Seite 622 von 623 ErsteErste ... 572 602 612 621622623 LetzteLetzte
Ergebnis 9.316 bis 9.330 von 9339

Thema: Marco Bode

  1. #9316
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich glaube was Bode da ausdrücken möchte ist etwas zu komplex für Fußballfan-Diskussionen und deren Horizont, was man auch an den unzutreffenden Zusammenfassungen in den letzten Beiträgen hier merkt.
    Er redet von oben nach unten. Geht bei Kinderbüchern, aber hier wirkt er zum wiederholten Male wie jemand, der - das erwähnt er auch selber, sogar mehrfach - Bild und Bild-Pöbel beachtet, dem viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Er fokussiert Teile seiner Argumente sogar auf dumme Bild-Aussagen. Entsprechend ist es laut ihm auch nicht Bierhoffs Arbeit, die sein Goodbye herführen könnte, sondern der öffentliche Druck.

    Auch wenn Bode einige Dinge mMn passender umschreibt als andere 'Experten', so finde ich seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen größtenteils sehr schwach.

    Die "jetzt so veränderte Fußballwelt Deutschlands" hat die beschissensten Turnierergebnisse bei den letzten drei Wettbewerben erzielt, da hat sich nicht jetzt etwas total verändert. Wenn man dann Sachlichkeit wünscht, dann kann man nicht wirklich mit - erneut Bild-Sprech - kommen: "Werden wir automatisch eine bessere EM spielen, wenn Oliver Bierhoff weg ist? Nein! Blödsinn!" Danke für die Sachlichkeit. Ist ihm wohl zu komplex.

  2. #9317
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Das Interview ist wirklich beängstigend, bloß nichts verändern ist irgendwie die Kernaussage, die ich daraus lese
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Marco analysiert das WM-Aus Deutschlands ziemlich sachlich: http://bit.ly/3HjRsQG
    Ich finde das Interview wenig sachlich, dafür aber bemerkenswert unkritisch!
    Ich finde es bemerkenswert wie man das da lesen kann. Marco geht es doch erstmal um das Wie der Diskussion und lässt bewusst jegliche Forderungen offen. Das ist doch sachlich und dem eigenen Kentnisstand wahrscheinlich angemessen. Keiner hier kann doch Bierhoffs Arbeit in Gänze beurteilen. Und das Fehler gemacht wurden ist jedem klar. Wie groß diese Fehler sind/waren und ob es personelle Veränderung braucht um die abzustellen sollten man analytisch klären - an den zuständigen Stellen. Thats it.

    Dazu kann dann jeder Meinungen haben und die Begründen, da hält sich Marco zurück und deutet lediglich an. Und wenn es um Flick geht, dann muss man immer auch bedenken das wir mit Löw niemals WM Sieger geworden wäre, wenn das Volk über den Bundestrainer abstimmen würde. Denn dann wäre der schon lange weg gewesen. Insofern war also auch diese Entscheidung im Nachhinein die Richtige, und nicht die Meinung der Altvorderen in den Fussball-Foren Deutschlands.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #9318
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Es geht Bode halt nicht darum dass es keine Konsequenzen gibt, sondern dass man sich diese Konsequenzen überlegt. Damit sich wirklich mal etwas verbessert.
    Denn es stimmt ja, seit 2018 ist das was der DFB bringt Murks. Gerade diese Fokussierung auf einzelne Personen bringt aber imo gar nichts und ist kontra produktiv. Bierhoff raus, vielleicht noch Flick, Öffentlichkeit besänftigt, ob die nun wirklich was dafür konnten oder nicht. Und dann den nächsten holen, der in unveränderten Strukturen auch nicht viel mehr hinbekommt und sich wundern, warum man weiter scheisse spielt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #9319
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich glaube was Bode da ausdrücken möchte ist etwas zu komplex für Fußballfan-Diskussionen und deren Horizont, was man auch an den unzutreffenden Zusammenfassungen in den letzten Beiträgen hier merkt.
    Er redet von oben nach unten. Geht bei Kinderbüchern, aber hier wirkt er zum wiederholten Male wie jemand, der - das erwähnt er auch selber, sogar mehrfach - Bild und Bild-Pöbel beachtet, dem viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Er fokussiert Teile seiner Argumente sogar auf dumme Bild-Aussagen. Entsprechend ist es laut ihm auch nicht Bierhoffs Arbeit, die sein Goodbye herführen könnte, sondern der öffentliche Druck.

    Auch wenn Bode einige Dinge mMn passender umschreibt als andere 'Experten', so finde ich seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen größtenteils sehr schwach.

    Die "jetzt so veränderte Fußballwelt Deutschlands" hat die beschissensten Turnierergebnisse bei den letzten drei Wettbewerben erzielt, da hat sich nicht jetzt etwas total verändert. Wenn man dann Sachlichkeit wünscht, dann kann man nicht wirklich mit - erneut Bild-Sprech - kommen: "Werden wir automatisch eine bessere EM spielen, wenn Oliver Bierhoff weg ist? Nein! Blödsinn!" Danke für die Sachlichkeit. Ist ihm wohl zu komplex.

  5. #9320

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Bode möchte mit Bierhoff nach 18 Jahren einfach so weitermachen .
    Das steht da doch gar nicht. Im Gegenteil: Er sagt: "Ich will hier auch gar nicht behaupten, dass das [die Ära Bierhoff müsse nun schleunigst zu Ende gehen] totaler Unfug ist." Er bemerkt nur, dass man Entlassung oder Weitermachen nicht von einer Momentaufnahme abhängig machen soll. Ist man generell unzufrieden: Trennung. Ist man es nicht: Sachlich bleiben und hinterfragen. Denn Bierhoff ist sicherlich nicht allein für das Abschneiden verantwortlich.
    Ich finde das eigentlich eine recht kluge Haltung?
    Ist es. Bierhoff ist ja nicht lernresistent oder wehrt sich gegen Neuerungen. Bode vertritt einfach Werders ruhige Haltung in solchen Sachen. Finde das wohltuend in der heutigen Welt.

  6. #9321

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    887
    Ich finde das Interview gut. Bode hat Recht damit, dass die Medien das 1:1 gegen Spanien wie ein Kantersieg gefeiert hat. Danach kam ein 4:2 Sieg, und wenn Spanien nicht verloren hätte, würde man in Achtelfinale spielen und das Echo wäre "King Havertz und Lückenwahnsinn" als irgendwas von peinlichem WM-Aus. Bei einem Achtelfinal-Einzug wäre wohl die Diskussion um Bierhoff/Flick verstummt. Und genau das wird doch kritisiert, dass man hier nur schwarz/weiß sieht.
    Das besonders Bierhoff viele Fehler gemacht hat, sehe ich als Außenstehender (!!) auch, aber ich kann doch nicht ganz beurteilen, wie weit er wirklich die Schuld dafür trägt.

  7. #9322
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich glaube was Bode da ausdrücken möchte ist etwas zu komplex für Fußballfan-Diskussionen und deren Horizont, was man auch an den unzutreffenden Zusammenfassungen in den letzten Beiträgen hier merkt.
    "Ihr seid alle zu dumm."
    Seid ihr doch auch!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9323
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Ein typisches Bode-Interview. Unter dem Anstrich vorgeblicher Sachlichkeit kommt nur jede Menge Gegrütze. Gut, dass diese Bremse endlich weg ist. Nicht von ungefähr geht es seitdem bergauf.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #9324

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ein typisches Bode-Interview. Unter dem Anstrich vorgeblicher Sachlichkeit kommt nur jede Menge Gegrütze. Gut, dass diese Bremse endlich weg ist. Nicht von ungefähr geht es seitdem bergauf.
    :spam:

  10. #9325

    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ein typisches Bode-Interview. Unter dem Anstrich vorgeblicher Sachlichkeit kommt nur jede Menge Gegrütze. Gut, dass diese Bremse endlich weg ist. Nicht von ungefähr geht es seitdem bergauf.

  11. #9326
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Vorsicht Stufe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ein typisches Bode-Interview. Unter dem Anstrich vorgeblicher Sachlichkeit kommt nur jede Menge Gegrütze. Gut, dass diese Bremse endlich weg ist. Nicht von ungefähr geht es seitdem bergauf.
    Besser als die häufig hier im Forum verzapfte und offensichtlich unsachlich vorgetragene Grütze ist das Interview allemal.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #9327
    Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht so überraschend. Er wollte ja auch Kohfeldt nicht entlassen, Baumann auch nicht…
    Aber bei Eichin hat er nicht lange gefackelt.

  13. #9328
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht so überraschend. Er wollte ja auch Kohfeldt nicht entlassen, Baumann auch nicht…
    Aber bei Eichin hat er nicht lange gefackelt.
    Eichin zu entlassen, war mehr als richtig.

  14. #9329

    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    wenn
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    hätte
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    würde
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    wäre
    Fußball ist eben Ergebnissport. Die Vorrunde 2014 war kaum besser, außer dass man einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht wurde und einen Arbeitssieg gegen die USA eingefahren hat. 2022 haben aber in entscheidenden Momenten Nuancen gefehlt und man fährt völlig zurecht nach Hause, weil es letztlich kein Zufall oder Pech war.
    Geändert von Actionklaus (07.12.2022 um 21:49 Uhr)

  15. #9330
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen

    Besser als die häufig hier im Forum verzapfte und offensichtlich unsachlich vorgetragene Grütze ist das Interview allemal.

    Wenn man Hohlrollerei als "besser als ... allemal" bezeichnen möchte - nur zu!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •