Seite 413 von 623 ErsteErste ... 363 393 403 412413414423 433 463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.195 von 9339

Thema: Marco Bode

  1. #6181
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Gilt das auch für's sozialverträgliche Posten im Forum?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #6182
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Statt über Konzepte und Ideen reden wir jetzt also wieder darüber, wie geil dem Clemens ihm sein Zertifikat ist und ob Rudi Völler studiert hat. Hat man da noch Worte?
    Ich wäre schon dankbar wenn ich in der aktuellen Zeit, bzw in den Monaten davor ein Konzept erkannt hätte.
    Aktuell sehe ich nur 2-3 Vereine die sich vom Rest der Mannschaften absetzen, bzw "ihr Ding" machen (können). Das sind Union Berlin, Dynamo Dresden und St Pauli. Der kommt nicht jede Werbung aufs Trikot oder jeder Sponsor an die Tribüne.
    Jetzt ist die Frage ob man den Werder Weg in die Richtung Kommerz-Kommerz oder (und da muss Werder einen eigenen Weg finden) was anderes (Nachhaltigkeit, Eigengewächse, usw).

    Wenn der Werder Weg, also das Gesamtkonzept, welches langfristig ausgelegt ist/ sein muss, der Weg mit eigenen jungen Leuten zu begeistern und notfalls auch Abstiege in Kauf zu nehmen, dann ist das für mich okay. Man würde auf Geld verzichten um zurück zu den Wurzeln zu kommen und damit leben, dass die besseren Spieler permanent weggekauft würden um Platz zu schaffen für hervorragenden Nachwuchs.

    Als Vorbild könnten die Fußballschulen von Ajax oder Barca dienen. In unserer wird dann von der F Jugend an 5-3-2 gespielt wird. Ihr wisst was ich meine. Eine vom Verein gelebte Philosophie. Ein Konzept passend zum Verein, welches jeder Trainer mit jeder Mannschaft umzusetzen hat.

    Eine klare Kaderstruktur müsste erkennbar sein. Jeder Position doppelt, aber nicht zwangsläufig gleichwertig besetzt plus Talente die in den Kader wollen. Die Spieler müssen aber zum System passen. Ballbesitz/ Konter/ Kick and Rush. Wir hatten in Bremen oft genug Spieler für eine Position geholt die es bei uns nicht gab.

    Die Kaderstruktur und die Ausrichtung sind nicht begrenzt auf mein romantisches Modell mit Abstieg und Jugend, die braucht es auch beim aktuellen Modell mit Tierquälerei, Mietwucher und Stinkediesel. In diesem Fall wäre Fritz der Mann der Stunde wenn man ihm denn genau gesagt hätte wonach er suchen soll.

    Ich, für meinen Teil, weiß nicht wofür der Werder Weg steht oder stehen soll. Und ich kann kein Konzept erkennen. Weder beim Vorstand, noch beim Marketing, noch beim Scouting, noch bei der Mannschaft oder deren Zusammenstellung.

  3. #6183
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für's sozialverträgliche Posten im Forum?
    Definiere "sozialverträgliches Posten im Forum".

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #6184

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht einfach Beiträge zitiere, die auf ein ganz anderes Thema abzielen und dann deine wirren Argumentationen darauf aufbauen. Den Beitrag, mit dem ich auf deinen Schwachsinn geantwortet habe, hast du ja konsequent ignoriert, herzlichen Glückwunsch.
    @FG2016:
    Mit LGW zu diskutieren erscheint mir sinnlos.

  5. #6185

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Ich, für meinen Teil, weiß nicht wofür der Werder Weg steht oder stehen soll. Und ich kann kein Konzept erkennen. Weder beim Vorstand, noch beim Marketing, noch beim Scouting, noch bei der Mannschaft oder deren Zusammenstellung.
    Sehr guter Beitrag! Ich möchte nur den letzten Absatz kommentieren. In vielen Diskussionen in Foren und umzu wird immer pro und contra Werderweg unterschieden. Teilweise in verbissener Art und Weise. Aber ich sehe es wie du und frage mich: Was ist eigentlich der Werderweg? Was unterscheidet ihn von anderen und macht ihn so speziell? Ich könnte das nicht beantworten. Und das soll an dieser Stelle gar nicht mal Kritik sein, geschweige denn Lob. Ich weiß es schlicht nicht und so diffus wie davon gesprochen wird, ist es vermutlich eh nicht mehr als ein Buzzword das jeder Seite dient weil man es beliebig einsetzen kann. Ich sehe im übrigen durchaus Konzepte, gerade bei der Mannschaft und ihrer Zusammenstellung. Aber ist dieses Konzept ein Werderweg? Es gibt zum Beispiel beim Scouting einen Leipzig-Weg, klar kommuniziert und praktiziert. Aber bei uns? Oder Bayern? Oder Schalke? Bei Dortmund schon eher, sehr deutlich sogar wenn man darüber nachdenkt. Dortmund-Weg? Wie gesagt, Buzzwords, kann man immer als Joker ziehen und beliebig auslegen

  6. #6186
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Gibts zum Werder-Weg nicht ne Filbry Powerpoint? Da sollte es drin stehen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  7. #6187
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Ich, für meinen Teil, weiß nicht wofür der Werder Weg steht oder stehen soll. Und ich kann kein Konzept erkennen. Weder beim Vorstand, noch beim Marketing, noch beim Scouting, noch bei der Mannschaft oder deren Zusammenstellung.
    Sehr guter Beitrag! Ich möchte nur den letzten Absatz kommentieren. In vielen Diskussionen in Foren und umzu wird immer pro und contra Werderweg unterschieden. Teilweise in verbissener Art und Weise. Aber ich sehe es wie du und frage mich: Was ist eigentlich der Werderweg? Was unterscheidet ihn von anderen und macht ihn so speziell? Ich könnte das nicht beantworten. Und das soll an dieser Stelle gar nicht mal Kritik sein, geschweige denn Lob. Ich weiß es schlicht nicht und so diffus wie davon gesprochen wird, ist es vermutlich eh nicht mehr als ein Buzzword das jeder Seite dient weil man es beliebig einsetzen kann. Ich sehe im übrigen durchaus Konzepte, gerade bei der Mannschaft und ihrer Zusammenstellung. Aber ist dieses Konzept ein Werderweg? Es gibt zum Beispiel beim Scouting einen Leipzig-Weg, klar kommuniziert und praktiziert. Aber bei uns? Oder Bayern? Oder Schalke? Bei Dortmund schon eher, sehr deutlich sogar wenn man darüber nachdenkt. Dortmund-Weg? Wie gesagt, Buzzwords, kann man immer als Joker ziehen und beliebig auslegen
    Das trifft es wohl durchaus.
    Hiding on the backstreets

  8. #6188
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Gibts zum Werder-Weg nicht ne Filbry Powerpoint? Da sollte es drin stehen
    https://pbs.twimg.com/media/CT9dF5bWEAARkt7.jpg:large

    https://twitter.com/MCassalette/stat...50965155569665
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  9. #6189
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Gibts zum Werder-Weg nicht ne Filbry Powerpoint? Da sollte es drin stehen
    *schluck*

  10. #6190
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Gibts zum Werder-Weg nicht ne Filbry Powerpoint? Da sollte es drin stehen
    *schluck*
    Ich könnte mir vorstellen, das die flipchart präse von Willi bei Amtsantritt die Blaupause des Werder-Wegs ist/sein könnte.

  11. #6191

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Das Motto wäre dann: "Will(i)kommen im Werder Jurassic Park".

  12. #6192
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Heute vielleicht schon. Andererseits ist da das ein oder andere dabei gewesen, was auch heute noch seine Gültigkeit hat.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #6193

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Mal schauen, was er gleich um 19:30 bei b&b so über „über die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise für Werder“ sagt.

  14. #6194
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was er gleich um 19:30 bei b&b so über „über die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise für Werder“ sagt.
    Ich denke, er hat die Textvorlage von Filbry bekommen.

  15. #6195
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was er gleich um 19:30 bei b&b so über „über die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise für Werder“ sagt.
    Ich denke, er hat die Textvorlage von Filbry bekommen.
    Natürlich wird er sich eher nicht diametral anders äußern als Filbry heute morgen. Es wäre eher peinlich für Werder, wenn sich Bode und Filbry innerhalb eines Tages vollkommen unterschiedlich öffentlich äußern würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •