 2-1 Cavenaghi sichert den Sieg, nachdem man 0-1 zurücklag

    Le Havre - Nizza 1-0

    Nancy - Lille 0-0

    Le Mans - Lorient 0-1

    Monaco - PSG 1-0 alles wie immer bei PSG

    Rennes - Marseille 4-4 lustiges Spielchen. 1-0, dann 1-3 innerhalb von 15Min und die letzten drei Tore in der 90., 92. und 93.Minute

    Sochaux - Grenoble 1-2 Ausfteiger Grenoble gewinnt gleich mal

    Valenciennes - ASSE 1-0

    OL - Toulouse morgen abend

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022

    Re: Französische Liga

    zumindest in hz1 hat der psg ganz gut gespielt

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    238

    Re: Französische Liga

    Wer schießt das erste Tore füre Girondins?

    Gourcuff!

    Ich glaubs nicht!

    Da fällt mir nur eins ein: KA





  10. #10
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Französische Liga

    Lyon - Toulouse 3-0 Tore durch Makoun (Kopfball, nach schöner Flanke) und 2xBenzema (eiskalt im 1gegen1 und nach Ecke mit dem Kopf im Nachsetzen)

    Aufstellung Lyon: Lloris - Clerc (40.Reveillere), Bodmer, Boumsong, Grosso - Toulalan, Makoun, Juninho (74.Ederson) - Pjanic, Benzema (82.Piquionne), Govou

    Baros flog in letzter Sekunde aus dem Kader, saß auf der Tribüne, Fred fehlte aufgrund seiner Sehnenentzündung. Ex-Schalker Sören Larsen spielte bei Toulouse nur die letzten fünf Minuten.

    Tabellenführer!

    Edit: Clerc gerade auf Krücken zum Mannschaftsbus

  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Französische Liga

    interessant finde ich Pjanic als Linksaußen. Sollte Pjanic sich da sehr im Training hervortun (wie war er denn heute?) und Tafer weiter druck machen könnte Lyon das bereits reichen um Barso und Fred ziehen zu lassen.
    "I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a week sometimes to make it up"

    Mark Twain zu ehren seines nahenden 100. Todestags

  12. #12
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Französische Liga

    Pjanic spielte durchschnittlich, war in einer soliden Mannschaft eher negativ anstatt positiv auffallend. Im fehlte die Bindung und gerade im Vergleich zu Govou sah man einen großen Unterschied zur Position Außenstürmer. Pjanic wich immer wieder in die Zentrale aus, was von Vorteil sein kann (u.a. Überraschungseffekt), aber diesmal falsch war, weil dort Juninho und Makoun die Fäden zogen und ihm keinen Platz ließen. Man sah, dass er sich noch an die Spielweise gewöhnen muss.

    Die Besten waren Juninho, Makoun, Bodmer und Benzema. Auf der Bank schmorrte ein sichtlich begeisterter Källström und der formschwache Delgado.

    Gut gefallen hat mir auch das Verschieben in der Zentrale. Teilweise spielte man eigentlich mit zwei offensiven Mittelfeldspielern (Juninho/Makoun) und Toulalan dahinter - oder im Spielaufbau wunderbar anzusehen: Bodmer rückte aus der IV, bildete mit Toulalan die Zentrale und Juninho und Makoun gingen weiter nach vorne.

    Tafer spielte übrigens bei der Zweiten, beim 0-0 gegen Monaco. Lt. Puel braucht er vor allem Spielpraxis und er begründete die Nichtnominierung heute damit, dass er ihn nur dann im Kader haben wird, wenn er auch spielen soll, ansonsten will er ihn nicht auf der Bank schmoren lassen während er zeitgleich für die Zweite auflaufen könnte.

    Toulouse war eher Opfer als Gegner, phasenweise erschreckend schwach und leicht zu spielen.

  13. #13

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Französische Liga

    ja so in etwa hatte ich mir das gedacht. Pjanic ist diese Rolle nicht gewohnt.
    Allerdings sind seine fähigkeiten sehr stark, und er sollte auch auf dem Flügel diese nutzen können.
    Mal sehen entweder er packts, gut für Werder, oder nicht, dann kann ich mir vorstellen das Tafer bald seine Spielpraxis in der Ligue 1 bekommt.
    "I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a week sometimes to make it up"

    Mark Twain zu ehren seines nahenden 100. Todestags

  14. #14

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    238

    Re: Französische Liga

    Wieso ist Revéillère denn nicht mehr Stamm?

  15. #15
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Re: Französische Liga

    Weil Clerc gut drauf war.. aber ab sofort ist Reveillere wieder Stamm, denn Clerc fällt ein halbes Jahr verletzungsbedingt aus Zwar kann John Mensah auch auf außen spielen, aber jetzt wird OL dann wohl doch noch einen weiteren AV holen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •