Seite 81 von 241 ErsteErste ... 31 61 71 80818291 101 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 3604

Thema: Werder Bremen Frauenfußball

  1. #1201
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Da die Damen hier auch Fußball spielen ganz klar ja.
    Buffalo Right Seven Heaven

  2. #1202

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Da die Damen hier auch Fußball spielen ganz klar ja.
    Achtung Ironie:
    Das ist doch kein Fußball, was die Frauen spielen.

  3. #1203

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen


    Aber mal grundsätzlich in die Runde gefragt: News zu den Frauen über Twitter/Facebook – ja oder nein?
    Auf jeden Fall.
    Ich bin dankbar für die Informationen, die von den lokalen Medien doch gut versteckt werden. Die behandeln die Frauen-Bundesliga wie die Männer-Bezirksliga.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  4. #1204
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    @swp: du magst das saulustig finden, die meisten hier aber eher

    worum twitter vermeldet news zur ersten mannschaft der männer und natürlich auch zu den wichtigsten frauen- und nachwuchsmannschaften, ich verstehe gar nicht warum es dazu jetzt überhaupt eine diskussion gibt.

    on topic: wie bescheuert war bitte die aufteilung der zweiten ligen, dass leverkusen aus der südstaffel aufsteigt und gladbach aus dem norden?
    tiefbegabt

  5. #1205
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    worum twitter vermeldet news zur ersten mannschaft der männer und natürlich auch zu den wichtigsten frauen- und nachwuchsmannschaften
    Jein. News zu den Werder-Frauen wurden bis dato nur unregelmäßig getwittert. Wir haben da bislang keine klare Linie. Ich würde das gerne ändern. Es ist schwer einzuschätzen, wie groß überhaupt das Interesse an regelmäßigen Transfernews, Ergebnissen und sonstigen besonderen Ereignissen rund um das Frauenteam ist. Deshalb die Nachfrage.

  6. #1206
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Bisher warens immer die größeren News (Klassenerhalt!, Aufstieg!, Trainerwechsel etc) und Neuzugänge/Wechsel kommen halt dieser Tage öfter vor. Wenn da einer ne Abneigung gegen hat, dann nur, weils eben bei den Männern nichts Entsprechendes zu berichten gibt.

  7. #1207
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Ich hatte mal 'ne Zeit lang die Ergebnisse der Werder-Frauen getwittert. So wie wir das mit den Profis und du mit den Nachwuchsteams machen bzw. machst. Mein Eindruck war, dass das Interesse daran eher gering war, weshalb ich das nach einer gewissen Zeit wieder eingestellt hatte.

  8. #1208
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht. Genauso wenig wie News zur Schachmannschaft oder den Tischtennisprofis. Darüber kann man im jetzigen Umfang hinweglesen, wenn es mehr wird finde ich es schwierig, weil es jetzt schon auch viele andere Themen gibt über die ich hinweglese.
    Grünkohfeldt

  9. #1209

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen


    Aber mal grundsätzlich in die Runde gefragt: News zu den Frauen über Twitter/Facebook – ja oder nein?
    Null Interesse! Sorry, aber ehrliche Meinung. Stört mich eher im Newsfeed und enttäuscht, weil man mit "spannender" Männer-Meldung rechnet.

    Kann man da nicht einen eigenen Kanal raus machen, den man abonnieren kann?
    Geändert von Votava (25.06.2018 um 16:13 Uhr)

  10. #1210
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Nein, einen zweiten Kanal wird es nicht geben. Und entschuldigen braucht sich hier schon mal gar keiner für seine Meinung.

  11. #1211
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Wie bisher weitermachen, eher mehr als weniger
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  12. #1212
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    worum twitter vermeldet news zur ersten mannschaft der männer und natürlich auch zu den wichtigsten frauen- und nachwuchsmannschaften
    Jein. News zu den Werder-Frauen wurden bis dato nur unregelmäßig getwittert. Wir haben da bislang keine klare Linie. Ich würde das gerne ändern. Es ist schwer einzuschätzen, wie groß überhaupt das Interesse an regelmäßigen Transfernews, Ergebnissen und sonstigen besonderen Ereignissen rund um das Frauenteam ist. Deshalb die Nachfrage.
    Das bedingt sich natürlich auch gegenseitig. Weil über die Frauen wenig berichtet, getwittert etc wird, wissen die meisten Leute auch kaum was darüber, und interessieren sich daher auch nicht dafür. Zumal durch die geringe Berichterstattung ja auch der Eindruck vermittelt wird, dass es unbedeutend ist.
    Wenn mehr berichtet würde und die Leute so automatisch mehr mitkriegen würden, würde auch das Interesse wachsen. Sieht man ja z.B. auch bei der Frauen-WM, wo dann bei ARD/ZDF ausführlich berichtet wird, und das Interesse dann auch gleich viel größer ist und Millionen Leute die Spiele gucken.

    Ich wäre ja für mehr Frauen-Tweets, da mich wowohl Herren als (mittlerweile) auch Damen interessieren. Ich finde dann eher die Jugendteams nicht so interessant.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  13. #1213
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn dort die Ergebnisse des Frauen-Teams häufiger vermeldet werden. Wie Peter Panther schon schreibt: Das geringe Interesse am Frauen-Fußball ist ein Teufelskreis, der nur durchbrochen werden kann, wenn mehr und intensiver berichtet wird. Falls deswegen dann ein paar Macho-Typen abspringen, sehe ich das sogar ebenfalls als Verbesserung an.

  14. #1214
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.455
    Was Cluseau, Luski und Peter sagen

    Ich finde es gut, wenn über die Frauen auch getwittert wird. Sie repräsentieren Werder ebenfalls in der höchsten Spielklasse und haben allein schon deshalb Relevanz.
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (25.06.2018 um 23:03 Uhr)

  15. #1215

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Regelmäßige (Transfer-)News = 0 Interesse, es sei denn es ist ein wirklich großer Neuzugang.
    Wenn Sie länger außerordentlich gut spielen, den HSV schlagen oder Titelchancen haben = Gerne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •