Seite 180 von 183 ErsteErste ... 130 160 170 179180181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #2686
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.551
    Ja was sollen wir denn hier sonst machen? Nichts? Genau so wie Baumi immer?
    Dimanski raus!!!!!!

  2. #2687
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr scheinen wir bei unseren Verletzungen echt Schwein zu haben.
    Im Vergleich zu anderen Mannschaften noch keine krassen Langzeitausfälle, sondern insgesamt auch vergleichsweise wenig
    mit Schwein haben hat das nichts zu tun, es läuft normal... egal wie viele das ausblenden können das was letzte Saison abging war unnormal...

  3. #2688
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Laut Kohfeldt:

    - Möhwald ab Mittwoch wieder im Training.
    - Toprak und Klaassen ab Ende nächster Woche wieder im Training.
    I'm going out to take over the world.

  4. #2689
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Voraussichtliche Kaderrückkehr

    - Ludwig Augustinson: Fällt wegen einer einer Zerrung im Oberschenkel wohl nur bis nach dem Frankfurt-Spiel aus. Erwartete Rückkehr: ~ab 2.tem November. Tatsächliche Rückkehr: -

    Felix Agu: Corona-Virus. Erwartete Rückkehr: 05.11.2020. Tatsächliche Rückkehr: -

    Patrick Erras: Zerrung im Oberschenkel. Erwartete Rückkehr: - Tatsächliche Rückkehr: -

    Davie Selke: Leistenzerrung. Erwartete Rückkehr: - Tatsächliche Rückkehr: -

    Niclas Füllkrug: Wadenprobleme. Erwartete Rückkehr: - Tatsächliche Rückkehr: -

    Yuya Osako: Knieprobleme. Erwartete Rückkehr: - Tatsächliche Rückkehr: -

  5. #2690

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Weiß evtl. jemand, ob die täglichen PCR Tests von einem externen Dienstleister durchgeführt werden, oder ob Werder inzwischen die notwendigen Geräte/Infrastruktur selber hat und mit eigenem Personal betreibt? Ein Nebensatz in der Kreiszeitung vor einigen Tagen legt fast diese Vermutung nahe, ich habe dazu aber sonst nichts gefunden.

  6. #2691
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ich meine im Zusammenhang mit dem Trainingsstart und den positiven Fällen gelesen zu haben, dass Werder es selbst macht und die Geräte dafür hat

  7. #2692

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich meine im Zusammenhang mit dem Trainingsstart und den positiven Fällen gelesen zu haben, dass Werder es selbst macht und die Geräte dafür hat
    Merci. So kam mir das zwar auch vor. Ich würde aber vermuten, dass so eine Investition doch durch die Medien gegangen wäre… bzw. hätte gehen sollen. Als Eigenwerbung, wie vorbildlich und verantwortungsvoll man doch sei (trifft doch in diesem Fall auch zu). Und grundsätzlich davon abgeleitet, dass der Fußball keiner „übermäßigen“ Regulierung bedürfe…
    In Bezug auf die verkürzte Quarantäne und die Begründung des Gesundheitsamtes kann sich da jedenfalls jetzt jemand kräftig selber auf die Schulter klopfen

  8. #2693

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich meine im Zusammenhang mit dem Trainingsstart und den positiven Fällen gelesen zu haben, dass Werder es selbst macht und die Geräte dafür hat
    Ja, Werder hat ein eigenes Gerät, mit dem PCR-Schnelltests durchgeführt werden können (ohne externes Labor). Das ist das gleiche Gerät, das u.a. auch der FC St. Pauli, der HSV und Wolfsburg nutzen und das innerhalb von 30 bis 60 Minuten ein Ergebnis liefert. Anbieter dieses Geräts ist übrigens die Firma des neuen HSV-Vorstandes. War vor einiger Zeit mal in der Hamburger Presse (Abendblatt) zu lesen, dass (u.a. auch) Werder dieses Gerät nutzt.

    Was die Coronatests angeht, sind die Nordvereine sehr viel professioneller aufgestellt als z.B. der FC Bayern. Der führt zwar auch wieder tägliche PCR-Tests durch, erhält die Ergebnisse aber deutlich später. Da kann es dann passieren (und ist letzte Woche beim Spieler Davies auch so passiert), dass ein Spieler vormittags positiv getestet wird, dieser Spieler dann nachmittags das Mannschaftstraining mitmacht und das positive Testergebnis erst nach dem Training vom Labor eintrudelt. In den nächsten Wochen ist zudem damit zu rechnen, dass die Ergebnisse der Labore wegen der hohen Fallzahlen und der damit verbundenen Überlastung der Labore noch deutlich länger auf sich warten lassen.

    Viele Vereine führen außerdem nur Antigen-Schnelltests durch, die zwar auch ein schnelles Ergebnis liefern, aber deutlich weniger sensitiv sind als die von Werder durchgeführten PCR-Tests. Das hat zwar den "Vorteil" für den Verein, dass einige asymptomatische Infektionen möglicherweise unentdeckt bleiben. Andererseits ist es bei täglichen PCR-Tests nahezu ausgeschlossen, dass sich Spieler untereinander anstecken. Denn die PCR-Tests schlagen in der Regel schon dann an, bevor der Spieler infektiös wird. Antigen-Schnelltests schlagen erst ab einer deutlich höheren Viruslast an.
    Geändert von mabo (11.01.2022 um 16:30 Uhr)

  9. #2694

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich meine im Zusammenhang mit dem Trainingsstart und den positiven Fällen gelesen zu haben, dass Werder es selbst macht und die Geräte dafür hat
    Ja, Werder hat ein eigenes Gerät, mit dem PCR-Schnelltests durchgeführt werden können (ohne externes Labor). Das ist das gleiche Gerät, das u.a. auch der FC St. Pauli, der HSV und Wolfsburg nutzen und das innerhalb von 30 bis 60 Minuten ein Ergebnis liefert. Anbieter dieses Geräts ist übrigens die Firma des neuen HSV-Vorstandes. War vor einiger Zeit mal in der Hamburger Presse (Abendblatt) zu lesen, dass (u.a. auch) Werder dieses Gerät nutzt.

    Was die Coronatests angeht, sind die Nordvereine sehr viel professioneller aufgestellt als z.B. der FC Bayern. Der führt zwar auch wieder tägliche PCR-Tests durch, erhält die Ergebnisse aber deutlich später. Da kann es dann passieren (und ist letzte Woche beim Spieler Davies auch so passiert), dass ein Spieler vormittags positiv getestet wird, dieser Spieler dann nachmittags das Mannschaftstraining mitmacht und das positive Testergebnis erst nach dem Training vom Labor eintrudelt. In den nächsten Wochen ist zudem damit zu rechnen, dass die Ergebnisse der Labore wegen der hohen Fallzahlen und der damit verbundenen Überlastung der Labore noch deutlich länger auf sich warten lassen.

    Viele Vereine führen außerdem nur Antigen-Schnelltests durch, die zwar auch ein schnelles Ergebnis liefern, aber deutlich weniger sensitiv sind als die von Werder durchgeführten PCR-Tests. Das hat zwar den "Vorteil" für den Verein, dass einige asymptomatische Infektionen möglicherweise unentdeckt bleiben. Andererseits ist es bei täglichen PCR-Tests nahezu ausgeschlossen, dass sich Spieler untereinander anstecken. Denn die PCR-Tests schlagen in der Regel schon dann an, bevor der Spieler infektiös wird. Antigen-Schnelltests schlagen erst ab einer deutlich höheren Viruslast an.
    Verdammt, quasi beim HSV gekauft… dann will ich davon auch nix wissen.

    Nein, hat Werder (diesmal) alles richtig gemacht, herzlichen Dank für die ausführlichen Infos.

  10. #2695
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.204
    Danke @mabo. In dieser Hinsicht kann man Werder nun wirklich nichts vorwerfen, wenn es so abläuft

    (man muss auch mal loben, wenn man ansonsten "nur" motzt)
    Why so serious?

  11. #2696

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.084
    Finde es auch löblich, dass man ein eigenes Gerät hat. Mich würden dahingehend mal die zugrunde liegende ct-Wert Grenze von Werder interessieren, nicht, dass die sich mit ihren Tests noch selbst behindern und unnötig Spieler in Quarantäne schicken.

  12. #2697
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Finde es auch löblich, dass man ein eigenes Gerät hat. Mich würden dahingehend mal die zugrunde liegende ct-Wert Grenze von Werder interessieren, nicht, dass die sich mit ihren Tests noch selbst behindern und unnötig Spieler in Quarantäne schicken.
    genau das hatte ich auch sofort im Sinn....
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  13. #2698
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Klingt super. Vielleicht wird so ja auch verhindert, dass mit einigen Tagen Abstand immer wieder Infektionen in der Mannschaft passieren, so wie bei den Bayern oder auch bei Düsseldorf momentan. Bin zumindest sehr froh, dass die vier Fälle anfang des Jahres anscheinend zu keinen Ansteckungen anderer Spieler geführt haben.

  14. #2699

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Klingt super. Vielleicht wird so ja auch verhindert, dass mit einigen Tagen Abstand immer wieder Infektionen in der Mannschaft passieren, so wie bei den Bayern oder auch bei Düsseldorf momentan. Bin zumindest sehr froh, dass die vier Fälle anfang des Jahres anscheinend zu keinen Ansteckungen anderer Spieler geführt haben.
    Ansteckungen innerhalb der Mannschaft wird Werder durch die täglichen PCR-Schnelltests wohl weitestgehend verhindern können (im Gegensatz zu anderen Vereinen, die da meines Erachtens derzeit sehr naiv rangehen).

    Allerdings wird es Infektionen von außerhalb geben, da viele Spieler ja auch schulpflichtige Kinder, nicht im Homeoffice arbeitende Ehepartner, Freundinnen, usw. und vermutlich sogar ein (sonstiges) Privatleben haben... In Bremen ist das Ansteckungsrisiko derzeit noch um ein Vielfaches höher als im Rest der Republik, weil die Omikron-Welle in Bremen 10 bis 14 Tage früher begonnen hat. Es wäre schon eine positive Überraschung, wenn Werder bis zum Düsseldorf-Spiel keinen neuen Corona-Fall hat.

    Die WHO schätzt, dass sich bis Anfang März die Hälfte der europäischen Bevölkerung mit Omikron infiziert haben wird. Gut wäre es, wenn sich die Werder-Spieler die Infektion entweder gar nicht oder zu Beginn der zweiwöchigen Länderspielpause Ende Januar einholen…

  15. #2700
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Die WHO schätzt, dass sich bis Anfang März die Hälfte der europäischen Bevölkerung mit Omikron infiziert haben wird. Gut wäre es, wenn sich die Werder-Spieler die Infektion entweder gar nicht oder zu Beginn der zweiwöchigen Länderspielpause Ende Januar einholen…
    Dann wird der Spielbetrieb in der Bundesliga nicht aufrecht zu erhalten sein. Ich rechne damit, dass mehrere Spieltage ausfallen und verschoben werden müssen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •