Seite 240 von 240 ErsteErste ... 190 220 230 239240
Ergebnis 3.586 bis 3.596 von 3596

Thema: Werder Bremen Frauenfußball

  1. #3586

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Die beiden Heimspieltermine passen mir gut

  2. #3587

    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    53
    Ab wann kann man denn wohl Karten kaufen?

  3. #3588
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Tortuga Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man denn wohl Karten kaufen?
    Meistens etwa 2 Wochen vorher.

  4. #3589

    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tortuga Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man denn wohl Karten kaufen?
    Meistens etwa 2 Wochen vorher.
    Ok, danke

  5. #3590
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.007
    Bin Montag kurzfristig in München und würde gerne das Spiel der Frauen besuchen.
    Gibt es da irgendwie Auswärts Tickets?
    Auf der Bayern Seite gibt’s nur noch VIP für 150 Euro.

  6. #3591

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Wahrscheinlich ist das Spiel dann schon ausverkauft. Frag sonst mal bei Werder direkt nach.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #3592

    Registriert seit
    11.11.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    Das Spiel in München ist ausverkauft (bis auf VIP). Das Stadion und der Gästeblock sind zu klein. Leider, da auch die Gästetickets über Bayern verkauft werden, holen sich dann meistensvBayern Fans Karten im Gästeblock. Weiß von einer Vertreterin eines Werder Fanclubs aus München, dass sie bereits eine Warteliste von Werder Fans hat, die auch gerne kommen würden.

    Ich hoffe sehr, dass der Gästeblock möglichst komplett grün-weiß ist und nicht Werder Fans, die kommen wollten die Karten von Bayern Fans weggekauft wurden.

    Der Verkaufsstart durch Bayern war recht „leise“. Ein paar Tage nach Start konnte ich noch ein Ticket kaufen (kann den Besuch zum Glück mit Terminen in Bayern verbinden). Werder kann da nichts machen, verweist an Ticketverkäufer Bayern. Hatte sie mal frühzeitig angeschrieben.

    Leider der Mist in der Frauen Buli, dass alle Tickets quasi immer über den Heimverein verkauft werden. Wohl weil bis jetzt nur wenig Fans auswärts dabei sind. Werder Fans ändern das diese Saison gerade.

    Ich werde mir das in München genau ansehen wieviele Bayern Fans im Gästeblock sitzen und dann ggf. eine Aktion starten, dass sich da bei der Ticketvergabe etwas ändern muss. Schließlich auch in Werders Interesse.
    Geändert von magische Raute (Heute um 09:44 Uhr)

  8. #3593

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Mach doch ein Spruchband dazu
    "Gästeblock für Gästefans" -kein Ticketverkauf an Heimfans oder so
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #3594
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.064
    Normalerweise besteht ja kein Bedarf penibel auf Gästekontingente zu achten, da bei den allermeisten Spielen in der Bundesliga eh genug Platz für alle ist. Ich bin auch öfter mal bei Eredivisie Vrouwen Spielen in den Niederlanden und da existieren nicht einmal ausgewiesene Gästeblöcke. Bei uns in Essen wird die eigentliche Gästetribüne auch nur gegen Bayern, Wolfsburg und Frankfurt geöffnet, da sich das sonst nicht lohnt. Sollte Potsdam wieder aufsteigen wäre das auch noch ein Gegner der viele Leute mitbringt, aber ansonsten ist das zumeist sehr überschaubar und würde den organisatorischen Aufwand aus meiner Sicht nicht rechtfertigen.

  10. #3595

    Registriert seit
    11.11.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von RoyKeane Beitrag anzeigen
    Normalerweise besteht ja kein Bedarf penibel auf Gästekontingente zu achten, da bei den allermeisten Spielen in der Bundesliga eh genug Platz für alle ist. Ich bin auch öfter mal bei Eredivisie Vrouwen Spielen in den Niederlanden und da existieren nicht einmal ausgewiesene Gästeblöcke. Bei uns in Essen wird die eigentliche Gästetribüne auch nur gegen Bayern, Wolfsburg und Frankfurt geöffnet, da sich das sonst nicht lohnt. Sollte Potsdam wieder aufsteigen wäre das auch noch ein Gegner der viele Leute mitbringt, aber ansonsten ist das zumeist sehr überschaubar und würde den organisatorischen Aufwand aus meiner Sicht nicht rechtfertigen.
    Es geht an einigen Spielorten darum überhaupt die Gästetickets zu bekommen und generell darum nicht Heimfans dazwischen zu haben.

    Dieses gemischte Sitzen mögen nach meinem Eindruck gerade einige Frauenfußballfans der ersten Stunde (und von kurz danach) toll finden oder für normal halten. Mir - und ich weiß es inzwischen auch von vielen anderen Fans - geht es um einen eigenen Fanblock, der möglichst Stehplätze hat in dem man gemeinsam gut Stimmung machen kann und man sich wohl fühlt (das tut nicht jede/r, wenn Fans der anderen Mannschaft um einen herum sind).

    Es geht ja auch darum mehr Fans in die Stadien zu bringen und die Stimmung, auch für die Leute vorm Bildschirm, zu verbessern. Deswegen sollte der DFB im Zuge seiner wachsenden Anforderungen an die Stadien auch an die verschiedenen Fans im Stadion denken.

    Die Situation ist in den Stadien sehr unterschiedlich.

    Als erstes müssten überhaupt mal überall Gästeblöcke ausgewiesen werden und es klar zur Bedingung gemacht werden, dass dieser Bereich nur für Gästefans ist. Bei Knappheit, wie z.B. in München oder Leipzig (wobei da eher unser Gästebereich zu klein war ), könnte es Regelungen geben, ab wann Gästeplätze durch Heimfans gebucht/gekauft werden können.

    Der Gästebereich muss in den großen Stadien, wie in Nürnberg, nicht der Kurvenbereich von den Männerspielen sein. In Nürnberg war es laut Berichten von Werder Fans so, dass sie ziemlich mit den Ordnern diskutieren mussten, aber dann konnte die Werder Fans wohl zusammen in einem Bereich der geöffneten Haupttribüne sitzen/stehen.

    In Wolfsburg gibt es einen Gästeblock als Mischblock. In beiden Spielen diese Saison standen dort VFL-Fans unter uns, obwohl noch viele Stehplätze gegenüber in der VFL Stehtribüne frei waren.

    Technisch ist das recht einfach zu lösen, wenn man will. In Leipzig gibt man als Gast einen Code bei der Ticketbuchung ein, den man vom eigenen Verein bekommt, dann können Tickets im Gastbereich gekauft werden. In Köln war, wenn auch etwas verspätet, der Gästeblock über den Werder Ticketshop verfügbar.

    Klarheit über den eigenen Block und den Buchungsweg würde die frühzeitige Vermarktung und den Besuch von Spielen auch erleichtern.

  11. #3596

    Registriert seit
    11.11.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Mach doch ein Spruchband dazu
    "Gästeblock für Gästefans" -kein Ticketverkauf an Heimfans oder so
    Gute Anregung. Für Montag wird das noch nichts, aber es kommen ja noch weitere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •