Seite 613 von 623 ErsteErste ... 563 593 603 612613614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.181 bis 9.195 von 9339

Thema: Marco Bode

  1. #9181
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Das wird ein kurz diskutierter Ladenhüter.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  2. #9182
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    Das Buch hat er unter Eindruck der Abstiegssaison geschrieben und das wurde ihm von Flo und Frank genauso erzählt.
    Ich kaufe normalerweise alles was es lesenswertes von Werder gibt, aber den rechtfertigenden weinerlichen Kram ( so jedenfalls mein erster Eindruck) nicht.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  3. #9183

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.010
    Er war ja lange genug in Verantwortung und hätte die Position des Vereins bessern können. Aber klar, wenn es so fatalistisch ist und Abstiege durch Pech (und nicht durch schlechte Arbeit) zustande kommen kannst du halt auch nichts machen. Dann sind die Erfolge von Freiburg, Frankfurt, Union zB sicher auch nur unerklärlicher Zufall und schwarze Magie.

  4. #9184

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Naja, er sagt ja, wenn man Fehler macht oder viel Pech hat. Und da man keine Fehler gemacht hat, sondern sehr, sehr gute Arbeit, zuletzt sogar hervorragende leistet, ist der sportliche Niedergang Werders wohl nur durch extrem viel Pech zu erklären. Das muss man sich mal vorstellen: mehr als 10 Jahre haben wir hier nur noch Pech! Voll gemein

  5. #9185
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/werde...-91564632.html

    „Tradition schießt keine Tore“, stellen die Autoren schließlich fest – und nicht nur das: „Werder kann nicht mehr Deutscher Meister werden.“ Das gelte auch für viele andere Traditionsvereine wie Eintracht Frankfurt, den 1. FC Köln, den VfB Stuttgart, den Hamburger SV und einige mehr. „Die Besten vom Rest können um Europa mitspielen. Diejenigen, die Fehler machen oder viel Pech haben, spielen schnell gegen den Abstieg“, heißt es in dem Buch. Und Werder Bremen ist da als Absteiger das beste Beispiel.
    Wenn Freiburg ins Pokalfinale einzieht, fast die CL erreicht, Union wieder europäisch spielen wird, Köln und Mainz sich um den Europapokalplatz streiten und Frankfurt die Europa League gewinnt... dann ist da ne Menge geiler Scheiß zwischen Meisterkampf und Abstieg.
    Joa, aber eben dieses 'Dazwischen' ist ja die Bestätigung der Aussage, man könne nicht mehr Meister werden. Und bevor hier jetzt alle in dem Buch eine Reinwaschaktion sehen: Zu Bodes aktiven Zeiten war die Meisterschaft offen. Das ist sie definitiv nicht mehr. Und Schulze-Marmeling ist kein Dummer, der würd seinen Namen nicht für Bodes Psychohygiene hergeben. Man sollte das Buch einfach lesen und dann seine Thesen unabhängig von der Person MB diskutieren.

  6. #9186
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Eben. Erstmal selbst lesen, dann nen Thread eröffnen und darüber diskutieren.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #9187
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Ich werde Bode sicher keinen Cent für ein Buch geben. Die Abschiedsrede und seine Interviews haben mir gereicht.

  8. #9188

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Woher wusste man bloß, worauf der Tenor dieses Buches hinaus will Quasi ein 272 Seiten langer Facebook-Post von Arnd Zeigler.

  9. #9189

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Deutschland hat ja auch weiterhin eine extrem ungleiche Verteilung der TV-Gelder. Die DFL hat sich den Wettbewerb selbst ein Stück weit kaputt gemacht. Und an den Entscheidungen war übrigens MB auch beteiligt. Wagt man demnächst einen neuen Versuch Richtung mehr Gleichverteilung?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  10. #9190
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/werde...-91564632.html

    „Tradition schießt keine Tore“, stellen die Autoren schließlich fest – und nicht nur das: „Werder kann nicht mehr Deutscher Meister werden.“ Das gelte auch für viele andere Traditionsvereine wie Eintracht Frankfurt, den 1. FC Köln, den VfB Stuttgart, den Hamburger SV und einige mehr. „Die Besten vom Rest können um Europa mitspielen. Diejenigen, die Fehler machen oder viel Pech haben, spielen schnell gegen den Abstieg“, heißt es in dem Buch. Und Werder Bremen ist da als Absteiger das beste Beispiel.
    Wenn Freiburg ins Pokalfinale einzieht, fast die CL erreicht, Union wieder europäisch spielen wird, Köln und Mainz sich um den Europapokalplatz streiten und Frankfurt die Europa League gewinnt... dann ist da ne Menge geiler Scheiß zwischen Meisterkampf und Abstieg.
    Joa, aber eben dieses 'Dazwischen' ist ja die Bestätigung der Aussage, man könne nicht mehr Meister werden. Und bevor hier jetzt alle in dem Buch eine Reinwaschaktion sehen: Zu Bodes aktiven Zeiten war die Meisterschaft offen. Das ist sie definitiv nicht mehr. Und Schulze-Marmeling ist kein Dummer, der würd seinen Namen nicht für Bodes Psychohygiene hergeben. Man sollte das Buch einfach lesen und dann seine Thesen unabhängig von der Person MB diskutieren.
    Das ist völlig richtig, ich erlaube mir dennoch, den Satz „Werder kann nicht mehr Deutscher Meister werden.“ scheiße zu finden.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  11. #9191

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Marco Bode war stets mein Lieblingsspieler. Er galt als kluger Kopf und ich hatte mich gefreut als er Verantwortung übernahm.
    Dann begann er jedoch solche Dinge wie Werder-Weg (das Synonym für den Abstieg) zu erfinden und wurde durch dieses Experiment vollkommen losgelöst von jeglicher Realität. Heute bin ich nur noch froh, dass er nicht mehr in der Verantwortung steht.

  12. #9192

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir dennoch, den Satz „Werder kann nicht mehr Deutscher Meister werden.“ scheiße zu finden.
    Definitiv. Generell ein Hammer, dass Menschen mit einer solchen Einstellung oberster Angestellter eine Bundesligisten werden. Impliziert auch schon wieder dieses „ist doch nicht unsere Schuld“ - während man eigentlich hätte erwarten können, dass man in der Position als AR-Vorsitzender ein kleines Bisschen Verantwortung übernimmt.

    Auch wenn ich ihn nicht mag, aber ein Mann mit der Vision eines Elon Musk täte dem SVW mal wieder gut. Der hat auch X Dinge erreicht, bei denen man sich vorher sicher war, dass diese unmöglich seien.

  13. #9193
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Mit der Tendenz hat er ja auch recht. Die Liga ist viel weniger ausgeglichen als in der Vergangenheit und für die meisten Klubs inkuisve uns ist eine Meisterschaft äußerst unwahrscheinlich geworden. Aber die Absolutheit der Aussage stört mich. Wer weiß, wie der Fußball in 20 Jahren aussieht? Vielleicht haben sich die Investoren und Milliardäre verzogen in eine andere Sportart. Und außerdem: Wenn Leicester City in England Meister werden kann, warum dann nicht Stuttgart, Gladbach oder Werder in Deutschland. Natürlich muss dann wirklich alles passen und man braucht extrem gute Arbeit gepaart mit viel Glück, aber es ist eben auch nicht unmöglich, dass alle Jubeljahre so etwas passiert. Ich jedenfalls bin optimistisch, irgendwann in meinem Leben nochmal mit Werder eine Meisterschaft feiern zu dürfen.

  14. #9194

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Mit der Tendenz hat er ja auch recht. Die Liga ist viel weniger ausgeglichen als in der Vergangenheit und für die meisten Klubs inkuisve uns ist eine Meisterschaft äußerst unwahrscheinlich geworden. Aber die Absolutheit der Aussage stört mich. Wer weiß, wie der Fußball in 20 Jahren aussieht? Vielleicht haben sich die Investoren und Milliardäre verzogen in eine andere Sportart. Und außerdem: Wenn Leicester City in England Meister werden kann, warum dann nicht Stuttgart, Gladbach oder Werder in Deutschland. Natürlich muss dann wirklich alles passen und man braucht extrem gute Arbeit gepaart mit viel Glück, aber es ist eben auch nicht unmöglich, dass alle Jubeljahre so etwas passiert. Ich jedenfalls bin optimistisch, irgendwann in meinem Leben nochmal mit Werder eine Meisterschaft feiern zu dürfen.
    Bestimmt. Versteife dich nur nicht auf die Herrenfußballsparte

  15. #9195
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Mit der Tendenz hat er ja auch recht. Die Liga ist viel weniger ausgeglichen als in der Vergangenheit und für die meisten Klubs inkuisve uns ist eine Meisterschaft äußerst unwahrscheinlich geworden. Aber die Absolutheit der Aussage stört mich. Wer weiß, wie der Fußball in 20 Jahren aussieht? Vielleicht haben sich die Investoren und Milliardäre verzogen in eine andere Sportart. Und außerdem: Wenn Leicester City in England Meister werden kann, warum dann nicht Stuttgart, Gladbach oder Werder in Deutschland. Natürlich muss dann wirklich alles passen und man braucht extrem gute Arbeit gepaart mit viel Glück, aber es ist eben auch nicht unmöglich, dass alle Jubeljahre so etwas passiert. Ich jedenfalls bin optimistisch, irgendwann in meinem Leben nochmal mit Werder eine Meisterschaft feiern zu dürfen.
    Mich stört die Aussage auch. Nicht weil sie nicht stimmen würde. Sondern weil man sich damit unterwürfig ergibt. Und es lässt eben auch durchblicken, dass man die Entwicklungen der letzten Jahre den äußeren Umständen gegeben und kein gravierendes Eigenverschulden sieht. Und das finde ich dann wirklich sehr bedenklich. Man kann von Lemke halten was man will aber der hatte das Underdog-Selbstverständnis wenigstens kämpferisch verkauft und den Anspruch gehabt, die Großen zu ärgern. Mittlerweile redet man dagegen bei Bayernspielen von Zahnarztbesuchen und muss auf einen gefälschten Impfausweis hoffen, um sich nicht mit Platz 10 in der 2. Liga nach gut einem Drittel der Saison zufrieden zu geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •