Seite 12 von 623 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 9339

Thema: Marco Bode

  1. #166
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Genau davor habe ich auch Angst: keine Reibung, weiterhin Stillstand.
    Ist Bode denn so dicke mit Thomas Schaaf befreundet?
    Glaube ich nicht.
    Aber rein hypothetisch natürlich der nächste, um den man sich kritiktechnisch dringend kümmern muss.
    Glaube ich nicht.
    Aber rein hypothetisch natürlich der nächste, um den man sich kritikabweisend dringend kümmern muss.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  2. #167
    Anfaro
    Gast

  3. #168

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Ja, blöd. Bode ist als Typ natürlich sympathisch und wahrscheinlich auch eher geeignet für so einen Job. Aber man wittert förmlich den Werder-Streichelzoo. Lauter alte Mannschaftskameraden, ruhige Typen, versammelt um ihren ehemaligen Trainer. Kann eini innige Zusammenarbeit werden, riecht aber nach Inzucht. Pro frischer Wind von Außen.

  4. #169
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Momentan sieht es ja so aus, dass mit der Veränderung des Leistungszentrums und der Installation von Wolter, der Auufgabenbereich des gesuchten Sportdirektors immer weiter eingeschränkt wird. Das mag jemandem wie Bode gefallen, aber ob das allen Kandidaten zusagt, möchte ich mal bezweifeln. Baumi und Filbry wurden ja erst nach Didis Absage in ihren Positionen gestärkt, so jemand wie er hat nämlich gerne viel Einfluss. Momentan wird aber alles für jemanden zugeschnitten, der eigentlich gar keinen Bock auf den Job hat und sich in die Hose macht, dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Da bekommt der Stallgeruch mMn eine etwas unangenehme Note.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #170
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.740
    Wie man es auch dreht oder wendet. "Stallgeruch" und "familiär" können je nach Ausprägung immer positiv ("gutes Klima, hohe Identifikation") oder negativ (Filz, "Streichelzoo") ausgelegt werden, das ist wohl wie immer eine Frage der Dosis.
    Mit einer Entscheidung für Bode wäre m. E. keine Überdosis Familienidyll garantiert. Bei Bode habe ich nämlich das Gefühl, dass er sich nicht dazu eignet, komplett von etwas oder jemanden vereinnahmt zu werden, auch nicht von TS.

    Mit Bode als GF würde wohl der Sympathiefaktor bei Werder nochmals steigen, das könnte über die rein inhaltliche Tätigkeit als GF viele gute Auswirkungen haben. Es gibt sicherlich Spieler/Sponsoren, die darauf besonderen Wert legen, wenn im Verein neben der reinen Fachlichkeit die Attribute"sympathisch/fair/menschlich" etc. hoch gehandelt werden.

    Zu den Anforderungen als GF bei Werder: Das Aufgabenspektrum ist sicherlich weit….aber muss diese Aufgabe einen zwangsläufig auffressen (60 Std. plus…), früh altern lassen und jegliche Lebensqualität abseits des Fußballs berauben? Kommt es hier nicht wesentlich darauf an, in welcher Dimension und Weise der gesuchte GF Unterstützer und Zuarbeiter hat? Mich würde mal eine Art konkrete „Werder-GF-Stellenbeschreibung“ interessieren und die Frage, ob man diese „Stelle“ nicht auch teammäßig auf mehrere Schultern (i. S. von Zuarbeitung, nicht im Sinne von Letztverantwortung…denn die hat die GF) verteilen kann.

  6. #171
    Anfaro
    Gast
    Gibts ihn noch? Ich warte auf Statements zur Situation. Mich würde seine Meinung sehr interessieren.

  7. #172
    Avatar von El Barto
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    11
    Ja, ihn gibts noch. Ist mir heute zufällig in Basel über den weg gelaufen...

  8. #173

    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hawaii
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
    Ja, ihn gibts noch. Ist mir heute zufällig in Basel über den weg gelaufen...




    Valentin Stocker, ick hör Dir trapsen.

  9. #174
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.484
    Nee, der hat bestimmt Geld aus einer Schweizer Bank gerettet ...

  10. #175
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Nee, der hat bestimmt Geld aus einer Schweizer Bank gerettet ...
    wir haben noch geld?

  11. #176
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.484
    Pssssst!

  12. #177

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    149
    http://www.kreiszeitung.de/sport/wer...h-2811974.html

    Marco Bode äußert sich zu aktuellen Situatuion!

  13. #178
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.347
    Zitat Zitat von Kreiszeitung.de
    Was erwarten Sie in dieser prekären Situation von den Fans?

    Bode:Ich möchte hier keine Erwartungen äußern oder gar Forderungen stellen, ihre Enttäuschung ist mehr als verständlich. Ich möchte nur als ehemaliger Spieler etwas erklären: Wenn du in Heimspielen raus gehst und diese Unruhe auf den Rängen spürst, dann überträgt sich das, und es entsteht erst recht eine Angst zu versagen. Und Angst ist tödlich! Mein Wunsch wäre: Die Spieler zeigen vollen Einsatz, und die Fans verzeihen ihnen Fehler. Jetzt heißt es einfach zusammenhalten.

  14. #179

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.653
    War leider klar, dass Bode wenig Schwung in den AR bringen würde. Mittlerweile wäre es mir lieber, wenn er nicht zurück gekommen wäre.

  15. #180
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Wie kannst du das einschätzen?
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •