Seite 232 von 289 ErsteErste ... 182 212 222 231232233242 252 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4330

Thema: iPhone + iPad Thread

  1. #3466
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Das klingt als ob das gute Stück mit ner SSD und ggfs. zusätzlichem Arbeitsspeicher wieder schnell flott gemacht werden könnte.

  2. #3467
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, interessanter wirds für mich beim iMac mit Quad Core i7 und bis zu 32 GB RAM. Da wüsste ich aktuell weder, wann ich das brauchen sollte, noch warum da ein OS nicht drauf laufen sollte in den nächsten 15 Jahren. Aber vermutlich wird mir das dann Apple sagen...
    Vor 15 Jahren hatte ein Highend Rechner 1 bis 2 GB Arbeitsspeicher, eine 250 bis 500 HDD, und nen Pentium 4 Extreme. Und schon damals dachte man, dass man arg viel mehr niemals brauchen würde.

  3. #3468
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Für Office Anwendungen stimmt das im Grunde auch

    Abgesehen davon ist der Hinweis auf vergangenes keine Schablone für die Zukunft. Ein 5k Monitor ist und bleibt 5k. Ich lass mich überraschen. Aber das ich mal auf einen Bildschirm gucke und denke, fuck, den muss ich haben, der ist so viel besser - ich kanns mir nicht vorstellen. Die Performance over all: mehr als ausreichend. Aber vermutlich wird mich die kabellose AR Brille dann irgendwann kriegen (und für die braucht man dann einen besseren Rechner).
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #3469
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Im Grunde ist beim iMac die Grafikkarte jetzt schon nicht State of the Art

    Wenn man den Blick nach Hinten als reines Quartett nimmt (1 GB gegen 32 GB, etc.), dann stimmt die Aussage zwar auch nicht, aber für Peripherien wie Bildschirme und Drucker wenigstens ein bisschen. Aber selbst der 5k-Monitor wird in 15 Jahren gammelig aussehen, wenn 8k, 200Hz, transluszent, mit 16 Bit pro Farbkanal, haptischer Oberfläche und Multitouch verfügbar sind - es geht nämlich nicht nur um derzeit erfassbare Werte, sondern Dinge, für die wir noch keine Bewertungskategorien haben. Und dann muss Apple neben allen anderen entscheiden, ob es jede neue Funktion für alle alten Standards entwickeln oder doch auf mindestens 8k und haptischem Feedback bestehen soll, und es gibt softwareseitig sehr gute Gründe, den Support für älteres nicht ausufern zu lassen.

  5. #3470
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist beim iMac die Grafikkarte jetzt schon nicht State of the Art

    Wenn man den Blick nach Hinten als reines Quartett nimmt (1 GB gegen 32 GB, etc.), dann stimmt die Aussage zwar auch nicht, aber für Peripherien wie Bildschirme und Drucker wenigstens ein bisschen. Aber selbst der 5k-Monitor wird in 15 Jahren gammelig aussehen, wenn 8k, 200Hz, transluszent, mit 16 Bit pro Farbkanal, haptischer Oberfläche und Multitouch verfügbar sind - es geht nämlich nicht nur um derzeit erfassbare Werte, sondern Dinge, für die wir noch keine Bewertungskategorien haben. Und dann muss Apple neben allen anderen entscheiden, ob es jede neue Funktion für alle alten Standards entwickeln oder doch auf mindestens 8k und haptischem Feedback bestehen soll, und es gibt softwareseitig sehr gute Gründe, den Support für älteres nicht ausufern zu lassen.
    War das auf meinen ersten Satz bezogen?

    Natürlich gehe ich erstmal vom Status Quo aus. Das mag grundlegend falsch sein, aber hier schimmert bei mir auch ein gewisser Technikskeptizismus durch. Nicht alles was neu und anders und vermeintlich besser ist, muss man auch (ge)brauchen oder: ist wirklich durch seine "Verbesserung" die Anschaffung wert. Wenn ich von "ausreichend" spreche, dann ja auch in Hinblick auf die notwendige Verwendung bei mir (aber vermutlich auch allen nicht Pro Consumern). So wie ja vielen ein iPad völlig ausreichen würde.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #3471
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    allein wegen der zahlreichen ar/vr features, die in absehbarer zeit in den meisten apps und programmen einzug halten werden, sollte man den arbeitspeicher bei neugekaufter hardware nciht zu gering dimensionieren
    tiefbegabt

  7. #3472
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Mein 2006er Macbook hat mit RAM und SSD Upgrade bis 2014 durchgehalten, bis es unnutzbar wurde. Es funktioniert aber bis auf den Akku auch heute noch. Der 2009er Mac Mini ist mit eben diesen Nachrüstungen deutlich schneller als das zwei Jahre alte Modell der Holzklasse. Letzterer regt mich täglich ob der langen Wartezeiten auf und das schon seit dem ersten Tag. Das letzte Update und ein Verzicht auf die iCloud Einbindung haben aber deutliche Besserung gebracht.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #3473
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Ich habe folgendes bei meinem Xer.
    Im unteren Bildschirm, wo die letzten Symbole der Apps zu sehen sind, habe ich ab und zu das dort plötzlich Buchstaben zu sehen sind wenn ich knapp neben der App drücke. Das ist aber so willkürlich das ich es nicht schaffe wenn ich es absichtlich machen will.
    Kennt jemand das Problem oder weiß was das ist?

  9. #3474
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Jetzt kommt also bald ne Spotify App für die Apple Watch - aber nur als Remote Control für die Spotifiy App auf dem Iphone gnaa

    Irgendwann soll es auch möglich sein, heruntergeladene Songs von der Watch abzuspielen, aber Streaming wirds wohl nicht geben
    ...one of those Days

  10. #3475
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.512
    Wechsel doch zu Apple Music
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  11. #3476
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Das wollen die Schweine doch nur!
    ...one of those Days

  12. #3477
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.512
    In dem Fall muss man Apple da zumindest aktuell in schutz nehmen. Es steht Spotify frei eine App zu entwickeln die streamen bzw auf der Uhr speichern kann. Das hält Spotify scheinbar nicht für nötig, aber das ist dann nicht mehr die Schuld von Apple.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #3478
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Da hört man von Entwicklern aber anderes. Habe schon öfter gehört und gelesen, dass es ein Pain in the Ass ist für die Apple Watch zu entwickeln. Viele Große Firmen haben die Entwicklung ja auch schon eingestellt
    ...one of those Days

  14. #3479
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.512
    Wie schwer es ist dafür zu programmieren weiß ich nicht, aber der Zugang ist da und wie man an der Music App sieht kann man es offensichtlich vernünftig programmieren. Es ist dann halt eine Frage wie wichtig mir als Firma es ist, dass meine App das kann und dementsprechend muss ich halt in Programmierer investieren oder es lassen und damit leben, dass mich Kunden Richtung Apple Music verlassen.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  15. #3480
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Tja, wie es aussieht, hast Du da wohl recht. Es gibt seit ein paar Tagen eine App von einem Drittanbieter, mit welcher man Spotify über LTE direkt auf die Watch streamen kann. Kann also nicht so schwer sein sowas zu programmieren...

    Naja, ich glaub, ich hol mir erstmal die Watch und ärger mich dann hinterher weiter
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •