Seite 105 von 241 ErsteErste ... 55 85 95 104105106115 125 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 3604

Thema: Werder Bremen Frauenfußball

  1. #1561

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    gefiel mir als Trainerin nicht
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #1562
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.455
    Ich finde einen Wechsel auch gut. Da braucht es frische Impulse.

    Es sagt aber auch einiges über den Frauenfußball aus, wenn ein Job bei einer Versicherung attraktiver ist als ein Trainerinnen-Job in der ersten Bundesliga.

  3. #1563
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Wenigstens hat sie eingesehen, dass sie als Trainerin nicht taugt. Leider 1/2 Jahr zu spät...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  4. #1564
    Avatar von Colt Seavers
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Marseille
    Beiträge
    170
    Zum Ende der Hinrunde schien ja zumindest Spielkultur zu erkennen gewesen sein- das war leider etwas spät- jetzt fehlen uns wahrscheinlich die Big Points. Aber ja, es ist schon krass wie wenig Perspektive da noch drin steckt, wenn man dann zurück in den Versicherungsjob geht. Da sieht man, dass es mit dem Herrenfussball nicht ansatzweise vergleichbar ist. Liegt zwar irgendwie auf der Hand aber so wird es nochmal deutlich.

  5. #1565
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.455
    Beim Weser-Kurier gibt es einen etwas ausführlicheren Bericht zum Roth-Abschied.

    Der Autor beleuchtet noch einmal die Gründe und sieht den Abschied als typisches "Beispiel für die Probleme im Frauenfußball".

    Herauszulesen ist, dass Carmen Roth nicht unbedingt hätte aufhören wollen, von ihrem Münchner Arbeitgeber aber ein wenig die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hat.

    Zitat Zitat von Mein Werder
    „Ich habe mich also entschieden, wieder in meinen Job zurückzukehren“, erklärt Carmen Roth. Viel mehr möchte sie nicht sagen zu ihrem Abschied. Kein Wort darüber, ob sie lange überlegen musste, wie schwer ihr die Rückkehr fällt oder warum ihr die Aufgabe in Bremen offenbar keine verlässliche Perspektive bietet.

    Bei Werder geht man indes davon aus, dass es der Trainerin nicht leichtgefallen ist. „Es war eine existenzielle Entscheidung, und in ihrer Lebenssituation hätte ich es auch so gemacht“, sagt Birte Brüggemann. Für sie ist der Abschied von Carmen Roth deshalb auch ein gutes Beispiel für die Probleme weiblicher Trainer im Frauenfußball: „Da muss man sich schon sehr gut überlegen, ob man auf dieses Karussell aufspringt.“ Denn anders als ihre männlichen Kollegen hätten die Trainerinnen deutlich weniger Möglichkeiten, auf professioneller Basis zu arbeiten – schon weil ihnen der Weg in den Herrenfußball weitgehend verbaut sei.
    Als möglicher Nachfolger wird Alexander Kluge (Trainer U17) ins Spiel gebracht - es gibt aber wohl auch einige externe Kandidaten.
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (08.02.2019 um 15:19 Uhr)

  6. #1566
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.455
    Am Sonntag um 14 Uhr startet Werder
    zuhause gegen den MSV Duisburg in den Rest der Saison. Ein weiteres 6-Punkte-Spiel. Wenn sie das verlieren, können sie entspannt für die zweite Liga planen. Wenn sie gewinnen, wahrscheinlich trotzdem. :-)

    Hier der Vorbericht des Content-Generators:
    https://www.werder.de/aktuell/news/f...=ImmensWichtig

    Immerhin scheint Giovanna Hoffmann wieder fit zu sein.
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (15.02.2019 um 23:06 Uhr)

  7. #1567
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Was is denn mit Nina Lührßen? De Kreuzbandriss ist doch nun schon 9 Monate her, die müsste doch eigtl. nach der Winterpause auch mal wieder einsatzbereit sein..
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #1568
    FofftigMark
    Gast
    Bundesliga. Führen 2:0 gegen Duisburg zur Halbzeit.

  9. #1569

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zu Ende bringen!
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  10. #1570
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.455
    3:0 Nati

  11. #1571
    Avatar von Colt Seavers
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Marseille
    Beiträge
    170
    Ich glaub ich spinne- ist das geil! Das macht einem doch Hoffnung auf ein Wunder des Klassenerhalts. Seit gestern Abend sind Wunder von der Weser ja sowieso wieder voll im KOMMEN LIEBE GRÜSSE

  12. #1572
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.455
    4:0 Scholz

  13. #1573
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.455
    5:0 Nati! Eine echte Verstärkung!

  14. #1574
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.084
    Zählt Torverhältnis vor direktem Vergleich? Dann könnte man ja echt noch eine Chance haben.

  15. #1575
    Avatar von Colt Seavers
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Marseille
    Beiträge
    170
    YESSS! Nun den Aufschwung mitnehmen! wir müssen irgendwo oder irgendwie überraschend ein Spiel gewinnen- ich sage mal gegen Bayern oder Wolfsburg unmöglich, gegen den Rest sehr schwer aber irgendwie vielleicht möglich- zugleich darf Leverkusen nur noch gegen Gladbach gewinnen und nicht gegen Duisburg. Ich sehe es schon kommen, dass die Hoppenheimer den Pillen aus Weltanschauungsverwandtschaft Minimum einen Punkt lassen und uns am Ende der eine Punkt trotzdem fehlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •