Seite 604 von 647 ErsteErste ... 554 584 594 603604605614 624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.046 bis 9.060 von 9701

Thema: Konzerte

  1. #9046
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Nas
    Gib mich die Kirsche!

  2. #9047
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Krass, hatte gar nicht mitbekommen, dass die hier waren. Da wäre ich mitgekommen!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  3. #9048
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Wollten eigentlich im März schon Karten holen, aber Wetter unklar und 85 Ocken. Sind dann Montag einfach spontan hingefahren und haben vor Ort zwei Karten für Stück 50 EUR geschossen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #9049
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Nice1
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  5. #9050
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Geil. Auf die hätte ich auch mal richtig Bock.

    Bei RaR fand ich gerade das Mittelfeld deutlich spannender gebucht als zuletzt. Aber gerade in den oberen Reihen wird man in den kommenden Jahren zwangsläufig Probleme bekommen weil kaum Headliner nachkommen und man die bewährten Namen x-mal da hatte.
    Ich hab zum aktuellen Line Up öfter gelesen, dass es für Fans härterer Musik eigentlich ganz gut war. Hatte ich selbst auch so das Gefühl. Aber das sind halt nicht die Headliner.

    Für mich waren die Foo Fighters eigentlich vorab ein großes Highlight, aber beim Auftritt selbst haben sie mich dann eher gelangweilt. Bin dann aber auch kein richtiger Fan, eher so, wollte ich mal gesehen haben weil kenne ein paar Lieder und Dave Grohl ist cool.
    Selbes bei den Toten Hosen. Da heißt es von jeder Seite wie geil die live sind. Aber ich konnte damit einfach gar nichts anfangen. Bei diesem komischen Cowboy Introfilm wollte ich schon weglaufen. Ne halbe Stunde habe ich mir aber immerhin gegeben.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #9051

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Die Hosen habe ich mir 45 Minuten im Stream von RaR angesehen. Keine Ahnung wie es vor Ort war, aber so vor dem TV war mein Eindruck: vielleicht sollte man mit 60+ keine "Punk"-Konzerte mehr geben.

  7. #9052
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Och, ich habe vor ein paar Wochen The Damned gesehen - die waren super drauf!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #9053

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Okay, um es zu spezifizieren: Vielleicht sollte man keine "Punk"-Konzerte auf einer Riesenbühne geben, wenn der Sänger nur noch angestrengt von Seite zu Seite joggen kann.

  9. #9054
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Das klingt durchaus nicht ideal.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  10. #9055
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Der sollte sich mal von Mick Jagger ein paar Fitness-Tipps einholen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #9056

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Machen wir uns nichts vor: Rockmusik als Genre hat seit Jahren so gut wie nichts Bahnbrechendes und noch weniger Massentaugliches geschaffen. Damit sind gerade junge Leute kaum erreichbar.
    Teufelskreis: weniger junge Leute = weniger junge Bands = weniger junger Einfluss / Innovation / Kompatibilität für die Zielgruppe.
    Mittlerweile gehen in dem Genre ja immer nur die gleichen Bands durch die Festivals und die guten Bands den Genres die sich auflösen oder sterben werden durch die mittelmäßigen Bands ersetzt. Die Zeit der Rocksuperstars ist es gerade nicht. Dann kommen Turnstile mit etwas modernem gerade recht. Aber zum Headliner reicht sowas ja auch nicht.
    Ich warte seit 15 Jahren auf einen Schwung modernen und kraftvoller neuer Bands die musikalisch oder von der Attitüde mal frischen Wind rein bringen. Aber ich fürchte, wenn da was kommt, wird das nicht im Rock sein. Daher nur verständlich, wenn Festivals sich breiter aufstellen. Und noch mehr verständlich, dass junge Leute angesprochen werden und nicht wir alten Männer die sich nur unter Mühen ein Wochenende im Zelt noch antun.

  12. #9057

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Rock n Roll is never dead Die 2000er waren klar das Rock-Jahrzehnt, die Bands aus der Zeit sind vielfach bis heute Headliner und füllen Stadien. Es ist ja immer ein Auf und Ab bestimmter Genres, es werden irgendwann auch wieder 5-6 Rockbands mehr oder weniger gleichzeitig auf der Bühne erscheinen und dann über 20+ Jahre da sein.

  13. #9058
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Okay, um es zu spezifizieren: Vielleicht sollte man keine "Punk"-Konzerte auf einer Riesenbühne geben, wenn der Sänger nur noch angestrengt von Seite zu Seite joggen kann.
    Was bei Campino normalerweise nicht der Fall ist.

  14. #9059

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Okay, um es zu spezifizieren: Vielleicht sollte man keine "Punk"-Konzerte auf einer Riesenbühne geben, wenn der Sänger nur noch angestrengt von Seite zu Seite joggen kann.
    Was bei Campino normalerweise nicht der Fall ist.
    Klar. Deshalb hat mich das auch so überrascht. Keine Ahnung, vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag. Aber wenn ich das mit seinen Turnübungen beim Jubiläumskonzert im Schlachthof (natürlich auch schon 11 Jahre her) vergleiche, war es beeindruckend.

  15. #9060
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor: Rockmusik als Genre hat seit Jahren so gut wie nichts Bahnbrechendes und noch weniger Massentaugliches geschaffen. Damit sind gerade junge Leute kaum erreichbar.
    Teufelskreis: weniger junge Leute = weniger junge Bands = weniger junger Einfluss / Innovation / Kompatibilität für die Zielgruppe.
    Mittlerweile gehen in dem Genre ja immer nur die gleichen Bands durch die Festivals und die guten Bands den Genres die sich auflösen oder sterben werden durch die mittelmäßigen Bands ersetzt. Die Zeit der Rocksuperstars ist es gerade nicht. Dann kommen Turnstile mit etwas modernem gerade recht. Aber zum Headliner reicht sowas ja auch nicht.
    Ich warte seit 15 Jahren auf einen Schwung modernen und kraftvoller neuer Bands die musikalisch oder von der Attitüde mal frischen Wind rein bringen. Aber ich fürchte, wenn da was kommt, wird das nicht im Rock sein. Daher nur verständlich, wenn Festivals sich breiter aufstellen. Und noch mehr verständlich, dass junge Leute angesprochen werden und nicht wir alten Männer die sich nur unter Mühen ein Wochenende im Zelt noch antun.
    Das Problem mit den ewig gleichen Headlinern haben ja viele Festivals, aber bei RaR finde ich es besonders auffällig und krass. Was machen die eigentlich wenn ihre ganzen Headliner dann in 10 Jahren einfach nicht mehr existieren?

    Ich glaube es gibt schon genügend spannende Bands, die werden aber einfach nicht nach oben gespült weil die (deutschen) Veranstalter lieber auf die alten Gäule setzen. Die Festivals haben es eben auch versäumt, sich selber neue Künstler hochzuziehen oder halt auch mal auf spannende Acts aus dem Ausland zu setzen. Stattdessen immer die sichere Nummer mit den ewiggleichen Namen + das gesamte versammelte deutsche Mittelmaß.

    RaR hatte ja dieses Jahr schon erhebliche Probleme, die Tickets loszuwerden. Denke beim Hurricane/Deichbrand sieht das mittlerweile ähnlich aus. Das wird dann vielen irgendwann auch langsam einfach zu teuer wenn Jahr für Jahr das gleiche geboten wird. Bin gespannt wie lange die Besucher das alles überhaupt noch mitmachen.
    Geändert von East Clintwood (08.06.2023 um 09:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •