Seite 171 von 239 ErsteErste ... 121 151 161 170171172181 191 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 3577

Thema: Werder Bremen Frauenfußball

  1. #2551
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl hauptsächlich an der Tatsache, dass sich mit der Frauenbundesliga kein Geld generieren lässt.
    Nein. Das ist keine Tatsache. Das ist eine von dir behauptete Tatsache.

    Strukturelle Verbesserungen ziehen eine höhere Leistungsdichte nach sich, die einen attraktiveren Wettbewerb nach sich ziehen, der mehr Sponsoren und TV-Übertragungen nach sich zieht, was mehr Aufmerksamkeit nach sich zieht, was mehr Ertrag nach sich zieht.

    Das ist in England deutlich zu sehen.

  2. #2552

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl hauptsächlich an der Tatsache, dass sich mit der Frauenbundesliga kein Geld generieren lässt.
    Jede Kreislisgamannschaft hat eigene Duschen und Kabinen. wenn ich mir in Norddeutschland die "kleinen" Sportplätze der Kreisligisten so anschaue (Kunstrasenplatz, mehrere Rasenplätze, Kabinen, z.T. kleine Tribünen etc. ist es ein Witz, dass die Frauen keine Duschmöglichkeiten und keine Kabine haben.

  3. #2553
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Heute Pflichtaufgabe gelöst und in die nächste DFB-Pokalrunde eingezogen. 3:0 bei Henstedt-Ulzburg (Regionalliga). Tore: Meyer, Ulbrich, Hausicke.

    Laut Trainer Thomas Horsch war die Chancenverwertung mal wieder sehr schlecht. Es fehlten aber auch einige Spielerinnen krankheitsbedingt, unter anderem Tarczynska.

    Nächsten Sonntag um 16 Uhr startet die Bundesligasaison für Werder mit einem Heimspiel gegen Turbine Potsdam.
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (11.09.2022 um 22:45 Uhr)

  4. #2554
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.758
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Auf butenunbinnen.de gibt es einen informativen Hintergrundbericht über die Werder-Frauen und ihre strukturellen Nachteile gegenüber anderen Bundesligisten.

    Kurz zusammengefasst:
    - die Frauen haben keine eigene Kabine bzw. nur eine, in die nicht alle gleichzeitig hineinpassen
    - sie müssen zuhause duschen und waschen ihre Sportklamotten selbst
    - Werder hat insgesamt vier Festangestellte, die sich um vier Mannschaften kümmern (1. und 2. Frauen, U15, U17) - nur Meppen und Essen haben weniger Angestellte
    - Jugendspielerinnen kommen nur aus der Region, denn im Internat dürfen allein Jungs wohnen
    - ab Oktober müssen sie auf Kunstrasen trainieren
    - fast alle arbeiten oder studieren nebenbei
    - Verbesserungen wird es nur geben, wenn die Männer sich wieder in der Bundesliga etablieren.

    Ganz schön krasse Liste. Da ist es ja geradezu selbsterklärend, dass Werder von Jahr zu Jahr allein um den Klassenerhalt kämpft.
    Zustimmung. Und noch ein Grund mehr, dass das NLZ gebaut wird und auch die Frauen dort mit integriert werden.

    Warum die Frauen allerdings nicht die Duschen auf Platz 11 nutzen dürfen - egal ob im Heim- oder Auswärtsbereich verstehe ich allerdings nicht. Die Trainings der Frauen überschneiden sich normalerweise nicht mit denen der U23.

  5. #2555

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    WTF da hat ja jedes Kreisklassenteam bessere Bedingungen. Da braucht man sich dann auch über nichts wundern. In der Jugendabteilung wird wahrscheinlich ähnlich gearbeitet.
    :spam:

  6. #2556
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Auf butenunbinnen.de gibt es einen informativen Hintergrundbericht über die Werder-Frauen und ihre strukturellen Nachteile gegenüber anderen Bundesligisten.

    Kurz zusammengefasst:
    - die Frauen haben keine eigene Kabine bzw. nur eine, in die nicht alle gleichzeitig hineinpassen
    - sie müssen zuhause duschen und waschen ihre Sportklamotten selbst
    - Werder hat insgesamt vier Festangestellte, die sich um vier Mannschaften kümmern (1. und 2. Frauen, U15, U17) - nur Meppen und Essen haben weniger Angestellte
    - Jugendspielerinnen kommen nur aus der Region, denn im Internat dürfen allein Jungs wohnen
    - ab Oktober müssen sie auf Kunstrasen trainieren
    - fast alle arbeiten oder studieren nebenbei
    - Verbesserungen wird es nur geben, wenn die Männer sich wieder in der Bundesliga etablieren.

    Ganz schön krasse Liste. Da ist es ja geradezu selbsterklärend, dass Werder von Jahr zu Jahr allein um den Klassenerhalt kämpft.
    Schaue gerade Sportstudio, dort sind zwei Nationalspielerinnen zu Gast. Dort wurde erwähnt das die Umstände für manche Spielerinnen, obwohl ein großer Profierein dahinter steht, sehr unzeitgemäß sind. Und dann finde ich das hier, was meine Befürchtungen leider bestätigt. Die Frauen würden wohl massiv davon profitieren, wenn es ein neues NLZ geben sollte. Das es Verbesserung (unabhängig von einem neuen NLZ) nur gibt, wenn sich die Männer in der ersten Liga etablieren, kann ich wiederum verstehen. Die dürfen schließlich das finanzielle Zugpferd des Vereins sein. Gelingt das nicht, muss man wahrscheinlich wieder jeden Cent zusammenkratzen und dann hat man einfach kein Geld zum investieren. Perspektivisch könnte man natürlich überlegen ob man nicht einen prozentualen Anteil von Transfererlösen nutzt um den Frauenfußball innerhalb des Vereins weiterzuentwickeln. Aber dafür müsste es erstmal dem gesamten Verein finanziell wieder besser gehen.

  7. #2557

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    200
    Warum nutzt man nicht die Gästekabine im Weserstadion?

  8. #2558
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.758
    @NRWeserstadion

  9. #2559

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Ich bin heute live vor Ort.

    @Dr. Erika Fuchs kommst du auch? Sitzt du oder stehst du heute?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #2560
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl hauptsächlich an der Tatsache, dass sich mit der Frauenbundesliga kein Geld generieren lässt.
    Nein. Das ist keine Tatsache. Das ist eine von dir behauptete Tatsache.

    Strukturelle Verbesserungen ziehen eine höhere Leistungsdichte nach sich, die einen attraktiveren Wettbewerb nach sich ziehen, der mehr Sponsoren und TV-Übertragungen nach sich zieht, was mehr Aufmerksamkeit nach sich zieht, was mehr Ertrag nach sich zieht.

    Das ist in England deutlich zu sehen.
    Ich hatte mir das gar nicht genau durchgelesen () und ja, ich habe dann Mist geschrieben. Entschuldigt bitte, Mädels!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  11. #2561
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ich bin heute live vor Ort.

    @Dr. Erika Fuchs kommst du auch? Sitzt du oder stehst du heute?
    Bin da. Stehplatz.

  12. #2562

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Höhe Mittellinie
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #2563
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Höhe Mittellinie

  14. #2564

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Bin da

  15. #2565

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Erste Chance Werder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •