Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2023/2024

[INFOTHREAD] U23 Saison 2023/2024

Die Rückrunde der U23 startet in genau zwei Wochen am 29.01. bei Eintracht Norderstedt. Da in dieser Saison weder nach oben noch nach unten viel gehen wird, soll an dieser Stelle schon einmal über den Kader der nächsten Saison philosophiert werden können. Der Abstand zu den Abstigesrängen beträgt 5 Punkte bei 3 Spielen weniger. Lübeck als Tabellenführer ist bereits 21 Punkte enteilt.

Bei Werders U23 laufen viele Verträge aus:
    Galjen, Berger, Bargfrede, Kim, Rosenboom, Pazhigov, Dietrich, M. Schröder, Lord

Unklar ist die Vertragslage bei Bowen Wang und Xiancheng Li, die aufgrund ihrer kleinen Rolle in dieser Saison allerdings auch verzichtbar wären. Spannend sind mMn vor allem die Personalien Berger, Lord und Rosenboom. Bei Kratt gehe ich davon aus, dass er über den Sommer hinaus bei uns bleiben wird.
    Bei Dietrich gehe ich davon aus, dass er keine attraktiven 3. Liga-Angebote bekommt und noch eine Saison bei Werder bleibt. Kim, M. Schröder und Galjen sehe ich kommende Saison eher bei Drittliga-Teams aus dem unteren Tabellendrittel/Aufsteiger. Lord könnte ich mir dort ebenfalls gut vorstellen, wahrscheinlich erstmal als #2/Herausforderer.

Leihrückkehrer sind Stand heute Mina (CS Emelec) und Dominik Becker (Saarbrücken). Bei beiden gehe ich von einem Wechsel aus. Ggf. bleibt Becker in Saarbrücken und spielt kommende Saison in Liga 2. Derzeit stehen die Chancen nicht schlecht, dass es für einen Aufstieg reicht.

Feststehende Neuzugänge sind derzeit Backhaus (TW), Kümmritz (OM), Abbey (RA), Kasper (MS) und Imasuen (MS) aus der U19.

Aktueller Kader der U23 (Stand 15.01.2023):
    TW: Backhaus, Springer
    RV: Schulz
    LV: -
    IV: Höck, Becker
    DM: -
    ZM/OM: Eickhoff, Brandt, Löpping, Kümmritz, Mina
    LA: Gafar, Asante
    RA: Ehlers, Abbey
    MS: Reincke, Kühn, Kasper, Imasuen

Offensiv ist der Kader für die kommende Saison bereits gut gefüllt, in der Abwehr und im DM fehlen noch sehr viele Spieler.

Wie ist deine Meinung zu den Spielern aus der U19, ist dort Potential für mehr als Regionalliga vorhanden?

Fange ich mal mit den auslaufenden Verträgen an. Stimme aber mit @blocki schon in Vielem überein.

Abgänge in die 3. Liga: Galjen, Kim, Schröder (der hatte schon im letzen Sommer ein Angebot, hat sich aber dann für ein weiteres Jahr hier entschieden).

Pazhigov könnte ich mir weiter bei der U21 vorstellen, da spielt er derzeit. Kommt drauf an, ob er das will oder evtl. ganz woanders sein Glück versucht.

Bei Bargi hab ich noch gar keine Tendenz. Wenn er aufhören sollte, benötigen wir aber schon wieder einen Älteren im Kader, außer Springer einen Zweiten.

Bei Wang und Li könnte ich mir nach derzeitigen Trainingsleistungen und auch Testspielen vorstellen, dass Wang noch hierbleibt. Die Vertragsdauer kenne ich aber bei beiden auch nicht.

Profivertrag und Leihe: Rosenboom (ich habe das Gefühl darauf läuft es hinaus), evtl. Lord (aber da muss man abwarten was er möchte - keine Ahnung, wie die Tendenz dort ist)

Kratt wird hier bleiben. Davon gehe ich auch aus.

Berger - Ich gehe weiter nicht davon aus, dass er in der Rückrunde viel mit den Profis zu tun haben wird. Daher bleibe ich bei: VVL Leihe oder Weggang.

Leihrückkehrer:
    Mina - Vertrag läuft bis 2025. Er darf hier doch weiter nicht spielen oder?
    Becker- leider imo trauige Leihe. Er ist seit 1 Jahr weg und hat bis August nur 4 x ein paar Minuten Spielzeit gehabt. Seitdem im Kader, aber nur gegen Dresden 2 Minuten gespielt. es läuft leider überhaupt nicht in Saarbrücken, daher gehe ich von einer Trennung aus. Sowohl von Werder als auch von Saarbrücken. Für die 2. Liga reicht es auch nicht - aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis. Sehr schade, da ich ihn für einen 3. Liga-IV wirklich gut finde.

Von denen, die aus der U19 hochgezogen werden bin ich auf Kümmritz und Kasper am meisten gespannt. Kümmritz wäre länger verletzt/krank, hat aber gestern bei einem Test der U19 gespielt. Ich hoffe, dass er fit bleibt.

@Master
    Aus meiner Sicht derzeit 1-2 in Richtung 3. Liga. Nicht höher derzeit.
    Geändert von Mulle (15.01.2023 um 12:51 Uhr)

Du meinst Becker und nicht Berger oder? Besteht eigentlich die Gefahr abzusteigen? Gefühlt ist ja aktuell jedes Spiel ne Niederlage

Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Du meinst Becker und nicht Berger oder? Besteht eigentlich die Gefahr abzusteigen? Gefühlt ist ja aktuell jedes Spiel ne Niederlage
    Danke. Ja, Becker natürlich.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir da unten richtig reinrasseln. Die Gründe sind die Rückkehr von Höck und Brandt. Und ich hege große Hoffnungen in Kratt. Diese Position war mit der Knackpunkt in der Hinrunde. Wir haben keinen wirklich gut stetig überzeugenden Offensivmann. Das könnte er werden.