Seite 50 von 59 ErsteErste ... 30 40 495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 874

Thema: Uli Borowka

  1. #736

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Gebe ich euch natürlich recht.

  2. #737
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    https://www.bundesliga.com/de/bundes...0000235249.jsp


    Ulrich "Uli" Borowka macht bei "Prominent & Obdachlos" mit. Legende. Mit ihm und Basler hätte ich mir als Fußballprofi gerne ein Zimmer geteilt, immer Party!!!

    Basler/Borowka sind ohnehin zwei Brüder im Geiste, zwei vom selben Schlage (ist absolut positiv gemeint).
    Geändert von Weser-Maradona (28.07.2021 um 22:57 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  3. #738
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    3.943
    Der Mann war bzw. ist Alkoholiker, wahrscheinlich trifft es die positive Umschreibung "immer Party" eher nicht so gut.

  4. #739

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316
    Abgesehen davon würde ich die Beiden auch nicht unbedingt als Brüder im Geiste betiteln.
    Ich kenne Beide zwar nicht persönlich, aber aus der Ferne betrachtet wirkt der Geist auf mich bei Beiden doch recht unterschiedlich. Zumindest abgesehen davon, dass sich beide früher (das früher auf Borowka bezogen) mal gerne am Alkohol bedient haben, weiß ich nicht ob sie sehr viel Gemeinsamkeiten haben. Ich schätze Uli da ein bisschen anders ein, von einem anderen Schlag als Basler (ist absolut positiv gemeint).

  5. #740
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Allerdings
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #741
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Abgesehen davon, daß beide für sich spezielle Typen waren haben die mal gar nix gemeinsam. Basler war / ist ne kläffende Ich-AG. Uli war ein absoluter Mannschaftsspieler und wurde leider zu einer tragischen Figur, da aus "abundzumaleinBierchen" eine Sucht wurde. Dem wünsche ich nur das Beste - Basler ist mir relativ wurscht, so cool der damals auch gekickt hat.

  7. #742

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Halte das auch für ziemlichen Quatsch. Kann da wenig Gemeinsamkeiten entdecken und verfolge Borowka seit gut 30 Jahren sehr.

  8. #743
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.660
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß beide für sich spezielle Typen waren haben die mal gar nix gemeinsam. Basler war / ist ne kläffende Ich-AG. Uli war ein absoluter Mannschaftsspieler und wurde leider zu einer tragischen Figur, da aus "abundzumaleinBierchen" eine Sucht wurde. Dem wünsche ich nur das Beste - Basler ist mir relativ wurscht, so cool der damals auch gekickt hat.
    Zustimmung.

    Und es war damals ziemlich trostlos, wie Borowka vor die Hunde ging. Basler war zu clever, um am Alkohol zu scheitern. Uli nicht. Und als die beiden dann auch noch mit Aad de Mos im selben Hotel wohnten und zur gemeinsamen Trinktruppe wurden, war Ulis NIedergang nicht mehr zu stoppen. Sehr traurig und nix mit immer Party und alles toll.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #744
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.472
    Noch tragischer finde ich, dass es Uli war, der de Mos im Urlaub getroffen und als Trainer bei Werder vorgeschlagen haben soll. Mit der Konsequenz, unter diesem dann kein Stammspieler mehr zu sein. Was niemand verstand. Uli am wenigsten...

  10. #745
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.468
    Dachte erst er waere wirklich obdachlos. Aber dieses TV Format scheint eine Mist zu sein.

  11. #746
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.696
    Ich bin kein Fan von ihm bzw seinen Äußerungen zu Werder, aber ich muss hier mal meinen Respekt äußern: er wird zum wiederholten Male positiv von einem Sportler erwähnt, der Alkoholprobleme hatte. Hier ists Constantin Braun aus Berlin, Eishockeyspieler, der mit Alkoholsucht und Depressionen zu kämpfen hatte. Der erwähnt (u.a. in der Sportbild), dass er im Sommer 2018 in eine Suchtklinik ging, den Kontakt habe Borowka hergestellt und sei auch zu der Zeit ein wichtiger Gesprächspartner gewesen.

  12. #747
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.660
    Ich hatte vor einigen Jahren mal wieder die Gelegenheit, mit Uli zu sprechen. Seine Gedanken und sein Handeln zum Thema Alkohol sind sehr klar. Und er hat da auch ein starkes Bewusstsein für die Sorgen und Probleme anderer. Ich fand das sehr beeindruckend.

    Reijner Speku, aber ich habe den Eindruck, dass er wirklich in den Abgrund geblickt hat und zudem genau weiß, was für ein Leben er weggeworfen hat.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #748

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von ihm bzw seinen Äußerungen zu Werder, aber ich muss hier mal meinen Respekt äußern: er wird zum wiederholten Male positiv von einem Sportler erwähnt, der Alkoholprobleme hatte. Hier ists Constantin Braun aus Berlin, Eishockeyspieler, der mit Alkoholsucht und Depressionen zu kämpfen hatte. Der erwähnt (u.a. in der Sportbild), dass er im Sommer 2018 in eine Suchtklinik ging, den Kontakt habe Borowka hergestellt und sei auch zu der Zeit ein wichtiger Gesprächspartner gewesen.
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er auf solche Leute positiv Einfluss nehmen kann.
    In dieser Hinsicht, möchte ich loswerden, wie überragend ich den Werder-Podcast mit Borowka fand. Er macht da einen sehr aufgeräumten Eindruck, geht unheimlich offen mit seinen Verfehlungen um zeigt eindrucksvoll auf, wie er aus seiner damaligen Schwäche eine heutige Stärke gemacht hat. Kann ich nur empfehlen, hat mich wirklich beeindruckt.

  14. #749

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Wünsche der Axt alles Gute zum 60. Geburtstag!! Bin immer noch ein großer Fan von ihm. Toll wie er sich aktuell für die Suchtprävention einsetzt.

    Aber auch als Werder vom größtmöglichen Übel im Profifußball betroffen war hat er als einer der wenigen immer wieder den Mund aufgemacht. Wünsche ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute!

  15. #750
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.012
    Uli Borowka, ist neben dem Platz (immer noch oft) so wie früher auf dem Platz: klar, kompromisslos, nie diplomatisch, kämpferisch!

    Er haut bei facebook oft Sachen gegen Verein, Spieler oder diesen einen (Ex-)Trainer raus, die nicht sein müssen, aber er ist mit Herz dabei.
    Geändert von Gebre-Selassie-Fan (20.05.2022 um 12:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •