Seite 168 von 241 ErsteErste ... 118 148 158 167168169178 188 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 3605

Thema: Werder Bremen Frauenfußball

  1. #2506
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Und wie soll das finanziert werden?

  2. #2507

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Mein Kommentar war nicht wirklich ernst gemeint (s. Smiley).

    Aber wenn wir da drüber reden wollen.
    Natürlich über mehr Geld von außen (DFB & Geldgeber). Eine bessere Vermarltung. Viel mehr Aufmerksamkeit.
    Grundproblem: du musst hier erstmal eine sehr große Menge an Menschen ködern, die Bock auf Frauenfussball haben.
    In den Staaten schauen deutlich mehr Leute Frauenfussball. Der ist da schon lange etabliert. Die Top-Mädels haben alle Werbe- oder tw. auch TV-verträge, werden gesponsort, sind Vollprofis (also kein Neben- bzw. Hauptjob nebemher,etc.).
    In England sind sie dann nachgezogen in den letzten 7-8 Jahren und ziehen das auch sehr professionell auf mit viel Geld & Vermarltung von außen.
    Schau dir nur die letzten CL-Spiele an (Barcelona im Camp Nou).

    Nicht falsch verstehen, dass läuft jetzt nicht überall super. Aber im Vergleich zu früheren Zeiten hat sich schon eine Menge getan (zumindest in einigen anderen Ländern) und es muss noch ganz viel passieren.
    Aber die Zeiten, dass der DFB seiner Damen-Nationalmannschaft nach einer gewonnenen WM ein 20-teiliges Kaffeeservice überreicht, sind glücklicherweise vorbei.

    An eine finanzielle Gleichbehandlung glaube ich in den nächsten Jahren aber erstmal nicht. Da brauchst du eine ganz andere Aufmerksamkeit (mit weltweiter Vermarktung).

    In Staaten ging das auch nur weil die Gehälter nach oben begrenzt sind und es sich wirklich um feste Tarifverträge handelt.
    Geändert von Zetti (24.05.2022 um 22:03 Uhr)
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  3. #2508
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Erst die Doppelverkündung von Borbes und Pavlas' Vertragsverlängerung, dann heute morgen der Teaser mit Schiechtl für Neuzugang Lena Triendl, gepusht durch den @werderbremen-Account und jetzt:

    Ein Butter bei die Fische mit Triendl auf Youtube.

    Die fangen doch nicht wirklich langsam an, den Frauen zumindest eine ähnliche Aufmerksamkeit in den Sozialen Netzwerken zukommen zu lassen, wie den Herren? Fänd ich
    Die ist mir sympathisch. Und so deutlich entscheidungsfreudiger als die Männerriege.

  4. #2509
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Erst die Doppelverkündung von Borbes und Pavlas' Vertragsverlängerung, dann heute morgen der Teaser mit Schiechtl für Neuzugang Lena Triendl, gepusht durch den @werderbremen-Account und jetzt:

    Ein Butter bei die Fische mit Triendl auf Youtube.

    Die fangen doch nicht wirklich langsam an, den Frauen zumindest eine ähnliche Aufmerksamkeit in den Sozialen Netzwerken zukommen zu lassen, wie den Herren? Fänd ich
    Die ist mir sympathisch. Und so deutlich entscheidungsfreudiger als die Männerriege.
    Krass. Die ist echt ultra sympathisch.

  5. #2510

  6. #2511
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Neuzugang Saskia Matheis (25) kommt von Eintracht Frankfurt. Schon die zweite Verstärkung fürs Mittelfeld - die große Schwachstelle wird angegangen.

    Im Interview sehr sympathisch und reflektiert. Sie war früher Fan von Torsten Frings (wegen der Haare ).

    Interview auf Werder TV: https://www.werder.de/werdertv/start...488902114365b4

    Herzlich Willkommen!

  7. #2512
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Langer Ausfall: Abwehrspielerin Emilie Bernhardt hat sich beim U20-Lehrgang des DFB einen Kreuzbandriss zugezogen. Quelle: werder.de

    Kopf hoch und gute Besserung!

  8. #2513

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Neuzugang Saskia Matheis (25) kommt von Eintracht Frankfurt. Schon die zweite Verstärkung fürs Mittelfeld - die große Schwachstelle wird angegangen.

    Im Interview sehr sympathisch und reflektiert. Sie war früher Fan von Torsten Frings (wegen der Haare ).

    Interview auf Werder TV: https://www.werder.de/werdertv/start...488902114365b4

    Herzlich Willkommen!
    Mega witzig bei BBDF

  9. #2514

  10. #2515

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Super sympathisch!


    Bin ich der einzige mit dem Gefühl, dass die Frauen im Durchschnitt gut und gerne 10 IQ Punkte über den Herren liegen?

  11. #2516
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Super sympathisch!


    Bin ich der einzige mit dem Gefühl, dass die Frauen im Durchschnitt gut und gerne 10 IQ Punkte über den Herren liegen?
    Nö, kommt mir auch so vor.
    Ich könnte mir vorstellen, dass männliche Profi-Fussballer früher/jünger schon in einer gewissen Fussballer-Bubble leben, in der Regel sehr früh sehr viel Geld bekommen, was dann eher dazu führt, den Blick über den Tellerrand zu verlieren.
    Die Damen wirken dagegen geerdeter, offener und interessierter für anderes als Fussball, irgendwie auch lebenserfahrener.
    Unter dem Strich kommt das dann eine ganze Ecke intelligenter rüber.

  12. #2517

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Kann ich alles bestätigen! Sehr sympathische Frau mit jeder Menge Fußballsachverstand! Habe mit ihr die B Lizenz Prüfung beim Hessischen Fußballverband gemacht. Toller Zug von Werder!

  13. #2518

    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Super sympathisch!


    Bin ich der einzige mit dem Gefühl, dass die Frauen im Durchschnitt gut und gerne 10 IQ Punkte über den Herren liegen?
    + 1
    Hatte mich bei der Verpflichtung von Saskia Matheis mal durch die BBDF Videos bei den Damen geklickt. Die machen durch die Bank einen sehr aufgeräumten und reflektierten Eindruck.

  14. #2519
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Neuzugang Saskia Matheis (25) kommt von Eintracht Frankfurt. Schon die zweite Verstärkung fürs Mittelfeld - die große Schwachstelle wird angegangen.
    Warum klappt so etwas nur bei den Damen?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #2520
    Avatar von Wynton Rufer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Wellington, NZ
    Beiträge
    66
    Lt. Kicker die nächste Verpflichtung: Michaela Brandenburg, Kapitänin vom SC Sand.
    Klingt ja erstmal gut, nächster sinnvoller Neuzugang!
    https://www.kicker.de/906125/artikel...et-brandenburg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •