Seite 618 von 623 ErsteErste ... 568 598 608 617618619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.256 bis 9.270 von 9339

Thema: Marco Bode

  1. #9256
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Horst macht sich mit seiner letzten Aussage zu einem ebenjenen. Insofern ist das doch konsequent.
    Lustig. Weil ich die jetzigen Aussagen von der sportlichen Talfahrt während seiner Präsidentschaft trenne? Ich weiß weiterhin nicht, was er da Dummes geschrieben oder gesagt haben soll.

    Ob er eine visionäre Führungsfigur mit top Managerskills war, steht ebenso auf einem anderen Blatt wie die Antwort auf die Frage, ob das überhaupt sein Job war.

  2. #9257
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Ich kann mir Bodes Interviews nicht mehr geben. Diese arrogante Besserwissen-Art erinnert an Kohfeldt. Einmal möchte ich von ihm hören, wie größenwahnsinnig der Plan mit Selke und Bittencourt in die EL zu kommen war.

  3. #9258
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussagen total in Ordnung, sehr reflektiert und sympathisch. Ganz wie unser SV Werder. Den verbitterten Bode-Hass einiger User hier kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #9259
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.038
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Horst macht sich mit seiner letzten Aussage zu einem ebenjenen. Insofern ist das doch konsequent.
    Lustig. Weil ich die jetzigen Aussagen von der sportlichen Talfahrt während seiner Präsidentschaft trenne? Ich weiß weiterhin nicht, was er da Dummes geschrieben oder gesagt haben soll.

    Ob er eine visionäre Führungsfigur mit top Managerskills war, steht ebenso auf einem anderen Blatt wie die Antwort auf die Frage, ob das überhaupt sein Job war.
    Diesmal ging es mir nicht um die Rolle Marco Bodes, sondern um Deine Formulierung des "verbitterten Bode-Hasses einiger User". Den sehe ich nämlich nicht! Und meine Augen sind (im Gegensatz zur damaligen Arbeit unseres Sportdirektors) tatsächlich sehr sehr gut.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #9260
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Wenn man etwas nicht sieht, obwohl es da ist, liegt das nicht immer an den Augen. Ich denke, dass du das als Bildungsbürger eigentlich auch weißt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #9261
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    War Bode jemals Sportdirektor, was immer das auch ist?
    Verbitterten Bode-Hass gab es eigentlich immer. Als Spieler ging es ihm ähnlich wie Bittencourt. War er am Ball, raunte die Westkurve (da hatte ich meine Dauerkarte) " oh nicht Bode". War später Torschützenkönig. So kann man sich täuschen, bzw blamieren

  7. #9262
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Mein Gott, ich habe Bode für seine Aussage kritisiert und finde ihn trotzdem super. Vielleicht geht beides?! Ich kann seine Aussagen ein Stück weit nachvollziehen, mir ging es ja auch so, habe mich wieder über Siege gefreut und fand am Ende Liga zwo geil - bis mir Ömers post 'nicht geil' zu Denken gab. Und am Ende muss ich sagen: Ja, es war mehrdimensional total scheiße abzusteigen, es wurde viel Mist gebaut, und daran wird Werder noch lange zehren, deswegen war es so oder so nicht geil. Auch wenn er zugibt man könne es nach dem Aufstieg gut sagen verkennt das die langfristigen Auswirkungen. Und man verkennt, dass man auch Gefahr laufen kann eine Hochleistungssportveranstaltung wie ein Bundesligaspiel ein wenig zu relativieren zu einem Sportfamilienausflug, bei dem am Ende das Ergebnis nicht ganz so wichtig ist. Das aber killt die Mentalität. Deswegen gefallen mir inzwischen Aussagen von Werner oder Pieper, dass man in allen Spielen seine Chancen suchen will. Trotzdem soll und muss man dafür kämpfen das insgesamt mehr sportlliche Chancengleicheit einkehrt damit die Liga nicht langweiliger wird als sie ohnehin schon ist, zumindest in der Spitze.

  8. #9263

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    @Nordmannstanne: Gut geschrieben!

    Finde Marcissimo auch Klasse. (Vorsicht reine Spekulation).. Aber ich vermute, dass sein Ausscheiden aus dem AR auch damit zu tun hat, dass er selbst Zweifel hatte ob er der richtige für die Position ist.

    Bin froh, dass mit ihm auch dieses lächerliche Geseiere von der Werderfamilie endet. In einer Familie steht man bedingungslos zusammen und verzeiht sich alle Fehler. In einem millionenschweren Wirtschaftsunternehmen muss aus Fehlverhalten halt Konsequenzen gezogen werden. Ich weiss viele wollen lieber den Traum von der Familie im Profifußball leben. Das hat mit der Realität aber nicht das Geringste zu tun.

  9. #9264
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Da wird die Zweitligasaison dann doch arg glorifiziert, scheint mir. Wir haben 18x gewonnen, das ist eine Handvoll mehr Siege, als in einer durchschnittlichen Bundesligasaison drin ist. Viele Spiele waren kacke und grauenvoll anzusehen, die Gegner unattraktiv und um ein Haar hätte es das alles noch mal ein Jahr lang gegeben, einhergehend mit dem endgültigen finanziellen Niedergang. Die schlimmste Saison, die ich (bislang) erleben musste, und das nur, weil so viele Leute mit dem Bode-Mindset bei Werder rumliefen und rumlaufen.
    Also unabhängig von der Qualität der Spiele geht die Rechnung nicht ganz auf. Wenn wir uns mal die Siege der letzten 10 Bundesligajahre ansehen, dann kommen wir auf einen Durchschnitt von 10,2 Siegen pro Saison

    7
    8
    14
    10
    13
    10
    11
    10
    8
    11

    Das sind satte 8 Siege weniger als in unserer 2.Liga Saison. Und selbst mit der "Handvoll mehr Siege" weniger wären wir dann bei 13 - das haben wir in 10 Jahren genau 2 Mal geschafft. Im Durchschnitt sind wir weitaus schlechter gewesen in den letzten 10 Jahren mit eben jenen 10,2.

    Was ich damit sagen will - ich kann schon die eine oder andere Stimme verstehen, die die letzte Saison ganz gut fand und lieber mal ein paar Mal mehr gewonnen hat. Und am Ende der Saison fragt halt auch keiner mehr nach dem Zustandekommen oder ob die Qualität nun so toll war.

    Ich für meinen Teil sehe uns auch lieber in Liga 1, aber spätestens wenn nach 10 Spieltagen maximal 3 Siege herausgesprungen sind, wir sicherlich hier und da wieder Ernüchterung eintreten.

    Btw. war für mich die Vorabstiegssaison mit dem Fotofinish gegen Heidenheim die schlimmste Saison in meinem Fan-dasein. Mit dem traurigen Höhepunkt, dem 0:5 zu Hause gegen Mainz, ich habe wirklich noch nie ein schlimmeres Spiel von uns gesehen.

    Die Abstiegssaison war für mich nix weiter als die Konsequenzen, nach dem "Es wird kein weiter so geben" eben genauso mit FK weitergemacht zu haben. Mit dem Selke Deal als Kirsche auf der Torte. Da kann keine 2.Ligasaison schlechter gewesen sein, als diese beiden Jahre.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #9265

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    in welcher Saison hatten wir 14 Siege? War das diese gute Rückrunde unter Nouri?

  11. #9266
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    in welcher Saison hatten wir 14 Siege? War das diese gute Rückrunde unter Nouri?
    Nein, das war die Saison 18/19, mit einem guten Kruse, mit Rashicas bester Saison und einem Pizarro als Joker. Wo Klaassen als Königstransfer kam.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #9267
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.038
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas nicht sieht, obwohl es da ist, liegt das nicht immer an den Augen. Ich denke, dass du das als Bildungsbürger eigentlich auch weißt.
    Ganz steile These, mein Lieber. "verbitterter Bode-Hass" ... löllchen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #9268
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas nicht sieht, obwohl es da ist, liegt das nicht immer an den Augen. Ich denke, dass du das als Bildungsbürger eigentlich auch weißt.
    Ganz steile These, mein Lieber. "verbitterter Bode-Hass" ... löllchen!
    Mir ging es nicht um den Bode-Hass, sondern die innere Logik deiner Argumentation. Sorry, wenn ich das missverständlich formuliert habe.
    Ich wollte eigentlich anmerken, dass, wenn man etwas nicht sieht, obwohl man gute Augen hat, es nicht unbedingt daran liegen muss, dass es nicht da ist. Der Sehapparat besteht ja nicht nur aus den Augen, sondern im wesentlichen aus den Hirnfunktionen, die die von den Augen gelieferten "Daten" verarbeiten; die guten Augen sind also im Kontext als Argument für die Nichtsichtbarkeit von etwas nicht weiter relevant.
    Geändert von Daniel FR (03.07.2022 um 13:26 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #9269

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Manchmal "sieht" man auch etwas, obwohl es nicht da ist.

  15. #9270
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Manchmal "sieht" man auch etwas, obwohl es nicht da ist.
    Das ist unstrittig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •