Nach dem Karriereende der bisherigen Nr. 1 nach der WM steht Livia Peng gleich im ersten Nations League Spiel der Schweiz gegen Italien in der Startelf.
Warum haben wir denn eigentlich im Tor plötzlich 2 Nationalspielerinnen? Die Konstellation würde es so bei den Männern ja eher nicht geben. Wie mögen da die Absprachen sein und was die Motivation beider, sich gerade bei uns diesem Konkurrenzkampf zu stellen?
Naja, bei den Männern sind die drei kolumbianischen Nationaltorhüter, die zuletzt im Kader standen, auch nicht Stammspieler bei europäischen Topklubs. Einer spielt in Kolumbien, einer in Mexiko und einer in Englands zweiter Liga. Würden die sich für einen Wechsel in eine der fünf Topligen entscheiden, wären sie wohl auch nur Ersatz. Pérez hat sich entschieden, zu Klubs wie Florenz, Betis Sevilla und Werder zu gehen und scheint nun zum wiederholten Mal Ersatz zu sein. Trotz ihrer tollen WM scheint es im Alltag nicht für einen Stammplatz in einer Topliga zu reichen. Für sie ist es anscheinend trotzdem schön, die Welt zu sehen und in tollen Städten zu wohnen. Kann ich durchaus nachvollziehen und würde ich wahrscheinlich genauso machen. Und um ihren Stammplatz im Tor der Kolumbianerinnen scheint sie sich ja trotz fehlendem Stammplatz keine Sorgen machen zu müssen.
Sehr schön.
Ich werde wohl auch dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt. Wird bestimmt cool!
Liberté, Égalité, Fuckafdé
There are spirals in your ears
Wu-Tang is for the children!
Pia Wolter ist bei der Eintracht wieder Stammspielerin (ausgeliehen von WOB).
Mal schauen, ob sich Peng und Perez abwechseln oder sich eine durchsetzt bzw. von Horsch als #1 auserwählt wird. Etzold als #3 wird von beiden sicherlich eine Menge lernen. Sie ist immer noch erst 18 (Jg. 2005). Drei der ersten fünf Spiele in der Regionalliga hat sie gespielt, 1x Peng und 1x Bläsing (aus der letztjährigen U17).![]()
Weiß jemand, ob die Tickets für das Spiel wie bei den Männern auch als Tickets für den VBN am Spieltag gelten?
Russiam esse delendam!
In der Regionalliga Nord sind es nur drei Punkte zwischen Platz 4 (7 Punkte) und 12 (4 Punkte, Tabellenletzter). ATS Buntentor steht mit 10 Punkten auf Platz 3.
![]()