Seite 53 von 183 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #781
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992

    Re: Medizinische Abteilung

    Ich meine gerade unser lieber Konkurrent aus Hamburg arbeitet seit Jahren mit Ernährungsberatern zusammen. Wie genau das aber heutzutage da abläuft hab ich nicht auf dem Schirm.

  2. #782
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von noriega
    Wie ist das denn bei anderen Bundesligavereinen? Favre legt wohl einen grossen Wert auf die Ernährung der Spieler. Aber ist das nur vom jeweiligen Trainer abhängig?
    Ich denke, das liegt an der Ausbilung des jeweiligen Trainers.
    Klinsmann ist da ja damals auch nicht von selbst drauf gekommen, sondern hat es während seiner Zeit in den USA gelernt das die gesamtmedizinische Betreueung in den Mannschaften dort (nicht auf Fußball beschränkt) einfach auf anderem Niveau abläuft als es hier in Deutschland der Fall ist.
    Für ältere Kollegen ist das dann Teufelszeug. Die Vertrauen dann doch lieber auf den Medizinball, den sie vor 30 Jahren auch schon selber durch die Gegend geschubst haben und galauben, das reicht heute auch noch um Erfolg zu haben. Das sich die Erde in der Zwischenzeit weitergedreht hat, ist an denen vorbeigegangen.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  3. #783
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von C+J
    Zitat Zitat von noriega
    Zitat Zitat von TheBrain
    Gut geschriebener Beitrag zum Thema:
    http://mag.fussball-forum.de/5288/infor ... r-lazarett
    Pizas drei Muskelfaserrisse in einer Saison sind mit Sicherheit kein Unikum in der Bundesligageschichte, und die Schambeinentzündungen hatten wir so gehäuft vor einem Jahrzehnt.
    Auch ansonsten finde ich den Beitrag nicht besonders gelungen, der anfänglich bemüht seriöse und objektive Stil kippt ab mitte des Beitrags stark ab in Richtung haltloser Behauptungen und haltloser Schuldzuweisungen. Setzen, das war nix.
    Vander 09/10 26.03.2010 14.03.2011 Schambeinentzündung
    Trinks 09/10 14.03.2010 03.01.2011 Schambeinentzündung
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  4. #784
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.751

    Re: Medizinische Abteilung

    Gehäuft. Es gab eine Phase die mit Skripnik anfing, und dann waren es schnell hinternander/gleichzeitig mehrere Spieler. Vor 8 Jahren oder so.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  5. #785
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992

    Re: Medizinische Abteilung

    Es steht im Beitrag, dass Ekici "unmittelbar nach Unterschrift" Probleme hatte, der Autor spekuliert wild auf Schambeinentzündung und sagt dann, dass diese Verletzung hier so häufig vorkomme wie bei keinem anderen Verein. Und das ein solches Problem beim Medcheck hätte festgestellt werden müssen. Da ist ein Fehler in der Logikkette, denn dann hätte Ekici diese Schambeinentzündung bereits vor seiner Werderzeit gehabt und hätte sich diese hier, wo sich alles verletzt, nicht erst zugezogen.

  6. #786
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.433

    Re: Medizinische Abteilung

    Ümit hatte die auch in der Werder-Zeit!

  7. #787
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von C+J
    Pizas drei Muskelfaserrisse in einer Saison sind mit Sicherheit kein Unikum in der Bundesligageschichte
    Sind sie nicht, hat doch Christoph Metzelder diese Saison jetzt schon auf seinem Konto.

    Edit: und bei Muskelverletzungen reicht uns Bayer Leverkusen diese Saison das Wasser.

  8. #788

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von Ida
    Zitat Zitat von Michiol75
    Aufwärmen, sowas weiß doch eigentlich auch jeder wie wichtig sowas ist. Aber dann kann man ja auch unserem Chefcoach falsches bzw. schlechtes Training vorwerfen.
    Klar kannst du ihm das vorwerfen, wie berechtigt das wäre, ist eine andere Frage.

    Ich war schon lange nicht mehr beim Training. Aber immer wenn ich zugesehen habe wurde sich natürlich aufgewärmt. Den Vorwurf kann ich mal gar nicht nachvollziehen.
    kann ich auch bestätigen. Natürlich wärmen die sich erstmal auf. Der Beitrag spekuliert viel, stellt Falschbehauptungen auf oder liefert keine Belege, ("so häufig wie sonst nirgendwo"). Ein wichtiges Thema schlecht aufgearbeitet.

  9. #789
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Medizinische Abteilung

    @George
    Schreib doch mal einen Blog-Artikel!

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  10. #790

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    174

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von C+J
    Pizas drei Muskelfaserrisse in einer Saison sind mit Sicherheit kein Unikum in der Bundesligageschichte
    Sind sie nicht, hat doch Christoph Metzelder diese Saison jetzt schon auf seinem Konto.

    Edit: und bei Muskelverletzungen reicht uns Bayer Leverkusen diese Saison das Wasser.
    Meine frau hat gerade rübergerufen, das sich nicht verhindern lassen. Der Heilungsprozeß, dirRegeneratioon und der xschweregrad werden beeinflusst.

  11. #791
    Avatar von Pater Penther
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    246

    Re: Medizinische Abteilung

    keine ahnung ob das bei ekici eine schambeinentzündung ist oder nicht.die frage bleibt ob und wie ihn die ma durchgewunken hat.wenn er tatsächlich den großteil der letzten saison vom club fit gespritzt auf dem platz geschickt wurde.

    ich mein ein butterbrot hat der ja nicht gerade gekostet.


    gleiche frage übrigens bei avdic
    grau grauer svw anzuschauen tut so weh

  12. #792
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von C+J
    Gehäuft. Es gab eine Phase die mit Skripnik anfing, und dann waren es schnell hinternander/gleichzeitig mehrere Spieler. Vor 8 Jahren oder so.
    Wie häufig sind Schambeinentzündungen??

    Aktuell gibt es in der 1. bis 3. Bundesliga vier Fälle. Das ist eine langwierige Angelegenheit und kein Schnupfen. So ca. 3 Monate kann man da ansetzen. Wenn da insgesamt mal hochgeschätzt 10 Fälle pro Saison zusammen kommen ist das viel. Wenn zwei Spieler in einem Verein betroffen sind, ist das schon eine Häufung! Auch wenn das durchaus statistische Ausreißer sein können.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  13. #793

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    174

    Re: Medizinische Abteilung

    Man sollte die Bild ja nicht unbedingt zur informatonsgewinnung heranziehen. Aber zur aussage arnos hat meine frau sehr gelacht. Arno, der Kuchen schadet nicht, er kann sogar förderlich sein. Aber es wäre gut wenn man res als hochleistungssportlerc wüßte

  14. #794
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von George Weah
    Zitat Zitat von Ida
    Zitat Zitat von Michiol75
    Aufwärmen, sowas weiß doch eigentlich auch jeder wie wichtig sowas ist. Aber dann kann man ja auch unserem Chefcoach falsches bzw. schlechtes Training vorwerfen.
    Klar kannst du ihm das vorwerfen, wie berechtigt das wäre, ist eine andere Frage.

    Ich war schon lange nicht mehr beim Training. Aber immer wenn ich zugesehen habe wurde sich natürlich aufgewärmt. Den Vorwurf kann ich mal gar nicht nachvollziehen.
    kann ich auch bestätigen. Natürlich wärmen die sich erstmal auf. Der Beitrag spekuliert viel, stellt Falschbehauptungen auf oder liefert keine Belege, ("so häufig wie sonst nirgendwo"). Ein wichtiges Thema schlecht aufgearbeitet.
    und hier geht keiner hin und macht mal selber eine vernünftige Statistik. Um mal wirklich eine haltbare Grundlage zu schaffen.
    Da wird sich an ein paar Sätzen festgebissen.

    Fakt ist:
    - Werder Bremen hat eine sehr auffällige Verletztenliste nicht erst seit dieser Saison.
    - auch die Drittligamannschaft ist betroffen (auch sehr auffällig)

    Das kann man nicht mehr mit statistischen Ausreißern erklären. Da steckt mehr dahinter. Sicher ist es auch möglich, dass man in einer Saison 83mal den Pfosten trifft und nicht einmal ins Tor. Mega-Pech halt. Statistisch gesehen ist das allerdings höchst unwahrscheinlich.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  15. #795
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von Exilostfriese
    und hier geht keiner hin und macht mal selber eine vernünftige Statistik. Um mal wirklich eine haltbare Grundlage zu schaffen.
    Wo?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •