Seite 431 von 649 ErsteErste ... 381 411 421 430431432441 451 481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.465 von 9723

Thema: Konzerte

  1. #6451
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Mork vom Ork Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Eventuell einfach mal den Namen in Sunshine Festival ändern.
    Oder mir ne Karte spendieren. War bisher einmal beim Hurricane. 2014. Allerbestes Wetter, nicht einen Tropfen Regen. Seitdem nur scheiß Wetter. Zufall? Ich glaube nicht!
    Als HSV - Anhänger hat man ja auch sonst nicht allzu viel zu lachen
    Wenn man ein Freund der Selbstironie ist, schon.

  2. #6452
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Letzte Woche Samstag bei Queens of the Stone Age in Wiesbaden gewesen.

    Trotz unzähliger Konzerte immer wieder ein Genuß, die Band live zu sehen. Dazu fast zwei Stunden Spielzeit. Top und empfehlenswert, falls jemand noch die Chance hat sie live zu sehen!
    Klingt gut. Bin nächste Woche bei QOTSA in Dresden an der Elbe. Hoffe mal es wird so geil wie es aussieht.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #6453
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Wenn‘s für den Kaiser reicht, reicht‘s sicher auch für den Homme.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #6454

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Guns n Roses hatten gestern richtig Bock und haben 3,5 Stunden aufgespielt.
    Inkl. Cover-Versionen von Black hole sun (inkl. Gesang von Axel), wish you were here, und der Titelmelodie des Paten (jeweils ohne Gesang, letzteres als ca. 10 Minuten-Solo von Slash)
    Axl hatte bisschen Probleme, stimmlich ins Konzert zu kommen, hat dann später aber sauber abgeliefert.
    Gefühlt liegen ihm die ruhigeren Lieder inzwischen besser.
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #6455
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    3,5 Stunden? Holla.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #6456
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wenn‘s für den Kaiser reicht, reicht‘s sicher auch für den Homme.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #6457
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.689
    zum Hurricane kurz und knapp:

    Line Up fand ich gut, leider aus diversen Gründen nur 11 Acts komplett gesehen. Top Orga. Man merkte schon, dass deutlich weniger los war als sonst.

    Top 3:
    1.Arcade Fire
    2.Dendemann
    3.Audio88 & Yassin


    Flop
    1.die halbe Stunde Arctic Monkeys, die ich mir gegeben habe.

  8. #6458
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Mein Hurricane Highlight eindeutig der Pre-Check In am Dienstag und Mittwoch. Hat uns am Donnerstag mächtig Stress bewahrt und sind pünktlich um 11:00 Uhr auf dem Zeltplatz gekommen. Das ich das noch beim Hurricane erleben kann, unfassbar.

    Band technisch gesehen, gab es dieses Jahr nicht viel was ich unbedingt sehen wollte. Daher meine Highlights wie folgt:

    1. Underoath (einfach der totale Abriss, wenn man glaubt Stage Diving wäre das einzige was Frontsänger machen, hat hier was verpasst, einfach in die Meute gehen und mit den Fans singen und tanzen.)
    2. Billy Talent (haben alles gegeben und rausgehauen, werde nie satt werden Billy Talent Live zu sehen)
    3. Kraftklub (Stimmungsmäßig immer eine Bombe)
    4. The Offspring (zum ersten Mal gesehen, richtig gehyped gewesen, dass nicht viel mit den Fans interagiert wurde, ist mir auch egal gewesen.)

    Auf dem Zeltplatz nur geile Leute in der Umgebung gehabt und zum Party machen, einfach mal wieder ein Highlight.
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  9. #6459
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    @Emsländer

    Die Arctic Monkeys habe ich vor vielen Jahren auch mal beim Hurricane gesehen. War eine einzige Enttäuschung. Lustlos ihr Zeug runtergespielt, ohne jedes Feuer. Hätte aber gedacht, dass das ein Ausreißer war, war es offenbar aber ja doch nicht.

    War das Hurricane in diesem Jahr nicht ausverkauft? Woran lag es?

  10. #6460
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Wenn ich spekulieren müsste, würde ich sagen, teure Tickets und nicht das Über-Line-Up. Zumindest keine Band die so zieht wie Rammstein.
    Und vielleicht auch eine Übersättigung. Das Wacken war auch einige Jahre in Folge innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und da wirds auch weniger

  11. #6461
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.689
    Da war deutlich weniger los. 17.000 Leute weniger als im letzten Jahr. Zum Einen kränkelt die gesamte deutsche Festivallandschaft in diesem Jahr (RaR,Wacken,Hurricane, allesamt nicht ausverkauft), auf der anderen Seite fehlen halt 1-2 richtige Krachernamen an der Spitze. Es gab ja 4 Heads mit den Monkeys, Arcade Fire, Billy Talent und Prodigy. Die ersten Beiden sind in Deutschland nicht solch große Nummern wie teilweise auf dem Rest des Planeten, Billy Talent tourt halt ständig in Deutschland und ist nicht gerade eine Band, die Jemanden im Endeffekt zum Ticketkauf bewegt und the Prodigy haben ihre beste Zeit auch unter sich. Die haben glaube ich zuletzt auf ihrer Hallentour in DE teilweise nur Konzerte vor 3000-4000 Leute gespielt.

    Mir hat es wieder gut gefallen. Top Organisation und man hat eigtl. fast immer irgendwelche Bands, die man sich geben kann. Habe leider in diesem Jahr so wenig wie noch nie geschafft. Waren im Endeffekt nur Audi88 & Yassin, ein Teil Red City Radio, Adam Angst, Donots, Feine Sahne Fischfilet, Dendemann, Portugal. the Man, Touche Amore, Drangsal, Franz Ferdinand, ein teil Kraftklub, Arcade Fire und aus weiter Entfernung etwas Monkeys.

    Die 150 € Frühbucherpreis haben sich aber alleine schon für Arcade Fire und mein Camp gelohnt.

    Bin mal gespannt wie die Festivallandschaft sich entwickelt. Der Markt scheint ziemlich übersättigt zu sein.

  12. #6462
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Es sind ja auch alle paar Jahre die gleichen Bands da. Das Line-Up dieses Jahres könnte, zumindest in der Spitze, genauso gut von vor 5 Jahren gewesen sein. FKP-Scorpio hat seine üblichen Bands an der Hand und vermittelt die quasi abwechselnd zum Hurricane und Deichbrand. Von den großen Namen gibt es da kaum mal Abwechslung. Natürlich gibt hier und da immer mal einen Newcomer, aber spätestens nach drei Jahren war der auch schon zweimal da.
    Dass da das Interesse sinkt ist ja nur logisch.

  13. #6463
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884


    Gerade auf den Headlinerpositionen ist das in den letzten 10 Jahren sehr einfallslos und repetitiv gewesen. Und es waren auch immer wieder Jahre dabei wo man diskutieren konnte warum XY überhaupt als Head gelistet wird.

    Auch was die sogenannten Liebhaberbands angeht wird das immer weniger. Was allerdings auch irgendwo nachvollziehen kann wenn man sieht wie wenig bei so ner Band wie Arcade Fire dann vor der Bühne los ist. Acts wie Marteria oder Kraftklub sind für den Veranstalter natürlich günstiger und zugkräftiger. Deshalb ist das Line Up ja auch immer voll mit irgendwelchen langweiligen, mittelmäßigen deutschen Acts wie Kraftklub.

    Früher war das zumindest etwas anders. Liegt aber auch an der Konkurrenz/Sättigung des Festivalmarkts sowie der Veränderung in der Zielgruppe. Stichwort Ballermann 2.0. Denen brauchst du dann halt auch irgendwann nicht mehr mit irgendwelchen internationalen Indie Größen kommen. Die freuen sich mehr wenn sie zum 10. Mal Deichkind sehen können. Das ist im Ausland immer noch etwas anders, da bekommen die internationalen Heads einfach mehr Wertschätzung. Mittlerweile sind Hurricane und RaR ja auch sehr vergleichbar und ähnlich geworden. Früher hat sich das Hurricane da mMn deutlich mehr abgegrenzt.
    Geändert von East Clintwood (27.06.2018 um 09:13 Uhr)

  14. #6464
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @Emsländer

    War das Hurricane in diesem Jahr nicht ausverkauft? Woran lag es?
    Hab irgendwo gelesen, dass viele Leute auch von dem schlechten Wetter der letzten Jahre abgeschreckt worden sein sollen. Ich finde den Bericht aber nicht mehr :/

  15. #6465
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von RuDe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @Emsländer

    War das Hurricane in diesem Jahr nicht ausverkauft? Woran lag es?
    Hab irgendwo gelesen, dass viele Leute auch von dem schlechten Wetter der letzten Jahre abgeschreckt worden sein sollen. Ich finde den Bericht aber nicht mehr :/
    Das mit dem Wetter würde mich wundern. Das ist da fast immer Mist, aber trotzdem ist es über die Jahre von gut 30.000 Besuchern auf 70.000 Besucher gewachsen. Bei konstant zweifelhaftem Wetter.

    Dem schon genannten Argument der Übersättigung würde ich zustimmen, zumal es eben auch immer mehr Spezial-Festivals zu bestimmter Musik gibt, ebenso immer mehr kleinere Festivals. Und da für viele eben der "Abenteuerurlaub" mindestens so wichtig zu sein scheint, wie die Musik, sind das dann eben ne Menge günstiger und oft auch besser erreichbare Veranstaltungen.

    Und das mit den ausgelatschten Headlinern sehe ich auch so.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •