Die Rückrunde der U23 startet in genau zwei Wochen am 29.01. bei Eintracht Norderstedt. Da in dieser Saison weder nach oben noch nach unten viel gehen wird, soll an dieser Stelle schon einmal über den Kader der nächsten Saison philosophiert werden können. Der Abstand zu den Abstigesrängen beträgt 5 Punkte bei 3 Spielen weniger. Lübeck als Tabellenführer ist bereits 21 Punkte enteilt.
Bei Werders U23 laufen viele Verträge aus:
Galjen, Berger, Bargfrede, Kim, Rosenboom, Pazhigov, Dietrich, M. Schröder, Lord
Unklar ist die Vertragslage bei Bowen Wang und Xiancheng Li, die aufgrund ihrer kleinen Rolle in dieser Saison allerdings auch verzichtbar wären. Spannend sind mMn vor allem die Personalien Berger, Lord und Rosenboom. Bei Kratt gehe ich davon aus, dass er über den Sommer hinaus bei uns bleiben wird.
Bei Dietrich gehe ich davon aus, dass er keine attraktiven 3. Liga-Angebote bekommt und noch eine Saison bei Werder bleibt. Kim, M. Schröder und Galjen sehe ich kommende Saison eher bei Drittliga-Teams aus dem unteren Tabellendrittel/Aufsteiger. Lord könnte ich mir dort ebenfalls gut vorstellen, wahrscheinlich erstmal als #2/Herausforderer.
Leihrückkehrer sind Stand heute Mina (CS Emelec) und Dominik Becker (Saarbrücken). Bei beiden gehe ich von einem Wechsel aus. Ggf. bleibt Becker in Saarbrücken und spielt kommende Saison in Liga 2. Derzeit stehen die Chancen nicht schlecht, dass es für einen Aufstieg reicht.
Feststehende Neuzugänge sind derzeit Backhaus (TW), Kümmritz (OM), Abbey (RA), Kasper (MS) und Imasuen (MS) aus der U19.
Aktueller Kader der U23 (Stand 15.01.2023):
TW: Backhaus, Springer
RV: Schulz
LV: -
IV: Höck, Becker
DM: -
ZM/OM: Eickhoff, Brandt, Löpping, Kümmritz, Mina
LA: Gafar, Asante
RA: Ehlers, Abbey
MS: Reincke, Kühn, Kasper, Imasuen
Offensiv ist der Kader für die kommende Saison bereits gut gefüllt, in der Abwehr und im DM fehlen noch sehr viele Spieler.