Seite 503 von 623 ErsteErste ... 453 483 493 502503504513 523 553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.545 von 9339

Thema: Marco Bode

  1. #7531
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Bielefeld. Der neue Maßstab.
    Für mich schon seit über 20 Jahren. Meine Frau stammt nämlich aus Bielefeld.
    die Stadt die es nicht gibt?
    ist deine Frau also auch nur eine Illusion?



  2. #7532
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.401
    Nein, sie ist schon sehr real. Finde ich zumindest.
    Hiding on the backstreets

  3. #7533
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Der Traum lebt!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #7534
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Na gut Daniel,

    Ich hatte bereits vor einigen Wochen eine Vorstellung ganz grob skizziert. Dabei setze ich zwei Dinge voraus:

    1. Werders Einnahmen sind nicht mehr ausreichend, um eine positive Entwicklung zu finanzieren.
    2. Werder hat die Nachwuchsförderung und den Bau eine NLZ (vor) COVID als Priorität für die weitere Entwicklung definiert.

    Daraus ergibt sich m.E. die Notwendigkeit weiterer Einnahmequellen oder finanzielle Partner zu finden. Mir fehlt die Phantasie und die Marktkenntnis, wie man ohne einen Investor neue Einnahmequellen erschließen will. (Aktuell: traditionelles Sponsoring, TV-Gelder, Zuschauereinnahmen, Merchandising, Transferüberschüsse). Somit dürfte der Bau eines zeitgemäßen NLZ mit eigenen Mitteln ausgesprochen schwierig sein und in Anbetracht der Leistungen beim Stadionumbau auch nicht zwingend empfehlenswert.

    Warum also nicht gezielt nach einem Investor (z.B. Zech (Interessenkonflikt!)) suchen, der das NLZ baut und an Werder vermietet und zur Refinanzierung an den Transfererlösen der Talente partizipiert? Hier werden Investoren wahlweise als reine Gönner oder Halsabschneider gesehen, nie aber als potentielle Partner?
    Eine solche Diskussion fehlt mir schon länger.
    Zu schnell wird ein finanzielles Engagement lediglich als Verrat an den traditionellen Werten des Vereinsfußballs gesehen und gleichzeitig werden Jungunternehmer mit Millioneneinkommen bejubelt.
    In mir lebt ja ein wenig der Traum, das Umbro bei uns einsteigt und Partner von Werder wird. Sollte Schalke absteigen (was ich nicht so recht glauben kann) und wir drin bleiben (was ich natürlich hoffe), dann könnte Werder das Aushängeschild für Umbro in der Bundesliga sein. Raute trifft Raute - finde das passt einfach. Adidas/Bayern, Puma/Dortmund haben es vorgemacht.

  5. #7535
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Umbro kann sich das doch gar nicht leisten. Da muss man nur mal auf die Umsätze von Iconix (Mutterkonzern von Umbro) und den der Konkurrenz anschauen. Mit den 27 anderen Marken neben Umbro machen die 400 Mio Dollar Umsatz im Jahr (vor Corona), Puma hingegen 4 Mrd. Euro. Hätte man New Balance oder Under Armour als Partner wäre das evtl. träumbar, aber nicht mit den Pleitegeiern.


  6. #7536
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Umbro kann sich das doch gar nicht leisten. Da muss man nur mal auf die Umsätze von Iconix (Mutterkonzern von Umbro) und den der Konkurrenz anschauen. Mit den 27 anderen Marken neben Umbro machen die 400 Mio Dollar Umsatz im Jahr (vor Corona), Puma hingegen 4 Mrd. Euro. Hätte man New Balance oder Under Armour als Partner wäre das evtl. träumbar, aber nicht mit den Pleitegeiern.
    Das lässt natürlich nur noch wenig Platz zum träumen. Allerdings kenne ich auch nur wenige Marken, die neben Umbro zu diesem Mutterkonzern gehören. Daher habe ich die leise Hoffnung das Umbro da noch zu den Zugpferden gehört. Ansonsten müssten wir sie halt zum Schotter führen, damit sie in uns investieren können.

    Keine Ahnung, Unsummen wären wir aktuell wohl eh nicht Wert. Ohne Corona hätte ich einfach mal 20 Mio für 10% gesagt. Wenn man clever verhandelt, dann evtl. noch zusätzlich die Finanzierung des Baus vom neuen Leistungszentrum, welches im Gegenzug den Namen von umbro trägt. Umbro Sportpark oder so.

  7. #7537

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Heute im Doppelpass

  8. #7538
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    3.999
    Wird aus Bremen zugeschaltet

  9. #7539
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Wollte es ja gucken, aber wenn ich die Nasen da sehe. Da kann ich nicht
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #7540
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Ich schalte den Rotz auch schon seit Jahren nicht mehr ein. Und wenn ich was darüber lese, dann weiß ich immer warum

    Von Bode werden wir eh nichts Spannendes im Doppelpass erfahren. Anschließend wird sich hier ausgelassen über das was er gesagt bzw. dass es nichtssagend war

    So, jetzt wisst ihr Bescheid und könnt den Sonntag planen wie ihr wollt

  11. #7541
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen
    Wird aus Bremen zugeschaltet
    Danke für die Warnung.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  12. #7542
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.774
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Wollte es ja gucken, aber wenn ich die Nasen da sehe. Da kann ich nicht
    Wer ist n dieser Dödel mit der Cap?

  13. #7543

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Geil, wie er gerade gekontert hat. Fand, das war ein souveräner Auftritt von ihm

  14. #7544
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    995
    Was hat er gesagt?
    Noch ein paar Überraschungen in der Winter-Transe im Köcher?

  15. #7545
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    War sehr diplomatisch formuliert alles. Transfers gibt es wohl nicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •