Seite 278 von 289 ErsteErste ... 228 258 268 277278279288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 4330

Thema: iPhone + iPad Thread

  1. #4156
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Ich habe auch das Air. Ist einfach ein sehr tolles Gerät. eBooks lesen geht natürlich auch super. Mit der Kindle App kannste das Buch ja auch parallel zum Kindle lesen (Abgleich per Cloud). Kaufs dir! ;-)
    Werder ♥

  2. #4157

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Nutzt jemand eine Alternative zum Magic Keyboard? Diesen mehr als dreisten Preis bin ich nicht bereit zu zahlen. Gibt es da was vernünftiges?

  3. #4158
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Blätter mal zurück, war jüst Thema hier!
    Gib mich die Kirsche!

  4. #4159

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Werdermoe Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand eine Alternative zum Magic Keyboard? Diesen mehr als dreisten Preis bin ich nicht bereit zu zahlen. Gibt es da was vernünftiges?
    Ich habe auch einige Zeit überlegt, aber die Anschaffung nicht bereut. Das Arbeiten mit dem Keyboard ist unheimlich angenehm. Wenn also wirklich viel Schreibarbeit mit dem iPad zu erledigen ist, ist die Anschaffung eventuell doch lohnenswert.

    Ja, der Preis ist allerdings unverschämt. Aktuell gibt es aber immer mal wieder Angebote. So wird das Keyboard für die 11" iPads zur Zeit rund EUR 70 günstiger bei Amazon geführt.

  5. #4160

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Kann das sein, dass der Verbrauch mobiler Daten durch eine Watch erhöht wird? Es geht um eine Watch SE als GPS Variante (ohne Cellular).
    Wenn ja, kann man den Verbrauch mobiler Daten durch die Watch ausstellen?

    Edit:
    Interessanterweise sieht man den anscheinend hohen Verbrauch mobiler Daten nicht im iPhone. Hintergrund: die Datenautomatik des Mobilfunkanbieters hat nun schon drei zusätzliche Datenvolumen-Pakete dazugebucht, weil das Volumen angeblich aufgebraucht war.
    Geändert von Faist (27.09.2021 um 12:35 Uhr)

  6. #4161
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Wenn die Watch keine eSIM hat, kann sie doch gar keine mobilen Daten verbrauchen?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #4162

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass der Verbrauch mobiler Daten durch eine Watch erhöht wird? Es geht um eine Watch SE als GPS Variante (ohne Cellular).
    Wenn ja, kann man den Verbrauch mobiler Daten durch die Watch ausstellen?

    Edit:
    Interessanterweise sieht man den anscheinend hohen Verbrauch mobiler Daten nicht im iPhone. Hintergrund: die Datenautomatik des Mobilfunkanbieters hat nun schon drei zusätzliche Datenvolumen-Pakete dazugebucht, weil das Volumen angeblich aufgebraucht war.
    Verstehe ich das richtig, dass Du im Menu keine App ausmachen kannst, die einen hohen Verbrauch anzeigt. Denn generell kann man sich ja die Datenfresser anzeigen lassen.

    1-2 spontane Ideen: Eventuell einen Download für neue Podcast-Folgen aktiviert (auch über mobile Daten)? Den Zähler für den Datenverbrauch mal mit und ohne gekoppelte Watch geprüft (über einen Tageszeitraum oder zumindest einige Stunden)? Automatische Hintergrundaktualisierung oder iOS Updates über mobile Daten erlaubt? Google Maps viel genutzt (ggf. Navigation über die Uhr)?

  8. #4163

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Das ist ja das verrückte. In den Einstellungen kann man sich ja anschauen, wieviele mobile Daten über welche App oder Dienst geflossen sind. Und da hat er mir nach der letzten Volumenbuchung gerade mal knappe 15mb angezeigt, während ein Volumenpaket 200mb sind und angeblich wieder verbraucht war. Ich beobachte das jetzt noch weiter (mit deaktivierten mobilen Daten). Wenn der Mobilfunkanbieter wieder was meldet, stimmt da was nicht.

    Aber zur Frage: von der Watch selber aus getriggert kann der Verbrauch eigentlich nicht gestiegen sein oder?

  9. #4164
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Warst du viel unterwegs? Dann ruft die Watch häufiger Wetterdaten ab. Ob das allerdings 300-400 MB ausmacht kann ich mir nicht vorstellen.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  10. #4165
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Hast du evtl. WLAN Unterstützung an? Ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch evtl. nicht korrekt getrackt wird wo die Daten hingehen. Ist bei Einstellungen->Mobilfunk und dann fast ganz unten.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  11. #4166

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Hmm, ne. War nicht mehr unterwegs als sonst (also meine Frau. Um ihre Watch und ihren Datenverbrauch geht es).
    Die WLAN Unterstützung mache ich mal aus und beobachte dann, ob es was bringt. Aber eigentlich haben wir zu Hause eine sehr gute WLAN Abdeckung. Danke dir!
    Geändert von Faist (27.09.2021 um 22:56 Uhr)

  12. #4167
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Gerne, ich hoffe das hilft
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #4168
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Hi,

    Meine Frau möchte vom Samsung aufs IPhone umsteigen. Es soll das IPhone 13 Pro werden. Jetzt mal ganz naiv gefragt. Gibt es eine legale Möglichkeit das gute Stück mit etwas Rabatt zu erwerben? Gibt es Rabatt auf Apple Produkte?

  14. #4169
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Auf den neuen Modellen? Da wirst Du kein Glück haben. Evtl. geht bei Deinem Carrier was. Oder schön beim nächsten Urlaub in einem State ohne Sales Tax eins kaufen und dann nicht vergessen es bei der Einreise nach zu verzollen.
    ...one of those Days

  15. #4170
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Auf den neuen Modellen? Da wirst Du kein Glück haben. Evtl. geht bei Deinem Carrier was. Oder schön beim nächsten Urlaub in einem State ohne Sales Tax eins kaufen und dann nicht vergessen es bei der Einreise nach zu verzollen.
    Yep, hatte ich auch schon dran gedacht. Bin bei Apple nicht so bewandert, was Preise, Modelle und Rabatte angeht. Hab mir aber sowas gedacht. Schade, die lassen sich ihr Know How schön bezahlen…alle richtig gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •