Seite 543 von 649 ErsteErste ... 493 523 533 542543544553 563 593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.131 bis 8.145 von 9723

Thema: Konzerte

  1. #8131
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Genesis:

    Peter Gabriel:


    Peter Gabriel habe ich damals auf der Secret World Tour live sehen dürfen. Ich war vielleicht 11? Mein Vater nahm mich mit in die Deutschlandhalle, und die Show hat mich weggeblasen. Das nehme ich heute noch als Maßstab für eine richtige Performance.
    Geändert von WhiteHorse (02.07.2022 um 10:36 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #8132
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Durchaus. Sie gingen einen poppigeren Weg ohne die Roots komplett wegzuschmeißen. Mama, Home by the sea, keep it dark, Abacab, und andere - Zucker.
    Das Grauen in Worten.

    Und die Zeit davor mit Gabriel war auch schlimm.

    Ich habe Genesis 1987 live gesehen. Das war erträglich, da Phil Collins ein sehr unterhaltsamer Frontman war und die Lightshow tatsächlich beeindruckte.

  3. #8133

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Als mein Teenagerbruder plötzlich immer ganz laut "Mama" hörte, machte ich mir Sorgen. Was mochte unsere Mutter denken?
    Ich war selbst ein Teenager und legte dann Danzig auf.

  4. #8134
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Als mein Teenagerbruder plötzlich immer ganz laut "Mama" hörte, machte ich mir Sorgen. Was mochte unsere Mutter denken?
    Ich war selbst ein Teenager und legte dann Danzig auf.
    Danzig war aber auch sehr anstrengend.

  5. #8135

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Natürlich. War ein Witz.

  6. #8136
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Natürlich. War ein Witz.
    Schon verstanden. War auch hübsch. Wollte nur in den Nörgelmodus zurück.

  7. #8137
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    War Mama nicht von Queen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #8138

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Nee, von Abba.

  9. #8139

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Bei Genesis muss ich immer an all die Jungs denken, die in der Disko zuverlässig den Einsatz an der Lufttrommel bei „In the air tonite“ verpassten.

  10. #8140
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Gerade zurück vom Konzert von The War On Drugs. Ich liebe die Band, hatte aber, auch wegen der Venue - Freilichtbühne Stadtpark, nice, aber von der Idylle verweht normalerweise -, rein gar nix erwartet.
    Tja, was soll ich sagen. Bei „Under the Pressure“ bin ich völlig eskaliert. Unfassbar. Eines der besten Konzerte jemals. Für mich.

    Schöne Grüße an East.


    Was für eine großartige Band. Under the Pressure war auch mein Highlight! Das hätten die meinetwegen noch 20 Minuten länger ziehen können. Thinking of a Place als Rausschmeißer war auch perfekt. Generell echt ne coole Setlist. Die haben auch wirklich n geiles Portfolio an Songs zusammen und man merkt, dass die alle absolute Vollblutmusiker sind. Richtig gute Live-Band!

    Und die Location fand ich mal richtig schön. Dachte das wäre dort viel größer. Das waren ja vermutlich nichtmal 5.000 Leute. Sehr coole Atmosphäre. Ein bisschen später wäre aufgrund der Dunkelheit dann noch die Kirsche auf der Torte gewesen, aber man kann nicht alles haben.

    Beim nächsten Gastspiel in der Nähe bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
    Geändert von East Clintwood (02.07.2022 um 13:56 Uhr)

  11. #8141
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Bei Genesis muss ich immer an all die Jungs denken, die in der Disko zuverlässig den Einsatz an der Lufttrommel bei „In the air tonite“ verpassten.
    Das ist aber nicht von Genesis
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #8142
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.750
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Nee, von Abba.
    Mamma mia…

  13. #8143
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Um mal wieder zu großen Künstlern zu kommen: Nick Cave am vergangenen Mittwoch in der Waldbühne war eine Offenbarung! Mal wieder. Unglaublich guter Set, mit fantastischer Band und bestens gelauntem Heimspiel-Publikum.

    In den vergangenen ca. 10 Jahren haben sich Cave und die Bad Seeds noch einmal beeindruckend entwickelt. Für mich ist Cave in der absoluten Höchstform seiner bisherigen Karriere.

  14. #8144
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Thema "War on Drugs": finde das neue Album mittlerweile Bombe. Interessant aber: wie sehr ist bitte "I Don't Wanna Wait" von Talk Talk inspiriert und "Change" von Johnny Marr?

  15. #8145

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Hatte die kurz nach dem Album „Slave Ambient“ mal live in HH gesehen. Die waren zu der Zeit schon großartig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •