Seite 113 von 120 ErsteErste ... 63 93 103 112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1800

Thema: Französische Liga

  1. #1681
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Dass sich irgendwer bei Saisonabbruch immer irgendwie benachteiligt fühlt, ist normal. Zuviel Gegreine!
    Okay, deine Meinung. Ich sehe das völlig anders - wenn man die Saison wirklich abbrechen muss, sehe ich nur eine akzeptable Lösung: Sie überhaupt nicht zu werten, sprich: Nächste Saison spielen die international, die sich letzte Saison qualifiziert haben, und es gibt in den Ligen weder Ab- noch Aufsteiger und natürlich auch keinen Meister.

    Was in Frankreich beschlossen wurde, ist m.E. dagegen hochgradig unfair.
    Absolut. Die Entscheidung ist eine Frechheit!

  2. #1682
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Sehe ich eben nicht so.

    Frech fände ich vielmehr, wenn der Vorschlag des Users BartS. Gehör fände: dass nämlich die gleichen Mannschaften wie nach Abschluss der Saison 2018/2019 international spielen sollten. Ganz Lyon würde in diesem Fall hemmungslos masturbieren - während man Stade Rennes aber mal so richtig schön betrogen hätte!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #1683
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    (Temporäre) Aufstockung auf 20 Mannschaften, nächsten beiden Saisons jeweils drei Absteiger fände ich die fairste Lösung. Oder man geht direkt mit der Zeit und stockt dauerhaft auf 20 auf.
    Und wie händelt man die Probleme oben an der Tabelle? Also Meisterschaft und vor allem CL, EL. Die Geldränge.
    Losentscheid ...
    Das wäre nicht so schockierend, wie es zunächst klingen mag.

  4. #1684
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sehe ich eben nicht so.

    Frech fände ich vielmehr, wenn der Vorschlag des Users BartS. Gehör fände: dass nämlich die gleichen Mannschaften wie nach Abschluss der Saison 2018/2019 international spielen sollten. Ganz Lyon würde in diesem Fall hemmungslos masturbieren - während man Stade Rennes aber mal so richtig schön betrogen hätte!

    Da kommen wir einfach nicht auf einen Nenner. Der größte Betrug ist es m.E., eine unvollständige Saison zu werten, bei der aufgrund dieser Unvollständigkeit einige Mannschaft noch gegen überwiegend einfache Gegner spielen würden, andere dagegen gegen überwiegend starke.

    DANN, wie jemand vorgeschlagen hat, eher nur die Hinrunde werten - das wäre zumindest fairer als die aktuelle Lösung.

  5. #1685
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wäre auf jeden Fall fairer, auch wenn einige loslassen lernen müssten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #1686

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Die DFL macht einfach einen Solidaritätsfont auf un den alle Bundesligisten einzahlen können. Die sieben Vereine, die am meisten einzahlen dürfen international spielen. Das Geld wird nach dem Schlüssel für TV-Gelder an die Vereine ausgeschüttet, die nicht einzahlen können. Wäre zumindest in sofern fair, als dass die Vereine europäisch spielen, die sich selbst den größten Nutzen davon versprechen und nebenbei wird die finanzielle Bezuschussung finanzschwacher Vereine auf diese Weise maximiert.

  7. #1687

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sehe ich eben nicht so.

    Frech fände ich vielmehr, wenn der Vorschlag des Users BartS. Gehör fände: dass nämlich die gleichen Mannschaften wie nach Abschluss der Saison 2018/2019 international spielen sollten. Ganz Lyon würde in diesem Fall hemmungslos masturbieren - während man Stade Rennes aber mal so richtig schön betrogen hätte!

    Da kommen wir einfach nicht auf einen Nenner. Der größte Betrug ist es m.E., eine unvollständige Saison zu werten, bei der aufgrund dieser Unvollständigkeit einige Mannschaft noch gegen überwiegend einfache Gegner spielen würden, andere dagegen gegen überwiegend starke.

    DANN, wie jemand vorgeschlagen hat, eher nur die Hinrunde werten - das wäre zumindest fairer als die aktuelle Lösung.
    weder die abgebrochene saison, sicher aber auch nicht die hinrunde sollte gewertet werden. man würde hier bspw auch einen präzedenzfall schaffen, an dem man sich bei kommenden abbrüchen orientieren müsste. man nehme hier also bspw an, in einer der kommenden saisons kommt es erneut zu einem abbruch. diesmal am 30. spieltag. analog dortmund 14 / 15, gibt es eine mannschaft die die hinrunde komplett in den sand setzt. die stehen dann bspw auf platz 17, spielen bis zum 30. spieltag allerdings eine überragende rückrunde, die sie auf platz 5 befördert. diese mannschaft müsste dann anhand der bewertung via hinrundentabelle absteigen. ich glaube daher nicht, dass solch eine regelung für den abbruch einer saison sinnvoll wäre.

  8. #1688
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sehe ich eben nicht so.

    Frech fände ich vielmehr, wenn der Vorschlag des Users BartS. Gehör fände: dass nämlich die gleichen Mannschaften wie nach Abschluss der Saison 2018/2019 international spielen sollten. Ganz Lyon würde in diesem Fall hemmungslos masturbieren - während man Stade Rennes aber mal so richtig schön betrogen hätte!

    Da kommen wir einfach nicht auf einen Nenner. Der größte Betrug ist es m.E., eine unvollständige Saison zu werten, bei der aufgrund dieser Unvollständigkeit einige Mannschaft noch gegen überwiegend einfache Gegner spielen würden, andere dagegen gegen überwiegend starke.

    DANN, wie jemand vorgeschlagen hat, eher nur die Hinrunde werten - das wäre zumindest fairer als die aktuelle Lösung.
    weder die abgebrochene saison, sicher aber auch nicht die hinrunde sollte gewertet werden. man würde hier bspw auch einen präzedenzfall schaffen, an dem man sich bei kommenden abbrüchen orientieren müsste. man nehme hier also bspw an, in einer der kommenden saisons kommt es erneut zu einem abbruch. diesmal am 30. spieltag. analog dortmund 14 / 15, gibt es eine mannschaft die die hinrunde komplett in den sand setzt. die stehen dann bspw auf platz 17, spielen bis zum 30. spieltag allerdings eine überragende rückrunde, die sie auf platz 5 befördert. diese mannschaft müsste dann anhand der bewertung via hinrundentabelle absteigen. ich glaube daher nicht, dass solch eine regelung für den abbruch einer saison sinnvoll wäre.
    Ich auch nicht, aber es wäre m.E. fairer als eine Saison z.B. nach dem 28. Spieltag zu werten, weil dann wenigstens genau einmal jeder gegen jeden bei ca. 50 Prozent Heim- und Auswärtsspielen gespielt hat.

  9. #1689
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    https://www.francefootball.fr/news/L...amiens/1141690

    Protest von Lyon: nö. Saisonabbruch okay, ebenso Tabellenstand okay
    Protest von Amiens und Toulouse: jo, geht klar. Basierend auf den Regularien, die von der Liga bzgl Abstiegsbegründung angeführt worden, dürften beide Klubs in der Liga bleiben, weil die Vereinbarung, dass nur maximal 20 Teams in der Liga spielen am 30.06.2020 ausläuft.

  10. #1690

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Neun Jahre nach der Übernahme von Paris St. Germain durch eine katarische Investmentgruppe wird das Königreich Bahrain Anteilseigner und Hauptsponsor beim Paris FC.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/780553/artikel..._beim_paris_fc

    Also spielen bald zwei Pariser Clubs um den Titel in Frankfreich.

  11. #1691
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Die Geldliga wird kommen. Sie muss kommen. Alles andere wird irgendwann einfach keinen Sinn mehr machen - für alle anderen. Und dann melden die Bayern eine Mannschaft für die Bundesliga, als Farmteam sozusagen, und eine für das europäische Gegenstück. Irgendwie so wird es werden. Und alle werden es sich angucken, die Geldliga, und darauf schimpfen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #1692
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Woher hat Lens aufmal Kohle ? Haben mal eben für 10 Mio. € Fofana von Udinese verpflichtet. Als Zweitligist.

  13. #1693
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ligue 1. Aufsteiger.

  14. #1694
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Die haben am Wochenende ja auch schon wieder ihren 1. Spieltag. Da darf nicht lange gefackelt werden
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  15. #1695
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ligue 1. Aufsteiger.
    Oh, das habe ich übersehen. Aber trotzdem mal eben 10 Mio. ist doch dennoch ungewöhnlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •